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Reklamationen & Beschwerden (77)

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NEU bonprix - bonprix bevormundet langjährigen Kunden - Zahlung auf Rechnung wird mir verwehrt

Sehr geehrte Damen und Herren, wie augenscheinlich mehreren Kunden wird es mir trotz langjähriger Kundenzugehörigkeit verwehrt Artikel auf Rechnung zu bestellen. Die Rechtfertigung seitens bonprix lautet, dass ich viele Artikel Retoure schicken würde. Dieses inakzeptable Verhalten meinerseits hat bonprix nun veranlasst, mich zu bevormunden und mir vorzuschreiben auf welche Art und Weise ich folglich Ware zu bestellen und zu bezahlen habe und auf welche Art es mir verwehrt wird. Ich solle Verständnis für die Wirtschaftssituation des Unternehmens haben, die hohen Lager- und Transportkosten sowie den enormen zeit- und kostenintensiven Aufwand, den der Retourenprozess mit sich bringen würde: "Retouren verursachen hohe Transport und Lagerkosten. Jeder zurückgesandte Artikel wird in unserem Retourenlager ausgepackt, geprüft, aufbereitet und neu verpackt, bevor er wieder versendet werden kann." Liebes bonprix Team, ich möchte hiermit meinen Unmut über Ihren Umgang mit mir, als Ihren Kunden, zum Ausdruck bringen. Ich denke zuallererst ist es nicht meine Aufgabe mich in Ihre wirtschaftliche Situation hineinzuversetzen. Wenn Sie wirtschaftliche Sorgen haben, sollte diese Information Ihre Kunden möglichst nicht erreichen. Ziel im Umgang mit dem Kunden ist es nicht, diesen zu bevormunden und wie ein kleines ungezogenes Kind zu behandeln, das sich zu Schulden kommen lassen hat, dass ihm Ihre Artikel einfach nicht gefallen und Sie so kein Geld mit ihm verdienen konnten. Ziel im Marketing und Vertrieb ist es das Kaufverhalten des Kunden zu verstehen und den Verkauf auf die Bedürfnisse des Kunden auszurichten. Das bedeutet in erster Linie zu hinterfragen, aus welchem Grund der Kunde die Ware zurücksendet. Dies tut dieser nicht, um Sie zu beschäftigen und hohe wirtschaftliche Kosten zu verursachen. Stattdessen liegt die Retoure an der Qualität der nach Hause gelieferten Ware. Da Sie sich in der Bildaufbereitung der zu präsentierenden Ware auskennen, ist Ihnen sicher bewusst, das bearbeitete Werbefotos nicht immer die Ware in Natura repräsentieren. Dieses Feedback haben Sie bereits von Kunden erhalten. Qualität, Form und Schnitt, das heißt Stoffqualität, Verarbeitung der Nähte, (Ver)schnitt der Ware, Haptik, Tragekomfort erkennt der Kunde erst, wenn die Ware zu ihm nach Hause geliefert wird. Schicke ich die Ware Retoure, dann ist die Qualität Ihrer Ware nicht zu meiner Zufriedenheit. Dies lässt sich herausfinden, in dem Sie gezieltere Fragen an Ihre Kunden im Retourenverfahren stellen: Bsp.: Artikel gefällt nicht - Form/Schnitt, Material? Passform Artikel: zu weit/groß, eng/klein, zu kurz, zu lang - wo? Arm/Bein, Hüfte, Taille, etc. So können Sie die Artikel bennen, die häufig zurückgesandt werden und spezifisch an häufige Qualitätsfehler arbeiten. Ihr Ziel sollte es sein an der Kundenzufriedenheit zu arbeiten, in dem Sie seinen Wünschen und Bedürfnissen noch mehr entsprechen und sich stets verbessern, nicht aber den Kunden als inkompetent darzustellen und ihn einzuschränken, ihn in seinem Kauf- und Retourverhalten erziehen zu wollen. Das ist nicht Ihre Aufgabe. Ihre Aufgabe ist es mit der Kundenzufriedenheit Geld zu verdienen und nicht mit dessen Unzufriedenheit ein Insolvenzverfahren einzuleiten. Es ist ein inakzeptables Verhalten im Umgang mit Kunden. Sie bieten mir zudem zig weitere Zahlungsmöglichkeiten an: "Sie haben weiterhin die Möglichkeit eine unserer folgenden Zahlungskonditionen zu wählen: Nachnahme, Kreditkartenzahlung, Sofortüberweisung, Vorauskasse, Paydirekt und Paypal." Ich habe also die Möglichkeit zu deutsch in Vorkasse zu gehen. Dies liegt nicht in meinem Interesse und steht bei seriösen Geschäftsmodellen nicht zur Debatte. Ferner bitten Sie mich von weiteren Fragen zu diesem Thema abzusehen: " Wir bitten Sie, von weiteren Anfragen zu diesem Thema abzusehen." Ich möchte davon nicht absehen. Ich möchte, dass Ihr Beschwerdemanagement mein Kundenanliegen ernst nimmt und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet, damit Sie mich als Ihren Kunden weiterhin an sich binden können. Wie können Sie mir nun entgegenkommen?

NEU bonprix - Mantelinnenfutter gerissen

Habe am 20. November 2019 einen roten Wintermantel (Dufflecoat-Wollmantel, chillirot, Größe 40, Art.-Nr.: 90597296, 69,99 Euro) bestellt. Leider löst sich jetzt schon das Innenfutter an mehreren Stellen. Bilder anbei.

NEU bonprix - Zahlung auf Rechnung

Hallo, ich verstehe nicht, warum ich nur noch auf Rechnung kaufen kann. Jahrelang war es anders möglich und ich habe auch immer pünktlich gezahlt. Kundennummer: 0063124883 Leonore Sistermann Hämmerchensgäßchen 2a 52349 Düren

NEU bonprix - Reklamation

Betrifft Artikel Nr. 94304795 aus der Bestellung vom 10.12.19 Auftrags-Nr 0528637831 Sehr geehrte Damen und Herren, Leider muss ich o.g. Artikel reklamieren da beim ersten Tragen das Transparent Netzeinsatz an einigen Stellen zusammen gezogen hat. Ich habe die Verpackung nicht mehr. Teilen Sie mir bitte mit, wie ich den Artikel zurücksenden soll. Vielen Dank

bonprix - telefonische Belästigung und sonstiges

Guten Tag. Bis vor kurzem wurde ich massiv telefonisch von der Bestell Hotline von Bonprix kontaktiert. Ich habe immer wieder betont, das ich nichts bestellen möchte. Bei einem der erneut folgenden Anrufe habe ich ir der Dame dann verbeten, mich immer anzurufen, da ich dies als telefonbelästigung empfand und immer noch empfinde. Meine Telefonnummer hatte ich seinerzeit zur Verfügung gestellt, falls es Probleme mit einer Bestellung über den Katalog gab. Bei dem Telefonat hatte ich auch nachgefragt, ob denn der Katalog unterwegs sei. Die Mitarbeiterin wurde etwas zickig und behauptete, dieser sei unterwegs. Tatsache aber ist, das seit diesem Telefonat kein Katalog mehr zugestellt wurde. Ich habe mir überlegt, ob die Mitarbeiterin mich gelöscht hat. Bei einem Telefonat am gestrigen Tag hatte ich nachgefragt, ob denn der Katalog unterwegs sei. Der männliche Mitarbeiter, den ich befragt hatte , ob denn der Katalog rausgegangen sei, wurde pampig. Er sagte, das es keinerlei Zustellung von Katalogen seit dem 01.01.2020 gäbe. Dies steht im Gegensatz zur Aussage der anderen Mitarbeiterin. Eine Kundennummer, die nachgefragt wurde, konnte ich nicht benennen, da ich keinen Katalog mehr zur Verfügung hatte. Weitere Fragen wurden vom Mitarbeiter, der sehr unhöflich und kurz angebunden war, einfach abgewürgt. Auf meinen Einwand, das aufgrund dieser Zustände Bonprix wohl einen Kunden verloren habe erwiderte er, das ihm das egal sei und hängte einfach ein. Als langjährige Kundin von Bonprix empfinde ich ein solches Verhalten als unzumutbar.

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
bonprix - Umstands - und Tragejacke in Senfgelb

Sehr geehrtes Team von Bon Prix, ich bin sehr enttäuscht, das meine neue und wirklich schöne Umstandsjacke nach nur der Wochen, der Reisverschluss den Geist aufgegeben hat. Daher würde ich ihn gerne zurück schicken und Umtauschen oder das Geld erstattet bekommen. Bitte senden sie mir ein Retourenschein und ein Retourenetikett zu. E-Mail: luise-smile@gmx.de Mit freundlichen Grüßen, Luise Thiel Bitte senden sie

bonprix - Teil fehlt

Bei meiner Bestellung KD.0308221892 fehlt der Strickbolero 91085895. was mache ich jetzt? mit freundlichen Grüßen Sabine Clemens

bonprix - Rücksendung von defektem Artikel ohne Reaktion

Guten Tag, ich habe einen Artikel zurückgesendet der defekt war. beim hinsetzten am Knie eingerissen. Leider habe ich darauf von Ihnen weder eine Erstattung, Ersatz oder sonst irgendeine Reaktion erhalten. Ich kaufe recht viel bei bonprix und sende so gut wie gar nix als Retoure zurück. Bin etwas enttäuscht und erwarte nun eine Information von Ihnen. Anbei der Beleg der Rücksendung. MFG Morbert Homann Römerstrasse 2 41363 Jüchen

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

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bonprix - Reklamation einer Bluse

Guten Tag, nach Anleitung gewaschen, gleich beim ersten Mal kam die Blusenstickerei aufgeribbelt aus der Wäsche.......bitte um Umtausch weil sie wirklich schön ist! Mit freundlichen Grüßen Gabriele Weymann

bonprix - Riss im Bettbezug

Sehr geehrte Damen und Herren, die von mir am 29.12.2019 getätigte Bestellung, Bettwäsche Artikel-Nr. 96986895, weist folgenden Mangel auf. In einem Kopfkissenbezug hat sich bereits nach so kurzer Zeit ein Riss im Stoff gebildet. Ich bitte um Stellungnahme und entsprechende Rückmeldung. Gruß L. Schmidt

bonprix - Nicht ernst genommen im Kundenservice

Telefongespräch vom 17.1.20 13.00 Uhr: Ich stand auf dem Schlauch, wollte mehrere Erklärungen, würde immer unwirscher behandelt. Mir wurde fehlende Logik vorgeworfen und das ich doch wissen muss, was ich zurück geschickt habe. Ich wurde mitten im Satz unterbrochen und es wurde einfach aufgelegt. Absolut unfähige Gesprächspartnerin. Ich wollte in diesem Gespräch einfach nur meine offene Posten durchblicken. Auch wenn ich scheinbar ein komplizierter Gesprächspartner war, geht man so nicht mit dem Kunden um. Für mich ein Grund, nichts mehr bei Bonprix zu bestellen. Bei anderen Anbietern ist das noch nicht vorgekommen.

bonprix - Unzuverlässige Lieferung

Liebes bonprix Team Ich bestelle immer per Telefon.Am Computer könnt Ihr sehen ob die Ware noch da ist oder nicht.Trotzdem wird mir ständig später mitgeteilt das mein Artikel später kommt.Meist kommt er dann jedoch überhaupt nicht. Aber darum bestelle ich ja schließlich telefonisch.Auch dieses Mal bekam ich wieder solch eine Mitteilung.Ich empfinde das als sehr schlechten Service. Mit freundlichem Gruß Jutta Lacour Kdr.Nr.3768 4551

bonprix - Bestellung

Sehr geehrter Damen und Herren, Die letzte Bestellung bei bonprix, die Pullover was ich bestellt hatte war Geschenk für meine Mutter sie hat es insgesamt zwei mal angezogen und es sieht so aus ob sie es 1 Jahr angezogen hätte hat komplett Fussel bekommen und ist ausgeleiert. MfG Cetiner

bonprix - Reißverschluss am Anorak nach zwei Monaten kaputt

Unten beim zuschließen geht es nicht mehr da ein Teil des Verschlusses abgegangen ist.anork ist am 13.11.2019 bestellt worden.Art.nr97079381 Größe 50.kann ich jetzt noch reklamieren und zurück schicken? Reissverschluss ist unten eingerissen

bonprix - Miserabler Service!!!

Bezeichnung: Stretch-Jeans Slim Fit Straight seit 17. DEZ 2019 Artikelnummer: 92730295 Größe: 62 Menge: 1 Tach auch bonprix ! „Kundenverarschung ist Euer Ding????“ Sie lesen richtig! Merke! Einer möglichen Beleidigungsklage sehe ich schon jetzt mit großer Gelassenheit entgegen! Seit 17. DEZ 2019 haben sie Kenntnis einer Bestellung! Heute 03. JAN 2020 ist außer Euer „blah blah“ nichts passiert! Die bestellte Ware wurde n i c h t ausgehändigt! Wollte noch 3 t-shirt bestellen. Nix! Statt dessen: trete hiermit vom Kaufvertrag zurück! Amen

bonprix - Naht am Saum löst sich auf

Die Naht an meinen Rock löst sich. Den Artikel habe ich vor 2 Monaten gekauft und kaum getragen(nr ist:91031581)

bonprix - Bestellung und Unfreundlichkeit der Damen am Telefon

Bin echt wütend,habe zum wiederholten Mal eine Bestellung aufgegeben und mußte mir schon am Montag von der Dame anhören das es die Bestellnummern angeblich nicht gibt,als wäre man blöd,habe die ja aus dem Katalog,dann fragte ich heute nach warum ich noch nix bekommen habe,wie zum Beispiel die Bestellbestätigung mit der Sendungsnummer.die Dame war sehr frech und unfreundlich und Respektlos und sagte mir es wäre gar keine Bestellung von mir da!!So ein Witz!!Das sollte zum Nikolaus für meinen Sohn sein und die betitelt mich als blöd weil gar keine Bestellung da wäre...ich bin maßlos sauer,auf die Frage wie ihr Name sei damit ich mich über sie beschweren kann sagte sie das tut nichts zur Sache und sie hat mir ihren Namen nicht nochmal mitgeteilt.Schön feige.wollte eigentlich nochwas bei bonPRIX bestellen aber das überlege ich mir nochmal.Anja Richli,VOERDE,

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bonprix - per Nachnahme

Habe bei BonPrix bestellt, nicht zum ersten mal, und die Ware per Nachnahme erhalten. Weil nun die Damen von Hermes zumindest an der Türe kein deutsch mit mir reden zuckte diese nur die Axeln als ich sagte ich bezahle per Rechnung. Die Botin rannte dann mit meinem Paket weg. Weil nun Samstag war und ich aber den Inhalt der Bestellung brauchte zahlte ich und bekam auf Anfrage auch eine Quittung. Zwar nur mit Ana unterschreiben aber egal. Als ich jetzt bei bonprix am Kundenservice beschweren wollte sagte ja das Band am Telefon mir das ihnen mein Anliegen wichtig wäre....was sich aber dann beim telefonieren nicht bestätigt werden konnte. Ich habe 3x angerufen weil die ersten beiden Damen eine Fehler der bei bonprix passierte nicht zugegeben worden ist. Erst die dritte Dame sagte "es könnte sein.......". Was soll das. Darf bonprix am Telefon keine Fehler zugeben???? Werde da nichts mehr bestellen weil ich für einen guten Service wo anders gerne mehr bezahle.

bonprix - Hermes hat Paket geschrottet, ich bekomme mein Geld nicht zurück

Was ist denn Bon prix für ein unseriöses unfreundliches Unternehmen geworden. Habe drei Rollos bestellt, musste sofort bezahlen. Zwei Rollos kamen ca nach 10 Tagen endlich bei mir an, das dritte Rollo nie. Nach einem unfreundlichen Telefonat mit Bon prix habe ich dann erfahren das das dritte Rollo von Hermes geschrottet wurde und zurück ging zu Bon prix. Ich brauchte das Rollo, also musste ich das dritte Rollo ein zweites Mal bezahlen,natürlich in Vorkasse. Das kam dann nach ca 14 Tagen an. Mein Geld von dem Rollo was von Hermes geschrottet wurde habe ich bis heute nicht erhalten. Bin prix fordert mich auf Rücksendegrund und Datum anzugeben. Kann man den sehr unfreundlichen Telefon Tanten 100 mal erklären, es wird nicht verstanden. Das Rollo hat über 100 Euro gekostet und ich will mein Geld zurück. Bon prix ein no go.... Nie nie wieder. Ich geb nicht auf ich will mein Geld zurück, notfalls auch gerichtlich.

bonprix - Paket hat uns nicht erreicht.

Sehr geehrte Damen und Herren Leider muss ich Ihnen auch schreiben das ein Paket von euch nicht bei uns angekommen ist. Wir haben die ganze Woche auf unsere Bestellung von euch gewartet. Es war auch immer jemand zu Hause. Dennoch bekommen wir von euch eine e-Mail mit der Nachricht das wir das Paket zurück gesendet hätten. Das Paket ist nicht bei uns angekommen wie kann ich es dann zurück schicken? Hermes ist der letzte Verein.

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Warum du eine bonprix Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 100.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

bonprix Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen bonprix hat 77 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit bonprix ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 74.8

Mit einer Antwortquote von 100%, ist bonprix auf Reklamieren24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 77 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 74.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 50.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 zählt zu den Top Beschwerdeplattformen in Deutschland und ist für dich völlig kostenlos.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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Hier die Adresse für deine bonprix Reklamation:

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Haldesdorfer Straße 61
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Telefon: 040 - 6 46 20
E-mail: social@bonprix.net

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