BUßGELDBESCHEID 310250208020970

  • 02 Aug 2020
  • #96216
  • 479
Anzeige

Am 31.07.2020 wurde ich von einem Fahrkontrolleur nach meinem Ticket gefragt. Ich zeigte meine Monatskarte vor (mit Berlinpassnummer drauf), daraufhin forderte er mein Berlinpass, welches ich leider zu Hause vergessen hatte. Ich hatte mich darauf verlassen, dass der Leistungsbescheid vom Jobcenter als PDF genügt, da mein Berlinpass abgelaufen ist und ich diesen durch die Pandemie nicht verlängern kann. Mir wurde vom Bezirksamt Reinickendorf-Ost gesagt, dass eine Kopie oder ein Foto des Bescheides ausreichen würde. Die Kontrolleure waren da aber einer anderen Meinung. Sie meinten, dass sie es als PDF nicht ansehen dürfen, weil sie durch ein Bild nicht sicher stellen können, dass dieser Original ist.
Ich soll auf "bvg-ebe.de" zum Einen meinen Berlinpass und den Bescheid BILDLICH nachreichen, was ich einfach schwachsinnig finde. Zum Anderen muss ich durch die Herausgabe von falschen Informationen der Beamten des Bürgeramtes einen Bußgeld von 7 Euro zahlen.

Teilen

02-08-2020 um 15:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BVG
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.