Gebuchtes Zimmer grundlos durch Booking storniert

  • 10 Jul 2018
  • #3898
  • 866
Anzeige

Wir hatten am 19. Juni 2018 ein Zimmer für zwei Nächte im Luxury Suites International at The Signature in Las Vegas gebucht. Da unser erster Flug jedoch Verspätung hatte, konnten wir den zweiten nach Las Vegas nicht mehr erreichen und stellten uns für drei Stunden in die Warteschlage des Fluganbieters, um einen neuen Anschlussflug zu bekommen. Es war schon fast Mitternacht, als wir erfuhren, dass wir erst am nächsten Nachmittag (dem 20.) weiterreisen würden. Am nächsten Morgen bekamen wir eine Mail von Booking.com, in der uns mitgeteilt wurde, dass sich das Hotel wundert, wo wir in der letzten Nacht gewesen sind. Wir antworteten sofort, dass wir hängengeblieben waren, aber zur zweiten gebuchten und bezahlten Nacht da wären.
Als wir am Abend am Hotel ankamen, erfuhren wir jedoch, dass eine zwischen dem Hotel und Booking.com eingesetzte Agentur namens LLC das Zimmer schon eigenständig storniert hatte. Die Rezeption rief bei der Agentur an und eine sehr gelangweilte Frau erklärte mir patzig, dass wir kein Zimmer mehr bekämen, weil wir nicht angereist waren. Auf meine Erklärung, dass wir im Hotel stünden und hier doch ein Zimmer leer auf uns warten müsste, schwieg sie einfach. Minutenlang. Legte nicht auf, sondern schwieg einfach. Für die Frau in der Hotel-Rezeption war es auch unverständlich, dass das Zimmer storniert war. Schließlich hatten wir dafür bezahlt. Es blieb uns nichts anderes übrig, als ein weiteres Zimmer für 180 Dollar zu buchen.

Auf meine Mail an Booking.com erklärte mir ein Kundenbetreuer, dass das Hotel das Geld für die Zimmerbuchung behalten hätte. Doch das stimmt nicht. Die Frau an der Rezeption hatte uns erklärt, dass sie das Zimmer bis zum offiziellen Checkout für uns parat gehalten hätte, wenn nicht Booking.com bzw. LLC die zweite Nacht selbstständig storniert hätte, obwohl wir ihnen mitgeteilt haben, dass wir zur zweiten Nacht anreisen. Offenbar, um das Geld einzuheimsen. Wir sind tief enttäuscht von Booking.com, bei denen wir zuvor viele Hotels gebucht haben. Die Angebote waren immer gut. Aber wenn es mal ein Problem gibt, stößt man dort auf taube Ohren. Nun werden unsere Anfragen bei Booking.com schlicht ignoriert und wir werden künftig woanders buchen, wenn uns die kosten für die zweite Nacht im Hotel nicht erstattet werden.

Teilen

10-07-2018 um 12:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.