Wäscheberge wegen einem schlecht organisiertem Kundendienst

  • Ungelöst
  • 26 Apr 2018
  • #3159
  • 740
Anzeige

Vor ca. 4 Jahren kaufte unsere Familie eine Bosch-Waschmaschine. Da es schon in der Anfangszeit mit der Maschine Probleme gab, wurde uns vom Bosch-Kundendienst eine Garantie-Verlängerung abzuschließen.

Vor einer Woche gab es dann Probleme mit der Waschmaschine - sie fiel aus heiterem Himmel völlig aus. Wir wendeten uns sofort an den Bosch-Kundendienst. Einen Termin für die Reparatur war leider erst 5 Tage später (am 25.04.2018) möglich.

Mit einiger Verspätung traf dann der Service-Mitarbeiter bei uns ein. Er diagnostizierte einen Schaden am Antriebsmotor. Entsprechende Ersatzteile hatte er leider nicht dabei. Wie er sagte, werden ihm diese vom Kundendienst (mit dem wir telefoniert hatten) zugeteilt und mitgegeben. Er selbst habe auf die Auswahl keinen Einfluss. Schon das verwundete uns, da die Dame am Telefon unsere Reklamation zwar am Computer aufnahm, selbst aber offensichtlich über kein technisches Hintergrundwissen verfügte.

Er prüfte dann direkt am Laptop, ob diese im Bosch-Lager verfügbar sein, was der Fall war. Trotz der verfügbaren Teile, scheiterte das ganze nun an einem neuen Reparaturtermin. Dafür sollte sich eine anderer Mitarbeiter telefonisch "in den nächsten Tagen" bei uns melden. Damit waren wir nicht einverstanden und der Servicemitarbeiter telefonierte erneut. Wir fielen fast um, als er uns den nächsten freien Termin am 03.05.2018 - also in über als einer Woche - nannte. Und auch dann wäre nicht klar gewesen, ob die Maschine wirklich direkt funktioniert oder ev. noch weiter Teile ausgetauscht werden müssen.

Wir sind ein 5-Personen-Haushalt Kleinkind und einer schwer kranken Großmutter im Haus, worauf wir auch mehrfach hingewiesen hatten. Für uns ist es somit einfach nicht möglich wochenlang ohne Waschmaschine zu leben. Auf diesen Einwand erhielten wir von Ihrem Servicemitarbeiter die schon fast freche Antwort "Bringen Sie Ihre Wäsche doch einfach zum Waschen zu Freunden".

Für uns gab es so nur noch eine Lösungsmöglichkeit: wir kauften noch am selben Tag eine neue Waschmaschine - erneut von Bosch, da wir mit den Bosch-Haushaltsgeräten selbst immer zufrieden waren. Dazu passt ein derart schlechter und langsamer Kundendienst meiner Meinung nach definitiv nicht.

Teilen

26-04-2018 um 12:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-10-2018 um 11:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf unsere Reklamation hin haben wir nach mehreren Wochen nicht einmal eine Antwort erhalten. Wir sind sehr unzufrieden mit einem derartigen Verhalten.

2
Bosch
Zufriedenheitsindex: 34.1/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.