Hotelunterkunft nicht akzeptabel

  • Behoben
  • 15 Feb 2020
  • #25011
  • 431
Anzeige

Hotel Ronia Mountain Villa Lembang

Sehr geehrtes Booking.com Management
Nach längerer Anreise waren wir am 1. Feb. 2020, ca. 18.00 Uhr auf der Suche unseres gebuchten Hotel „Ronia“. Mehrfach getätigte Anrufversuche auf die Nr. +6281573108919 wurden nicht angenommen. Nach längerem Suchen und Durchfragen, zusammen mit einem ortsansässigen Taxi-Driver, haben wir den durch ein Eisentor verriegelten Eingang des „Hotels“ gefunden. Nach dem Aufwuchten des Tores gelangten wir zu einem zweiten verschlossenen Eisengittertor. Nach deren Durchfahrt wurden wir von zwei wütend kläffenden Hunden empfangen. Beim eigentlichen Empfang zeigte sich nach längerem Rufen eine, verhutzelt gekleidete ältere Dame namens „Ibu Enu / Tony. Nach längerem Klarmachen auf Bahasa Indonesia, dass wir gebuchte Gäste seien, als Reaktion ein unverständliches Staunen. Auf die Frage nach dem Zimmer öffnete sie gleich eine dem Empfang anliegende Räumlichkeit. In der Dunkelheit zu erkennen war ein leeres Bettgestell. Sie erklärte sich bereit das Zimmer irgendwie einzurichten. Die Empfangstheke, die Kochgelegenheit sowie die in der Booking.com-Vorlage anderen versprochenen Räumlichkeiten waren schmuddelig und in nicht betriebsbereiten Zustande. Der offene Aufenthaltsraum und die Lounge verschmutzt und zum Teil mit „Gerümpel“ versperrt. Das „Hotel“ also absolut nicht auf Gästeempfang vorbereitet. Die Gartenanlage verwildert und die anderen, dem Empfang gegenüber liegenden Zimmer ebenso nicht für eine Beherbergung vorbereitet.
Wir konnten diese angetroffenen Zustände des Hotelbetriebes weder akzeptieren noch die Beherbergung wirklich antreten.
Wir sind sodann für die 2 Übernachtungen ins Hotel „Bamboo“ umgezogen.
Verlassen haben wir diese ungastliche Lokalität durch ein zweites, ebenfalls verriegeltes Eisentor.
Tags darauf statteten wir dem Hotel Ronia einen weiteren Besuch ab um bei Licht über den betrüblichen Zustand der Anlage Aufnahmen zu macht. Ibu Enu / Tony hat uns geraten einen Herrn Erlan in Bandung anzurufen, darauf haben wir allerdings dann verzichtet.
Als langjährige Kunden von Booking.com haben wir sehr gute Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen gemacht. Umso mehr können wir dieses nun erlebte Desaster nicht verstehen. Wir sind auch der Annahme, dass diese in Ihrer ansprechenden angebotenen Offerte nicht dem Sinne Ihres Namens entsprachen.
Wir bitten Sie höflich, den von uns überwiesenen und am 22.01.2020 VISA abgebuchten Betrag von CHF 43.29 rück zu verbuchen.
Ich verweise auch auf unsere Kurzbeurteilung auf Ihrer Plattform vom 04.02.2020.

Mit freundlichen Grüssen
****** ******

NB Eine diesbezügliche Beurteilung bei Trip-Advisor ist noch ausstehend.
Weitere Fotos stehen zur Verfügung!

Teilen

15-02-2020 um 19:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-02-2020 um 19:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-02-2020 um 16:52 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr geehrter Support

Seitens Ihres Unternehmens ist die versprochene Rückzahlung erfolgreich überwiesen worden.
Die abgesprochene Rückzahlung seitens des Hotels "Ronia Mountain Villa" Lembang steht noch offen.
"Gut Ding will Weile haben" vertröste ich mich.
Freundliche Grüsse
****** ******

3
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.