Neuster Waschtrockner- Nicht getestete Pumpe verbaut

  • 08 Jun 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach aktueller Auskunft wurde uns ein Gerät verkauft, welches gar nicht ausreichend getestet wurde. Die verbaute Pumpe ist bei einer einmaligen und zulässigen Verlängerung des Abwasserschlauches nicht in der Lage, dass Wasser aus der Maschine zu pumpen. Somit ist eine Trocknung unmöglich, da eine Fehlermeldung kurz vor Ende des Trocknungsvorganges generiert wird, das Programm abbricht und die zuvor geschleuderte Wäsche in einem heißen Wasserbad liegt. Auch eine Entriegelung ist nur über das Notöffungssystem möglich.
Das gilt ebenso für die Nutzung des mitgelieferten Bogens zur Abwasserleitung in ein Wasch- oder Ausgussbecken. Auch hier tritt der Fehler auf.
Nach Auskunft wurde mir von mehreren offiziellen Stellen mitgeteilt, das die neue Pumpe in der neusten Waschtrocknergeneration nicht in der Lage ist, von vornherein den vollen Druck zum Abpumpen aufzubauen, sonder allmählich den Druck erhöht. Erst ein Softwareupdate könnte Abhilfe schaffen?!
Ich fühle mich betrogen und bin sehr verärgert ein nicht fertiggestelltes Produkt erworben zu haben. Hier wurde einiges vor der Fertigstellung und Serienproduktion versäumt.
Mich kostet ihr Fehlverhalten, Geld, viel Ärger und Zeit. Ein Termin mit freigestelltem Zeitfenster ohne Ergebnis ist bereits erfolgt. Der Techniker beim 1. Termin, hatte nicht mal eine Ersatzteileliste oder einen Fehlerleitfaden, da das Gerät, nach seiner Aussage, noch zu neu ist und solche Dinge noch gar nicht erstellt wurden und oder noch nicht existieren.
Absolut unglaublich!
Heute bekam ich einen Anruf, dass der morgige, Folgetermin leider abgesagt werden müsse, da das Softwareupdate noch nicht bereit stehe. Wieso hat man mir bei der Terminabsprache vor ca. 2 Wochen dann gesagt, man wolle am 09.06.2020 die neue Software installieren...?
Und einen Datum, wann die neue Software erscheint ist nicht nicht kommuniziert.
D.h., ich kann bis auf weiteres meinen Waschtrockner nicht in vollem Umfang nutzen!

Was können Sie tun, um einen langjährigen Siemens Kunden zu halten und zu entschädigen?!
Ich erwarte eine schnelle Antwort und verbleibe


Mit freundlichen Grüßen
Familie ****** ******

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08-06-2020 um 13:38 Uhr

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