Unkorrekte Handelsgepflogenheiten BMW Bank Mailand

  • Ungelöst
  • 04 Nov 2022
  • #435190
  • 180
Anzeige

Ich habe am 18.10.22 mein altes Leasingfahrzeug X5 e 45 beim BMW Konzessionär in Bozen zwecks Weiterverkauf eingegeben und mein neues Leasingfahrzeug X3 M40d abgeholt. Nunmehr erreichen mich 2 Rechnungen:
die Rechnung für die Leasingrate Nov - Dez. für den X5 und die Weiterbelastung für die KFZ Steuer (obwohl das Fahrzeug bis 31.10.22 steuerbefreit war (Hybid). Ich beanstande beide Rechnungen; die erste wird nach einigen Zögern storniert, obwohl zweifelsfrei nicht geschuldet, während man auf die Bezahlung der zweiten beharrt, zumal laut BMW Bank der Tag der Übergabe nicht zählt sondern lediglich der Tag der Eigentumsübertragung an den Konzessionär; diese ist (man staune nicht schlecht) am 02.11.22 und somit nach Steuerfälligkeitstermin erfolgt. Hierzu wird weiter ausgeführt, dass die Steuer bereits im Vorfeld bezahlt worden ist und lediglich weiterbelastet würde. Sie geben also zu die Steuer zu früh eingezahlt zu haben, gleichzeitig soll ich diese zahlen, zumal der Konzessionär nicht imstande war, die Eigentumsübertragung vor Fälligkeit vorzunehmen. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Die Gerichte in Italien haben solche Gepflogenheit mehrmals als unkorrekte Handelpraktika abgestraft.
Auf alle Fälle kann man hier wohl keiner mehr von einer deutschen Premiummarke sprechen.

Teilen

Ärger mit BMW?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-12-2022 um 22:12 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Gelinde gesagt eine Katastrophe

1
BMW
Zufriedenheitsindex: 26.8/100

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.