Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid vom 21.7.20

  • Ungelöst
  • 22 Jul 2020
  • #90828
  • 721
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Ich wurde gestern kontrolliert, gab meine Fahrkarte sowie meinen Berlinpass hin.
Leider hatte ich vergessen die Nummer auf meine Fahrkarte zu übertragen, da ich im 8. Monat schwanger bin und zur Zeit soviel um die Ohren habe, hatte ich vergessen diese einzutragen. Konnte dem Kontrolleur aber vorherige Karten zeigen, auf dem die Nummer immer eingetragen war, nur diesmal hatte ich es leider vergessen. Er meinte aber wenn ich sofort zum Ostbahnhof fahre, würde ich nichts bezahlen müssen. Gleich heute bin ich dort gewesen, wurde sehr unfreundlich behandelt, wie eine Betrügerin, obwohl ich jemand bin die schon immer eine Woche im voraus ihr Ticket kauft. Ich sagte ihr, das der Kontrolleur meinte, das ich auf Kulanz keine Strafe bezahlen müsste. Da lachte sie und meinte, die haben doch alle keine Ahnung und lies mich 60,-- € bezahlen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin doch kein Verbrecher. Da ich schon wenig Geld habe, tut das besonders weh. Am schlimmsten ist auch noch wie man behandelt wird, richtig entwürdigend.

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22-07-2020 um 18:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-08-2020 um 17:57 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Mir wurde nur mitgeteilt, dass meine Beschwerde unbegründet ist, da ja die Nummer nicht eingetragen war. Hätte ich die Berlin-Card nicht dabei gehabt, wäre es besser gewesen und ich die später in der Dienststelle vorgezeigt hätte, dann hätte es mich nur 7,-- € gekostet, was für ein Irrsinn. auf der Berlin Card . Ich war ja am nächsten Tag sogar da und habe leider sofort die 60,--€ bezahlt, obwohl ich ja meine Karte dabei hatte. Auch wurde auf die Unfreundlichkeit des Personals gar nicht eingegangen.
Ich bin sehr enttäuscht, aber will mich jetzt nicht mehr aufregen, da ich kurz vor der Entbindung stehe und meine Kräfte brauche.

2
BVG
Zufriedenheitsindex: 32.9/100

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