Oberflächliche Arbeit in der Werkstatt B&K GmbH in Herford, Goebenstrasse

  • Behoben
  • 02 Okt 2022
  • #423844
  • 106
Anzeige

Am 06.07.2022 erhielt ich, bei meinem 218i Active Tourer, auf der Autobahn Nähe Herford die Anzeige „ Motor überhitzt, Batt wird nicht geladen, Antrieb gestört.
Ich fuhr daraufhin die nahegelegene Werkstatt B&K in Herford an, die mir ein Ersatzfahrzeug stellte und mit einem Aufwand von 4054,49€ ,den Turbolader nebst Schwingungsdämpfer, elektr. Stellantrieb und Antriebsriemen ersetzte. Nach der Abholung bemerkte ich am nächsten Tag wieder das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte und brachte das Fahrzeug am Samstag, den 10.09.22 zurück in die Werkstatt. Telefonisch wurde mir am Montag, den 12.09.22 mitgeteilt, dass der Fahrzeugtest ergeben hat, dass die Lambdasonde nach Kat defekt sei. Für diese Fahrzeugdiagnose bezahlte ich 94,96€ , behielt mir aber eine Reparatur vor. Durch eine befreundete Boschwerkstatt in Bad Oeynhausen ließ ich diese Diagnose nochmals überprüfen. Es stellte sich heraus, dass die Lambdasonde lediglich aufgesteckt, jedoch nicht festgeschraubt war.
Nach dem festschrauben und Löschen des Fehlerspeichers war das Problem behoben. Das Fahrzeug zeigt bis dato keine Auffälligkeiten. Bei der Rückmeldung dieses Vorfalls an den Wekstattmeister von B&K zeigte sich dieser etwas schockiert, aber verständnisvoll. Meiner Aufforderung, die 94,96€ der Fehlerdiagnose zurückzuerstatten, ist bislang allerdings niemand nachgekommen.

Teilen

Ärger mit BMW?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-10-2022 um 14:45 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice bei B&K Herford war, nicht allein durch das persönliche Engagement der Filialleiterin, eine sehr positive Erfahrung.

1
BMW
Zufriedenheitsindex: 26.8/100

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.