Reklemation der Unterkunft

  • Ungelöst
  • 27 Jan 2020
  • #21405
  • 389
Anzeige

****** ******
Ährenfeld 10
08606 Oelsnitz
Januar 26, 2020

Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr BookinCom Team.
Buchung Nr. 1338840874 PIN-Code 5620 vom 10.01.2019.
Unsere Unterkunft in der Kolinska Baude war vom 29.11.2019 bis 3.01.2020 bei BookingCom gebucht. Wir waren 3 Personen, untergebracht in einem 4 Bettzimmer. Als wir das Zimmer 19 betraten, dachten wir, die Rezeption hat sich geirrt.
Das Zimmer war sehr klein und in zwei Ebenen geteilt. In der unteren Ebene standen zwei Betten an der linken und rechten Wand. Eine Kommode mit drei Schubfächern vor dem Bett und Zimmereingang. Es fehlte ein Schrank oder Kleiderhaken an die wir unsere Skisachen hängen konnten. (nach unserer Beschwerde wurde eine Hakenleiste an die Wand geschraubt)
Weitere 2 Schlafstellen waren im ausgebauten Dacherker untergebracht, der als erhöhte Ebene über zwei steile Treppenstufen zu erreichen war. Neben dem Eingang gegenüber der Kommode befand sich die Nasszelle.
Gebucht und bestätigt war ein Badezimmer. Vorgefunden haben wir in der Nasszelle ein Waschbecken ohne Abflussverschluss, eine Toilette und eine Minidusche, 70 cm x 70 cm zum Dreieck halbiert. Eine freie Bewegung war nicht ohne weiteres möglich, da die Ellenbogen überall anstoßen. Die Duschhalterung war unbrauchbar (defekt). Aus dem Duschkopf plätscherte ein zweiteiliger Brausestrahl, mit dem es schwer war die Seife vom Körper zu spülen. Die Wassertemperatur war wählbar zwischen lauwarm und kalt. Das lauwarme Wasser wechselte überraschend zum kalten, aber Wechselbäder sollen ja gesund sein. Um das ganze abzurunden, war das Wasser im gesamten Gebäude stark rostig.
Zwischen den Betten am Kopfende führten zwei sehr hohe Stufen auf eine ca. 60 cm erhöhte Ebene. Achtung, nur in stark gebeugter Haltung gelingt es, in einer lichten Höhe von 90 cm diese Ebene zu erreichen.
In diesem unbeheizten Dacherker, stehen zwei kurze Betten, in Form eines ebenerdigen Holzgestells mit Matratze, aus denen die Füße beim Schlafen heraushängen. Diese Betten sind ausschließlich krabbelnd zu erreichen, denn links und rechts schließen die Wände mit den Betten ab. Die Betthöhe beträgt ca. 20 cm über dem Fußboden, gut für die Kniegelenke.
Ein aufrechtes Stehen in der oberen Ebene ist nur unmittelbar vor den Betten möglich, in der kleinen Gaube in der sich eine verglaste Dachluke befindet. Eine Bewegung nach links und rechts heißt Kopf einziehen, denn die Dachschräge hat an der höchsten Stelle eine Deckenhöhe von 1,50 m.
Das einzige Fenster in diesem Raum ist ein dreieckiges kleines Dachfenster. Nur zu erreichen, indem man sich auf das Bett stellt. Öffnen lässt es sich nach oben, aber nur in dem ein Gegenstand zwischen Rahmen und Scheibe geklemmt wird.
Auf unsere Beschwerte und zur Aufforderung zu einem Wechsel dieser Unterkunft wurden wir informiert, dass dies nicht möglich ist.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die vorgefundenen Gegebenheiten nicht mit der Beschreibung und den Fotos übereinstimmen, wie Sie auf der Angebotsseite von Booking Com abgebildet sind. Die Unterkunft war eine Zumutung und entsprach nicht dem Preis-, Leistungsverhältnis.
Aus diesem Grunde fordere ich 1/3 des gezahlten Reisepreises zurück!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas ******

Teilen

27-01-2020 um 19:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-01-2020 um 19:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-02-2020 um 20:13 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe ich bereits geschrieben

3
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.