Filiale immer wieder geschlossen, trotzdem Mahnung

  • Ungelöst
  • 22 Jun 2023
  • #506118
  • 290
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ich habe vor circa 1 Monat eine Brille in der Heilig-Geist-Str. 13, 83022 Rosenheim eine Brille gekauft. Seitdem habe ich 3 mal vor der leeren Filiale gestanden. Die Filiale hält sein Öffungszeiten, die im Web veröffentlichsinds, nicht ein und ist ohne Ankündigung im Internet geschlossen Obwohl es mir also gar nicht möglich war , konnte ich dann meine Bestellungen nicht und auch nicht bezahlen. Trotzdemerhielt ich eine neue Rechnung mit Mahngebühren.

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07-07-2023 um 15:57 Uhr


Geschäft ist nach wie vor geschlossen

01-08-2023 um 10:46 Uhr


Leider werde wir noch immer mit Mahnungen überhäuft, ohne das das Geschäft offen ist. Wir werden einen Rechtsbeistand suchen müssen.

26-08-2023 um 13:56 Uhr


Leider eskaliert die Lage zusehends. Die Firma brillen.de hat ein Inkasso Unternehmen eingesetzt. Inzwischen hat die stillgelegte Filiale die Brillen an einen Optiker in Rott am Inn geschickt. Auf die Frage, wie ich dort hinkomme und wer die Fahrtkosten bezahlt, erhielt ich keine Antwort. Ich bin dann meine Reise dorthin privat bezahlt, die Brillen bekommen und bezahlt. Wie das Inkasso Verfahren weiter läuft, wird man sehen. Ich würde jedem raten sich über Brillen.de vor dem Kauf genau zu informieren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-09-2023 um 13:42 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wir konnten inzwischen die Brille abholen und haben die Rechnung bezahlt, Brillen.de meint aber uns weiterhin mit Inkasso Forderungen überziehen zu müssen. Wir beachten diese Forderungen nicht und freuen uns auf den Gerichtstermin.

4
brillen.de
Zufriedenheitsindex: 21.6/100

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