Ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung

  • 30 Jan 2024
  • #580556
  • 111
Anzeige

Ich bin am 23.1.24 in den Bus101 an der Haltestelle Franklinstr. eingestiegen und habe dabei mein elektronisches Ticket aktiviert. Noch während ich mein Platz ei genommen hatte wurde ich zum Vorzeigen meines Tickets aufgefordert. Mir wurde dann mit der Begründung man müsse den Namen vergleichen mein Ausweis abverlangt. Dann wurde mir erklärt ich wäre ohne gültiges Ticket gefahren und müsse jetzt 60 Euro zahlen. Dabei bin ich doch gerade erst eingestiegen und habe dabei mein Elektronisches Ticket aktiviert. Jetzt ist mir aufgefallen das diese Zahlungsaufforderung bereits vorab ausgestellt war da die Daten gar nicht stimmten. Auf der Zahlungsaufforderung ist der Bus 245 um 16:10 in Höhe Rathaus Turmstr. vermerkt. Ich bin jedoch erst um 16:12 in den Bus 101 an der Franklinstr. eingestiegen, dafür gibt es Zeugen. Ich bin nicht bereit diese ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung zu zahlen und verlange eine Disziplinarmẞnahme gegen die kontrollierende Mitarbeiterin, da dieses Vorgehen betrügerisch ist und möglicherweise rassistisch motiviert ist, da ich Chinesischer Herkunft bin.

Teilen

30-01-2024 um 16:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BVG
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.