Brille entspricht nicht den Erwartungen.

  • Ungelöst
  • 28 Aug 2023
  • #534628
  • 145
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 07.07. waren meine Frau und Ich in Ihrer Filliale bei Optik Unger in Göttingen, weil wir neue Brillen benötigen. Dort wurden Sehtests durchgeführt und wir sollten uns zwischenzeitlich schon mal Gestelle aussuchen. Eine Beratung weder zu Gestellen noch zu den Gläsern hat nicht stattgefunden. Einen vertrauensvollen Eindruck hat das Optikergeschäft nicht auf uns gehabt- Wir haben uns dann doch für 4 Brillen entschieden (angebliches Angebot 2 für 1), weil wir von Ihrere Zufriedenheitsgasrantie wussten. Aufträge für meine Frau: DE-SO230435143, DE-SO230435154 und für mich: DE-SO230435267 DE-SO230435267 DE-SO230435224

Diese Brillen konnten wir ein paar Tage später abholen.

Meine Frau kann durch die Brillen nur verschwommen sehen. Sie ist davon ausgegangen, dass sich Ihre Augen erstmal an die neue Sehstärke gewöhnen müssen. Bei meinen beiden Brillen war die Sehstärke in Ordnung. Jedoch hat meine eine Brille, die ich in der Regel trage nach ein paar Stunden übelste, schmerzhafte Druckstellen gemacht. Also habe ich die Brille nochmals einstellen lassen. Als ich dann zuhause in den Spiegel geschaut habed, musste ich feststellen, dass das Gestell total verbogen war. Musste es wieder richten lassen.

Lediglich meine Sonnenbrille in meiner Sehstärke war zu 100% in Ordnung.

Da wir nun absolut kein vertrauen mehr zu Ihren Optiker mehr haben, wollten wir die beiden Brillen von meiner Frau zurück geben und haben uns auf die Geld zurück Garantie berufen.
Uns wurde darauf hin mitgeteilt, das man gerne einen erneuten Sehtest machen, aber die Geld zurück garantie gäbe es nur für teure Gläser, worauf wir beim verkauf überhaupt nicht berraten wurden.

Für uns heisst das, dass wir mal rund 300,00 € für 2 Brillen in Sand gesetzt haben, da meine Frau sie nicht nutzen kann.

Teilen

Ärger mit brillen.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-10-2023 um 06:02 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hat sich überhaupt nicht einmal gemeldet

1
brillen.de
Zufriedenheitsindex: 21.6/100

Problem mit brillen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.