Gebuchter Transfer in Ägypten nicht durchgeführt

  • 28 Mär 2024
  • #594086
  • 45
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben über booking.com einen Transfer von Hurghada nach Luxor am 28. Februar 2024 Hin und 03. März 2024 Zurück gebucht.

Bei dem Transfer von Luxor nach Hurghada zurück gab es Schwierigkeiten, die bei uns zu Mehrkosten geführt haben.

Wir hatten unsere Abreise vom 3. März auf den 4. März verlegt und den Abholort (das Hotel) gewechselt. Die Rückfahrt wollten wir im Buchungssystem auf booking.com am 2. März fristgerecht entsprechend ändern. Im Buchungssystem wurde die Rückreise als "dieser Teil ihrer Buchung wurde storniert" angezeigt. Eine Stornierung der Rückreise durch mich wurde jedoch nicht vorgenommen.

Wir haben dann am 2. März versucht mit dem Partnerunternehmen Talixo Verbindung aufzunehmen, konnten aber niemanden erreichen.
Am 2. März erhielt ich parallel eine Bestätigungsmail für den "stornierten" Transfer am 3. März.
Ich nahm umgehend über Whatsapp Verbindung mit dem dort genannten Fahrer (Hany Khalifa) auf und teilte ihm mit, dass wir das Hotel gewechselt haben und das Abholdatum vom 3. auf den 4. März geändert haben. Diese Information wurde vom Fahrer bestätigt.

Am 3. März erschien der Fahrer wider Erwarten um 09:30 im geänderten Hotel und wollte die Fahrt antreten. Ich teilte ihm wiederholt mit, dass wir erst am 4. März abreisen und dass das mit ihm auch so abgesprochen wurde.

Daraufhin kontaktierte mich das Unternehmen des Fahrers, welche mich der Lüge über dieses Absprache bezichtigte. Ich übermittelte dem Unternehmen Screenshots des Gesprächs mit dem Fahrer Hany Khalifa und bewies das Gegenteil. Die Nachfrage ob wir nun am 4. März abgeholt würden, hat die Firma telefonisch bestätigt.

Am 4. März um 15 Uhr erschien zum abgesprochenen Zeitpunkt kein Fahrer. Whatsapp-Nachrichten und Anrufe wurden von der Firma ignoriert. Wir mussten dann einen neuen kostenpfichtigen Transfer organisieren und hatten hierbei das Glück, dass wir einen ägyptischen Bekannten um Hilfe bitten konnten. Sonst wären wir an diesem Tag nicht mehr zurück in unser Hotel in Hurghada gekommen.

Mir liegen Whatsapp-Protokolle und Nachweise über die Gespräche vor, sowie Screenshots der stornierten Buchung auf booking.com, die ich für die weitere Bearbeitung zur Verfügung stellen kann.

Unser Anspruch ist es, dass die vorab bezahlten Kosten für den Rücktransfer erstattet werden und bitte hiermit um die entsprechende Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

Teilen

28-03-2024 um 15:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-03-2024 um 15:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.7/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.