Buchungsstornierungen in Zeiten von COVID-19

  • Noch offen
  • 26 Mai 2020
  • #59435
  • 333
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie offiziell um Hilfe bitten - und zwar in Bezug auf meine via booking.com getätigten Island-Buchungen (Bestätigungsnummern: 3175780958 + 2512327761).

Beide Unterkünfte wollen leider nicht die Stornierungsgebühren erlassen, sondern bieten beide zwar Gutscheine in Höhe der Buchungskosten an, die allerdings in den angebotenen Zeiträumen und mit den zugehörigen Buchungsfristen alles andere als kundenfreundlich sind (s. angehängte Screenshots).

Da uns aufgrund der COVID-19-Pandemie, und aller damit verbundenen Reise-Restriktionen, eine An- und Abreise nach Island nicht möglich sein wird, möchten wir Sie daher bitte, Kulanz zu zeigen und dafür Sorge zu tragen, dass uns die Stornierungsgebühren erstattet werden. Bei einer dritten gebuchten Unterkunft (Bestätigungsnummer: 2199.163.778) war die Erlassung der Stornierungsgebühren wiederum gar kein Problem.

Wir würden uns freuen, zeitnah von Ihnen diesbzgl. zu hören und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

26-05-2020 um 13:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-05-2020 um 13:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-07-2020 um 17:42 Uhr


Nach mehreren Wochen des Abwartens, habe ich nach wie vor nicht eine Rückmeldung zu meiner Reklamation erhalten.

Sehr enttäuschend!

24-07-2020 um 08:25 Uhr


Ich finde es schlichtweg bedauerlich, dass Sie sich nicht bei einem Stammkunden zurückmelden, trotz diverser Kontaktaufnahmeversuche auf den unterschiedlichsten Kanälen.

Booking.com werde ich fortan nicht mehr nutzen, der "Kundenservice" ist ein Witz - und das in Zeiten einer internationalen Pandemie.

07-08-2020 um 17:47 Uhr


Wochenlang keine Reaktion, egal ob per E-Mail, Fax oder Brief.

Kundenservice = 6.

5
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.