EQ9 s700 Defekt keine Kulanz

  • Behoben
  • 23 Sep 2020
  • #121943
  • 527
Anzeige

EQ.9 s700 aus der Garantiezeit raus ,ca 10.000 Kaffee und Defekt / Fehler Wasser ohne Kohlensäure einfüllen
Dieser Fehler ist der Häufigste bei der EQ9 ( siehe Google ), Kulanz Reparatur Fehlanzeige

Festgestellter Defekt : Pumpe und Durchflussmelder defekt
Es handelt sich nicht um einen Material- oder Fertigungsfehler , so heißt es.

Die Maschiene hat soweit bekannt eine 25.000 Tassen Garantie , traurig das die Bauteile dann nicht mal Lange genug halten um das zu erreichen ( Brüheinheit schon selbst erneuert ).
Die beiden Defekten teile kosten ca 80€ als ersatzteil, zu zahlen sind etwas über 240€

Siemens/Bosch = Es ist Traurig das man so wenig hinter seinen Maschienen steht , so wenig Kulanz zeigt bei einer solch teuren Maschiene . Ist das der Service den man zu erwarten hat ?

Teilen

23-09-2020 um 20:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BSH Hausgeräte weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-09-2020 um 09:31 Uhr


Status:
Maschiene wurde an mich zurück versand = Repariert ,Geprüft , Getestet usw. , lange rede Kurzer Sinn , nach 3 stunden warten der erste start = Fehler = Wasser ohne Kohlensäure einfüllen = der Oft erscheinende Fehler ist nun ein dauerhafter Fehler ( die Maschiene spühlt nun gar nicht mehr ) , dieser Fehler wurde auch gleich Per mail und Hotline angegeben was zu einer erneuten abholung führt.
Gesendet wird inzwischen schon zahlen sie ihre Rechnung ... klar mach ich das wenn das problem behoben ist , und auch die kratzer die dazu gekommen sind , entfernt wurden. So der stand nach gut 6 Wochen .

Hoffnung liegt nun dabei das die Abholung nicht wieder 3 termine braucht wobei nur 2 angekündigt wurden und nicht eingehalten werden.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2020 um 22:18 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Abschließend hat es über 2 Monate und 3 Einsendungen gedauert bis die Maschiene nun soweit Ok ist , es erfolgen leider keine Rückmeldungen von BSH Hausgeräte , weshalb man vorlieb mit der Hotline suchen muss , Problem bekannt geben , und hoffen das man in der werkstatt erhört wird.
Fehler nach erster Reparatur , stecker nicht richtig gesteckt, und ein paar kratzer , 2te Reparatur + paar Kratzer mehr + Dröhnen und Brummen , 3te Reparatur hat soweit alles in ordnung gebracht , wenn ich auch meine das die Maschiene vorher leiser war, besonders das Mahlwerk , und der Trester besser ausgesehen hat , aber naja man muss wohl abstriche machen. Ob weitere Mängel bestehen werd ich erst mit der Zeit rausfinden.

Hat man groß eine andere Wahl seine Maschiene bei BSH in Reparatur zu geben = Eher weniger , daher notwendiges Übel .
Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Fehler um den es eigendlich ging , wo keine Kulanz statt gefunden hat , wenn dieser doch sehr oft bei der Serie auftritt. Zuviel erwartet ? wer weiß !

3
BSH Hausgeräte
Zufriedenheitsindex: 52.1/100

Problem mit BSH Hausgeräte?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.