telefonische Belästigung und sonstiges

  • Beantwortet
  • 06 Feb 2020
  • #23152
  • 1.366
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Guten Tag. Bis vor kurzem wurde ich massiv telefonisch von der Bestell Hotline von Bonprix kontaktiert. Ich habe immer wieder betont, das ich nichts bestellen möchte. Bei einem der erneut folgenden Anrufe habe ich ir der Dame dann verbeten, mich immer anzurufen, da ich dies als telefonbelästigung empfand und immer noch empfinde. Meine Telefonnummer hatte ich seinerzeit zur Verfügung gestellt, falls es Probleme mit einer Bestellung über den Katalog gab. Bei dem Telefonat hatte ich auch nachgefragt, ob denn der Katalog unterwegs sei. Die Mitarbeiterin wurde etwas zickig und behauptete, dieser sei unterwegs. Tatsache aber ist, das seit diesem Telefonat kein Katalog mehr zugestellt wurde. Ich habe mir überlegt, ob die Mitarbeiterin mich gelöscht hat. Bei einem Telefonat am gestrigen Tag hatte ich nachgefragt, ob denn der Katalog unterwegs sei. Der männliche Mitarbeiter, den ich befragt hatte , ob denn der Katalog rausgegangen sei, wurde pampig. Er sagte, das es keinerlei Zustellung von Katalogen seit dem 01.01.2020 gäbe. Dies steht im Gegensatz zur Aussage der anderen Mitarbeiterin. Eine Kundennummer, die nachgefragt wurde, konnte ich nicht benennen, da ich keinen Katalog mehr zur Verfügung hatte. Weitere Fragen wurden vom Mitarbeiter, der sehr unhöflich und kurz angebunden war, einfach abgewürgt. Auf meinen Einwand, das aufgrund dieser Zustände Bonprix wohl einen Kunden verloren habe erwiderte er, das ihm das egal sei und hängte einfach ein.
Als langjährige Kundin von Bonprix empfinde ich ein solches Verhalten als unzumutbar.

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06-02-2020 um 10:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an bonprix weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-02-2020 um 10:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an bonprix weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-02-2020 um 11:28 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich durch unsere Anrufe belästigt gefühlt haben.
Das war ganz sicher nicht unsere Absicht. Selbstverständlich vermerken wir gern in Ihrem Kundenkonto, dass Sie keine weiteren Anrufe mehr wünschen. Bitte senden Sie uns dazu Ihre Kundennummer und eine kurze Schilderung des Sachverhalts per Mail an social@bonprix.net. Wir veranlassen gern alles Weitere uns sorgen dafür, dass Sie nicht mehr angerufen werden.
Bezüglich des Katalogversandes habe ich aber leider keine guten Nachrichten für Sie.
Da wir in unseren Katalogen immer nur einen kleinen Teil unseres Sortiments anbieten können und die Mehrzahl unserer Kunden online bestellt, versenden wir nur noch automatisiert vereinzelt Kataloge und können Ihnen daher leider keinen Katalog zukommen lassen. Selbstverständlich steht Ihnen aber unser gesamtes Sortiment rund um die Uhr unter www.bonprix.de zur Verfügung.
Wenn Sie online nicht bestellen möchten, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, sich einfach die Bestellnummern und Größen aus dem Onlineshop abzuschreiben und wie gewohnt telefonisch zu bestellen.

Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team

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bonprix
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