Unterkunft seit März 2020 geschlossen, Anreise (392 km) umsonst. Geld weg.

  • Behoben
  • 11 Aug 2020
  • #100431
  • 408
Anzeige

Wir haben Ende Mai "Zum Flyns" Görlitz gebucht (07.08. - 10.08.2020) und booking.com hat am 22.07. das Geld für den Aufenthalt eingezogen. Nach 396 km Anreise standen wir vor dem Eingang mit dem Vermerk "Geschlossen". Nachbarn sagten uns, daß wir nicht die ersten verprellten booking-Gäste seien, Flyns wäre seit Mitte März geschlossen und der Betreiber weggezogen.
Dieser Sachverhalt ist für den Reklamationsalgorythmus von booking nicht vorgesehen. Mail bzw. Fax kommen nicht an. Dafür kam eine Nachricht, daß man innerhalb der nächsten Wochen die Rückerstattung mit dem Betreiber klären wolle und zwar auf Basis einer nachträglichen Stornierung! Das Geld eingezogen hat aber booking.com selbst. Und wer kommt für die Kosten der vergeblichen Reise (792 km) auf, denn gleichwertiger Ersatz war im ausgebuchten Görlitz nicht zu bekommen.

Teilen

11-08-2020 um 11:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-08-2020 um 11:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-09-2020 um 12:37 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Für meinen Fall (Geld eingezogen, aber Unterkunft seit Monaten geschlossen) war und ist bei booking.com kein Algorithmus für Reklamation vorgesehen. Einen direkten Ansprechpartner gibt es dort nicht. In meinem Fall hat man nachträglich die gebuchte und angetretene Reise auf "storniert" gesetzt und die Übernachtungsgebühren zurückerstattet. Die Kosten der vergeblichen Anreise wurden natürlich nicht erstattet, es erfolgte auch keine Entschuldigung.
Booking.com ist für mich kein Thema mehr, ich buche nur noch direkt beim Hotel.

3
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.