Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Brügelmann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Bereits am 20.08. stellte ich eine Anfrage wegen eines technischen Defekts an meinem Mountainbike (Kaufdatum März 2020) an ddie Fa. Brügelmann. Erst am 26.08., als 5 Werktag später wurde die Anfrag an die zustänige (techgnische) abtyeilung weiter geleitet, Gleichzeitig wird mitgeteilt, dass sich die Bearbeitung weiter verzögern werde, obwohl ich um dringende Bearbeitung gebeten habe, da das Fahrrad mit dem Defekt nicht benutzt werden kann.
Ich habe bei Bruegelmann.de Rennradschuh bestellt. Beim Testen der Schuhe (Klick-Pedalen-System) wurden sie leicht verkratzt. Da ich festgestellt habe, dass mir die Schuhe zu klein sind, habe ich Brügelmann gefragt, ob ich die Schuhe zurück geben kann. Ich habe die Kratzer mit Bilder dokumentiert und darauf hingewiesen, dass sie durch das Testen entstanden sind. Brügelmann hat mich daraufhin gebeten, die Schuhe kostenlos zurück zu schicken. Dies habe ich dann daraufhin gemacht und nach ein paar Tagen habe ich eine Email mit der Eingangsbestätigung erhalten. Dies ist jetzt einen Monat her. Ich habe trotz mehrmaliger Nachfrage keine Reaktion erhalten, noch habe ich den Preis erstattet bekommen.
Habe am 5.07.20 mehrere Artikel bestellt (93,92 Euro ).Bekam eine EMail,daß Ware nicht lieferbar ist.Ich leistete Vorkasse und warte bis heute auf Rücküberweisung meiner geleisteten Zahlung trotz mehrmaliger Zusendung meiner Zahlungsbestätigung.Schlechter Kundenservice bei Brügelmann.Werde mir bei weiterer Verzögerung der Rückerstattung in Zukunft einen anderen Anbieter suchen.
Vor 23 Tagen habe ich einen Lenker und zwei Griffe zurück gesandt. Die Rücksendung wurde, obwohl nachweislich bei Brügelmann eingegangen, bis heute nicht bearbeitet. Auch meine Beschwerde - Emails an die Firma Brügelmann haben bisher nicht geholfen.
Hallo , ich habe vor 3 Wochen ein Laufrad bestellt , welches 3 Tage Lieferzeit brauchte , es ist bis jetzt immernoch nicht da ! Ich werde den Anwalt einschalten , das ist einfach unverschämt
Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen ein Cube Kathmandu Pro 625 gekauft. Leider bekomme ich den Akku nicht aus dem Rahmen. Die Prüfung in einer Werkstatt zeigte, dass das Abus-Schloss defekt ist. Eine Reklamation bei Brügelmann hatte ausschließlich automatisierte Antworten mit Vertröstung auf 3-4 Tage Bearbeitungszeit zur Folge. Es besteht keinerlei Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Ich habe nun Urlaub und möchte mit meinem Mann eine mehrtägige Tour machen. Bloß wie soll ich den Akku laden? Ich kann nicht überall das ganze Rad mitnehmen.... Leider gibt es immer noch kein Lebenszeichen von Brügelmann. Covid hin oder her, aber dieser Kundendienst ist unterirdisch und passt keinesfalls in 2020. Nunmehr ist mein Urlaub vorbei, für den das Rad angeschafft wurde und noch gibt es kein Lebenszeichen von Brügelmann. Man kann nicht alles auf den Coronavirus schieben. Die Firma kann nur verkaufen, bietet jedoch kein Service. Ich lassen das Schloss nun vor Ort reparieren, erwarte von Brügelmann einen Preisnachlass in Höhe von 10-15% (300-400,- EUR) vom Kaufpreis.
Nach Lieferung des E-Rades verlor der Akku sehr schnell an Ladung. Beim Aufladen leerte er sich dann ganz. Die Prüfung in einer Werkstatt zeigte, dass der Akku defekt ist. Eine Reklamation bei Brügelmann hatte ausschließlich automatisierte Antworten mit Vertröstung auf 3-4 Tage Bearbeitungszeit zur Folge. Es besteht keinerlei Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Nunmehr ist mein Urlaub vorbei, für den das Rad angeschafft wurde und noch gibt es kein Lebenszeichen von Brügelmann. Man kann nicht alles auf den Coronavirus schieben. Inzwischen bin ich so verbittert, dass ich auf den Akkuaustausch verzichten möchte und nur noch eine Rückabwicklung des Geschäftes möchte. Das Rad soll wieder abgeholt werden und ich möchte mein Geld zurück. Mit einer Firma, die nur verkaufen will, aber keinen Service bietet, will ich nichts mehr zu tun haben.
Bei mir ist eine , ein halbes Jahr alte Sattelstütze gebrochen , wodurch ich fast gestürzt bin und noch einen Unfall verursacht hätte . Auto hinter mir mußte einen ruckartigen Schlenker machen , da der Fahrradweg seitlich auf der Straße war , und ich durch den Bruch der Stütze vom Radweg ab kam , und kurz vorm stürzen war . Brügelmann regiert auf die Reklamation NICHT ! Ich überlege deshalb weitere Schritte einzuleiten , denn sowas darf nicht brechen , noch stellt man sich als Verkäufer dann Tot .
Vor über 1 Monat wurde die Fa. Brügelmann gebeten, im Rahmen der Gewähleistung den Mangel zu beheben. Reaktion darauf, in mehr oder weniger großen Abständen wurde mir mitgeteilt, an welche Abteilung die Bearbeitung weitergeleitet wurde. In der letzten Mitteilung wurde mir geraten eine Inspektion " prüfen der Verschraubungen, Einstellnungen" durchzuführen. Wobei dieses in keinster Weise etwas mit dem Mangel zu tun hat.
Lieber Brügelmann Team, Leider ist mein Santini Trikot nach dreimaligem tragen schon in Auflösung befindlich (Bilder Anbei) das Trikot wurde am 08.04. erworben und sollte damit noch top in Schuss sein. Ich bitte um Erstattung oder Ersatz. Viele Grüße ****** ******
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