Kunststoff-Gleitsichtgläser haben sehr schlechte Oberflächenqualität

  • Ungelöst
  • 06 Dez 2019
  • #15863
  • 685
Anzeige

Ich habe mir vor 2 Jahren bei Brillen.de eine Gleitsichtbrille mit Kunststoffgläsern gekauft. Nach nicht mal einem Jahr waren die Gläser so verkratzt, dass ich die Versicherung mit 100 Euro Zuzahlung in Anspruch genommen und eine neue gleichwertige Brille bekommen habe.
Hier habe ich bei der Pflege besondere Sorgfalt walten lassen und die Reinigung stets feucht mit Brillenreiniger oder Spülmittel durchgeführt. Trotzdem ist die Brille wieder so verkratzt, dass Autofahren damit gefährlich ist, weil die Scheinwerfer entgegenkommender Autos wahnsinnig blenden. Ich habe deshalb wieder zu meiner alten Brille gegriffen (ebenfalls Kunststoffgläser), die selbst nach 3 Jahren noch längst nicht so verkratzt ist wie das Brillen.de-"Baby".
Auf 2 Emails von mir hat Brillen.de in den letzten 3 Wochen nur 2 "Trost-Emails" geschickt. ("Wir haben sie nicht vergessen, aber...". Werbung bekam ich per Email und Post seitdem dagegen schon 5-Mal.)
Wenn der Laden so schlechte Qualität liefert und gleichzeitig so wenig für die Kundenzufriedenheit tut, dann tut Aufklärung Not, um ahnungslose Verbraucher (wie mich in der Vergangenheit) vor den unseriösen Machenschaften von Brillen.de zu warnen.

Teilen

06-12-2019 um 21:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an brillen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2019 um 14:00 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zu meinen 2 Emails an Brillen.de und der Reklamation bei Reklamation24 kam keinerlei Antwort von Brillen.de, dagegen seitdem über 10 Werbeemails und ein Brief: Das ist Kundenvera.... So nicht!!
Wie gesagt: Der Beweis für die schlechte Oberflächenqualität sitzt mir (nicht mehr lange) auf der Nase.

2
brillen.de
Zufriedenheitsindex: 23.2/100

Problem mit brillen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.