Unbrauchbare Gleitsichtbrille geliefert, Rücknahme bei Brillen.de / Unterhaching abgelehnt.

  • Ungelöst
  • 23 Okt 2023
  • #553655
  • 151
Anzeige

Sehr geehrtes Service-Team von Brillen.de,

hiermit möchte ich meine Unzufriedenheit mit der bei Brillen.de gekauften Gleitsichtbrille äußern und um die Rückerstattung bzw. Stornierung des Kaufpreis bitten.

Ich habe am 26.9.23 bei

brillen.de Unterhaching, Grimmerweg 4
82008, Unterhaching

eine preiswerte Gleitsichtbrille gekauft. Dabei habe ich dem Verkäufer (Optiker?) geschildert, daß ich ein preiswertes Modell möchte, da ich bei Zufriedenheit dann ein hochwertiges Modell (z.B. Steiner Vision) erwerben würde.

Die fertige Brille habe ich am Freitag, 13.10.23 abgeholt.

Über das Wochenende und völlig ungewohnt zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Gleitsichtbrillen müsste ich leider folgendes feststellen:

- Trapezartige Verzerrung von links nach rechts
- linke Seite wirkt kleiner
- unscharf/verschwommenes Bild, nur am obersten Teil ist die Sicht scharf
- der Nahbereich ist schlecht und ein Arbeiten mit Tablet/Notebook ist erheblich eingeschränkt
- Die Werte des Sehtests beim Verkäufer von Brillen.de und bei meiner Augenärztin differieren deutlich
- Mit meiner bisherigen alten Brille sehe ich erheblich besser

Dies teilte ich dem Verkäufer am Montag, 16.10.23 mit, der versuchte, mich vor anderen Kunden abzuwimmeln. Er meinte, ich solle bis kommenden Freitag die Brille durchgängig tragen, dann würde sich das schon geben. Und außerdem meinte er, dass Brillen.de die Brille sowieso nicht zurücknehmen werde, denn das sind Standard-Gläser und das steht ja schließlich in den AGB's. Auf meinen Hinweis zu 3 Wettbewerbern, die eine Rücknahme innerhalb einer kurzen Frist garantieren und sich nicht hinter AGB's und Kleingedrucktem verstecken, zuckte er nur mit den Schultern.

Ich willigte also ein die Brille bis Freitag, den 20.10.23 weiter zu versuchen. Da keinerlei Besserung eintrat, versuchte ich am Freitag, 20.10.23 wieder die Brille zurückzugeben. Der Verkäufer wiederholte mantra-artig seinen Verweis auf AGB's und als ich ihn auf die Divergenz zwischen dem Arzt und dem Brillen.de Seh-Test hinwies, meinte er: "... wir könnten es ja mal mit den Werten des Arztes versuchen". Dieses Versuchs-Prinzip lehnte ich ab und forderte die Rücknahme der Brille und Stornierung/Erstattung des Kaufpreises.

Der Verkäufer lehnte diese Bitte unwirsch und wenig hilfsbereit mit seinem Standard-Hinweis auf die AGB's ab. Kommentare über speziell diese Filiale (Unterhaching) und dem wenig hilfsbereiten bzw. unkooperativen Verhalten des Verkäufers finden sich auch beispielsweise auf der Webseite Reklamationen24.de.

Da ich nicht glaube, dass dies der Stil und die Vorgehensweise Ihres Hauses ist, bitte Sie hiermit, die unbrauchbare und für mich nutzlose Brille zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten bzw. zu stornieren.

Für eine zeitnahe Antwort und Ihre Unterstützung bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
K. S.

Teilen

23-10-2023 um 10:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an brillen.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-10-2023 um 12:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Völlig unkooperativ und uninteressiert das Anliegen zu lösen. Ebenso wie der Verkäufer bei brillen.de in Unterhaching.

2
brillen.de
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

Problem mit brillen.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.