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Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit brillen.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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brillen.de Unmögliche Kundebetreuung

****** ****** Wörrstadt, 18.04.2024 Gärtnerstrasse 3 55286 Wörrstadt Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für meine Mutter online einen Termin ausgemacht. Unter ihrem Namen, jedoch unter meiner Email-Adresse und Handynummer, da meine Mutter Frau Gisela JOST (75 J.) kein Internet hat und Ihre Mobilnummer nicht an Firmen weitergibt. Der Termin war gestern, 17.04.2024 14:15 Uhr in Mainz, Gaustrasse 71. Wir standen um 14:10 Uhr vor der Tür (Glasscheibe),uns war bewusst, dass noch 5 Minuten Mittagspause war. Pünktlich zur Öffnungszeit kam Ihre Mitarbeiterin auf die Tür zu, ohne uns eine Blickes zu würdigen, schloss auf, drehte sich um und verschwand im hinteren Raum. Wir gehen in den Laden und sie rief uns zu: "Ich komme gleich zu Ihnen" Ist es zu viel verlangt, der 1. Kundschaft nach Aufschliessung die Tür aufzuhalten und zu begrüßen? Am Ladentisch stellte ich mich namentlich vor (selbst Kundin und immer zufrieden gewesen !) und sagte der Dame, dass ich meine Mutter angemeldet habe. Wir hatten das Angebot " 80 Euro Gestell, Gläser kostenlos" ins Auge gefasst.Zusatzwunsch waren selbsttönende Gläser mit Aufpreis. Da meine Mutter eine sehr hohe Dioptrienzahl hat würde ein anderer Sehglas-Anbieter in Frage kommen, die Angestellte fand aber die Rabatt-Codes nicht! Uns war klar, wir würden eine Menge Geld bei Ihnen lassen Meine Mutter fing an, Gestelle anzuprobieren, ich beriet sie dabei. Ihre Angestellt rief mir zu:" Da müssen Sie bei Ihrem (meinem) nächsten Brillenkauf aber darauf achten, dass nicht die Werte Ihrer Mutter genommen werden! Sie läuft über Ihren Namen wegen der Handynummer und Email-Adresse" Plötzlich fiel ihr ein" Da müssen wir ja auch einen Sehtest machen,jetzt haben wir schon so viel Zeit verschwendet und der nächste Kunde kommt schon bald" Sie wirkte total überfordert! Sie riet meiner Mutter beim Sehtest per Videoschalte zu lügen und meinen Namen zu bestätigen, sonst würde der Test abgebrochen werden. Meine Mutter log nicht, sie war gar nicht in der Lage zu verstehen, was gerade vor sich ging! Die Mitarbeiterin sagte dann vorwurfsvoll, dass meine Mutter alles vermasselt hat. Ich sah meiner Mutter das Unbehagen und ihren hohen Blutdruck vor Aufregung bereits an und sie wollte sofort den Laden verlassen. Dann fragte mich die Dame, ob ich eine weitere Email-Adresse hätte. HAB ICH !!! Wir sollten einen neuen Termin ausmachen..."Nein, danke!" Sie hätte zu allererst ein Kundenkonto für meine Mutter einrichten müssen. Ich mache ihr nicht allzu viele Vorwürfe, wahrscheinlich wurde sie nicht gut angelernt und war auf solche Situationen nicht geschult worden. Sie sagte, dass alles in der Firma digital erfolge. Das heißt aber nicht, dass man nicht flexibel einen neuen Kunden eingeben kann!?! Wir fuhren dann unverzüglich nach Hause ,obwohl noch ein ausgedehnter Stadtbummel geplant war. Daheim musste meine Mutter ein Notfallmedikament gegen hohen Blutdruck einnehmen. Sie regte sich zu sehr auf. Es dauerte bis nach Mitternacht um sie zu beruhigen bis sie schlief. Dann fiel auch ich erschöpft ins Bett. Um 7:05 Uhr heute morgen riss mich Ihre SMS aus dem Schlaf " LIEBER KUNDE, WIR HABEN SIE VERMISST..." Ich bin sooooooo sauer!!! ****** ******

brillen.de Warte auf Rückzahlung

Es geht jetzt 4Monate so.. Im Geschäft gewesen...den Live-Chat versucht...hat nie geklappt und Emails geschrieben ,wo man nur Standard antworten bekommt! 2x mal kam die Brille falsch zurück...und die versprochene Leistungen waren nicht erfüllt! Ihre Mitarbeiterin bot an,die Brille zurückzunehmen und mir würde das Geld in den nächsten Wochen überwiesen! Ende vom.Lied..bis jetzt kein Geld...keine Brille und noch nicht mal eine Info! Ich habe so die Nase voll...habe schon 2 Brillen von Ihnen und habe gedacht,das man sich auf die Aussage Ihrer Mitarbeiter verlassen kann! Jetzt ist die Filiale geschlossen und wenn jetzt nicht irgendwas passiert leite ich es weiter! E.******

brillen.de Reklamation am 7.3.2024 in der Filiale Magdeburg ,Halberstädter Str.

Leider warte ich seit 7.3. 24 auf eine Antwort ihres Unternehmens auf meine Reklamation. Ich habe mich, nach einer Augen Op, vertrauensvoll an ihre Filiale gewand,da ich in der Dunkelheit Probleme beim Autofahren habe. Nach Sehtest ,der minimal ausfiel, bekam ich am 5.3. die neue Brille,wobei aber meine Beschwerden ,auch mit Brille .nicht besser wurden. Eine Mitarbeiterin sagte mir ich muß mich dran gewöhnen,und die Brille ständig tragen, was überhaupt nicht nötig ist da ich sehr gut lesen und und auch in der Ferne sehr gut sehen kann.Nun habe ich nach langen Rechergen erfahren, das die Beschweden nicht mit Brille behoben werden können. Eine Blendempfindlichkeit bei Dukelheit ,mit Halos um Lichtquellen sind nicht mit einer leichten Brille( r025/l-0,25) zu beheben. Darauf hätte mich eine Mitarbeiterin bei der Bestellung auf alle Fälle hinweisen müssen, und ich hätte dafür nicht 99,00 Eurro bezahlen müsse. Nun bitte ich wenigstenz um eine Antwort und Bearbeitung meiner Reklamation sowie um Erstattung der Rechnung MfG ****** ******

brillen.de Kundenservice

Seit Anfang des Monats ist meine Brille fertig.Nur leider ist seitdem die Filiale in Ibbenbüren am Alten Posthof geschlossen.Dann schaut man auf die Webseite und da heisst es dann ab morgen wieder geöffnet aber leider ist dort immer noch geschloßen.Nun habe ich heute in einen Telefongespräch erfahren das die oben genannte Filiale bis zum 29.4.2024 geschlossen bleibt erstmal. Also liebes brillen.de Team das kann es doch wirklich nicht sein.Da muss schnellstens eine andere Lösung für gefunden werden. P.S.: über eine Antwort per e Mail würde ich mich freuen. Gruß S.******

brillen.de Keine Lieferung

Am 08.01.2024 habe ich bei Brillen.de in 06749 Bitterfeld eine Gleitsichtbrille gekauft. Lieferung sollte in 10-14 Tagen erfolgen. Bis zum heutigen Tage habe ich keine Info wann die Lieferung erfolgen soll.Trotz mehrmaliger Anrufe dort. Ich habe am 08.01. bereits den vollen Preis für die Brille bezahlt. Jetzt habe ich erfahren , dass das Geschäft in Bitterfeld bis 13.05. geschlossen hat. Müsste man so etwas seinen Kunden nicht mitteilen? Wäre eine Lierung an eine andere Geschäftsstelle nicht möglich?

brillen.de Nicht mehr lebenswert !

Ich habe 2 Gleitsichtbrillen gekauft und komme damit in keiner Weise zurecht. Habe extrem starke Kopfschmerzen dadurch und muß mich oft übergeben. Herr Neuhaus sagt, er kann die Brillen nicht zurücknehmen oder gegen andere tauschen. Bei anderen Optikern wäre das aber kein Problem. Z.B. Fielmann. Ich sehe alles schief und verzert, wenn ich den Kopf bewege. Autofahren damit unmöglich. Gern würde ich die Brillen gegen eine normale Fernbrille tauschen, aber Herr Neuhaus sagt, das geht nicht.

brillen.de ich bekomme trotz widersprüche unerwünschte Werbung

ich bekomme trotz widersprüche unerwünschte Werbung

brillen.de Meine Anfrage Nr.1898107/ Best.Nr. DE-S0240056873

Am 11.02,24 (zugestellt 14.02.) habe ich Ihnen meine Brille zugesandt. Außer 2 vertröstenden Mails habe ich noch nichts von Ihnen erhalten. Ich werde rechtliche Schritte einleiten, wenn Sie mir nicht innerhalb der nächsten 14 Tage meine bezahlten Kosten von € 244,65 auf das Ihnen mitgeteilte Konto überweisen. ****** ****** Rendeler Str. 16 61118 Bad Vilbel

brillen.de nicht akzeptable Vorgehensweise

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin nicht nur enttäuscht von der vorgehensweise von Brillen.de sondern fühle mich auch schlecht behandelt. Ich habe am 06.02. einen Termin in der Filiale Bottrop wahrgenommen. Ich habe den Mitarbeiter darauf hingewiesen, das ich mich, wegen eines sich am Anfang befindenden grauen Stars, erst einmal für eine preiswerte Gleitsichtbrille entschieden habe. Nachdem die Augen vermessen wurden, hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Es wurde weder die Sitzhöhe noch die korrekte Lage des Gerätes angepasst. Meine Bedenken wurden mir genommen mit den Worten "das Alles seine Richtigkeit" hat. Dann war es soweit, am 28.02. konnte ich meine Brille abholen. Bei der Anprobe stellte ich fest, dass weder Nah- noch Weitsicht möglich waren, mir wurde eine Nachbesserung / neue Vermessung angeboten. Da ich nach dem Besuch direkt im Urlaub gefahren bin, habe ich mich mit dem Mitarbeiter auf den 10.04. zur Nachbesserung verständigt. Zum Termin habe ich dem Mitarbeiter mitgeteilt, das mein Augenarzt mir (am Vortag) dringend zu einer grauen Star OP geraten hat, sodass eine Brille überfüssig wäre. Bislang haben sich die Werte, seit meiner letzten Messung beim Optiker, allerdings nicht verändert. Auf meiner Frage beim Mitarbeiter, ob es möglich wäre, um mögliche Kosten meinerseits zu sparen, den Auftrag zu stonieren, hatte der Mitarbeiter ein Telefonat mit Brillen.de geführt um sich Rat zu holen, die Stornierung wurde abgewiesen. Also habe ich darauf bestanden, dass ich dann auch mit einer intakten Brille das Geschäft verlassen möchte. Auch da hat sich der Mitarbeiter rückversichert, was allerdings ebenfalls abgelehnt wurde, mit der Begründung das eine neue Vermessung nichts bringen würde, da sich angeblich meine Augen vom 1ten Besuch bis zur Abholung verschlechtert hätten und es keinen Sinn machen würde. Anscheinend haben die Telefonmitarbeiter hellseherische Fähigkeiten. Ich möchte darauf hinweisen, das sich meine Werte von der 1ten Vermessung bis dato sich nicht verändert haben können, wäre das der Fall, würden meine Kontaktlinsen auch nicht mehr funktionieren. Ich kann es nicht gutheissen, das ich für eine Brille viel Geld bezahlen musste, ohne einen Nutzen davon zu haben. Mir wurde geraten, nach einem halben Jahr die Brillenversicherung in Anspruch zu nehmen, um ein Teil der Kosten zurück erstattet zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Geschäftsgebahren im Sinne von Brillen.de ist. Ich hoffe auf eine annehmbare, friedliche Lösung. mfg ****** ******

brillen.de Reparatur Brille: Bügel abgebrochen

Bei meiner Brille ist der linke Bügel im Gelenk abgebrochen. Am Gestell ist noch alles OK. Kann das repariert werden oder können sie mir das Gestell ersetzen. Die Gläser sind noch OK. Leider ist das Geschäft in Kaiserslautern geschlossen. Der nächste Brillen.de Laden ist meiner Kenntnis nach in Homburg, kann diesen aber telefonisch nicht erreichen MfG ****** Beyersdörfer, Kaiserslautern

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