Meine Bosch WAQ28321 Waschmaschine hat gerade mal nach 5 Jahren Nutzung einen Lagerschaden. Wenn man sich im Netz umsieht z.B. die Bewertungen bei Amazon zu dieser Waschmaschine oder nur mal bei Google nach "WAQ28321 LAGERSCHADEN" sucht, stellt man schnell fest, dass man mit dem Problem nicht alleine ist. Daraufhin habe ich den Bosch Kundendienst kontaktiert und nachgefragt ob es hierzu eine Kulanzlösung gibt und auf das von Bosch groß angepriesene Qualitätsversprechen hingewiesen. Man hat mir eine herausragende Qualität der Bosch Haushaltsgeräte bestätigt und auch eine Kulanzlösung angeboten. Statt 650,- Euro für eine Reparatur, nur 450,- Euro (Vorgangsnummer KB482624). Wenn man bedenkt das mich die Waschmaschine knapp über 500,- Euro gekostet hat, kann man von einem Totalschaden ausgehen. Ich wusste nicht ob ich, über dieses Angebot "lachen" oder "weinen" soll Die hohen Kosten kommen dadurch zustande, dass bei Bosch Waschmaschinen das Lager nicht getauscht werden kann, sondern gleich der ganze Bottich inkl. Lager getauscht werden muss. Aufgrund der schon etwas längeren Nutzungsdauer bin ich auch bereit einen Teil der Reparaturkosten zu übernehmen. Aber nicht wenn es sich um einen sogenannten Massefehler bei Bosch und durch die Konstruktion bedingt um wesentlich erhöhte Reparaturkosten handelt. Eine Reparaturkostenbeteiligung von max. 200,- wäre in meinen Augen angemessen mein Vertrauen in die Marke Bosch wieder herzustellen.
Teilen
23-11-2017 um 10:21 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
07-12-2017 um 08:32 Uhr
Bisher keine Reaktion von BOSCH. Die Reklamation ist seit 2 Wochen online. Anscheinend besteht kein Interesse an einer Lösung seitens BOSCH.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-02-2018 um 10:44 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Bosch hat sich auf die Reklamation hin nicht mehr gemeldet. Das sagt doch alles über Bosch und deren Qualitätsversprechen aus. Bin sehr enttäuscht über das Verhalten seitens Bosch/ Siemens.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.