Kein Geld zurück bei Umtausch und dann noch öffentlich von Verkäuferin in Misskredit gebracht werden

  • Ungelöst
  • 02 Aug 2023
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Zunächst mal schade, dass die Filiale in Gladbeck, NRW schließt. Ich war immer treue Kundin und habe gerne dort eingekauft. Sowohl in der Filiale als auch online. Da ich vor zwei Wochen eine unschöne Auseinandersetzung mit dem Kundendienst wegen einer Onlinebestellung hatte, stand für mich fest, dass ich nicht mehr C&A Kunde sein möchte. Ich hatte noch drei Teile, die ich in Gladbeck in der Filiale gekauft habe und noch nicht getragen habe, dann heute zurückgeben wollen, da für mich fest stand, dass ich nicht mehr C&A Kundin bleiben möchte. Da wurde einem erst Mal gesagt, dass man kein Geld mehr erstattet bekommt, sondern nur noch einen Gutschein. Gesehen habe ich das Schild vorher beim bezahlen nicht. Das habe ich jedoch auch noch nie in einem Geschäft gehört. Ich kann verstehen, wenn die Rückgabefrist abgelaufen ist und man aus Kulanz sagt, es gibt nur noch einen Gutschein, so wie ich es bei H&M schon mal hatte. Aber gut. Ich war doch aufgebracht und fragte die Kassiererin noch, ob dies überhaupt zulässig sei. Sie sagte, dass dies wohl schon länger so wäre und das leider nur mit einem Gutschein rückerstatten kann. Ich sagte dann nur, dass sie ja nichts dafür kann und wenn C&A so weiter macht, dies sicher auch nicht die letzte Filiale ist, die schließen muss. Auch für den Onlineshop hagelt es sehr viele negative Kritiken. Bis ich mir dann plötzlich von einer anderen Verkäuferin, die gerade kam, anhören musste, und lauthals durch den Laden schrie, dass ich mich doch schämen sollte und ob ich denn nicht mal an die Verkäuferin gedacht habe. JA, klar habe ich das. Und mir tut das unwahrscheinlich leid, dass Menschen ihren Job verlieren, oder auf andere Filialen aufgeteilt werden, die evtl. weiter weg sind. Aber sind wir Kunden daran schuld oder ist es das C&A Management?? Also die, die das Geld da lassen, dürfen jetzt noch nicht mal mehr ihre Meinung sagen?? Ich habe in keiner Weise die Verkäuferin beleidigt oder ihr die Schuld gegeben. Sie muss nur ausführen, was ihr aufgetragen wird bzw. welche Regeln gelten. Und da meint eine andere Verkäuferin daherzukommen und mich öffentlich im ganzen Laden zu beleidigen und mir zu sagen, dass ich mich schämen soll. Die seit Jahren Geld da lässt sowie die anderen Kunden und deren Gehälter sichert. Nur wie gesagt, wenn das Management meint in der Führung des Unternehmens Dinge so zu ändern, dass sie sich zum Nachteil des Kunden auswirken und diese sich deswegen abwenden, ist weder die Verkäuferin Schuld und noch weniger der Kunde!!! Und wir leben Gott sei Dank in einer freien Marktwirtschaft und ich kann mir aussuchen, wo ich mein Geld ausgebe. Vor lauter Wut habe ich der netten Verkäuferin, die mich bedient hat, meinen Gutschein, den sie mir für die zurück gebrachten Artikel aushändigen wollte, dagelassen, damit sie sich was aussuchen kann. So viel dazu, dass mir die Mitarbeiter egal sind. Ich wäre gerne Kundin geblieben, wenn es diese Auseinandersetzung beim Onlineshopping nicht gegeben hätte, oder die Rahmenbedingungen beim Rückgaberecht in den Filialen anders wären. Dennoch wünsche ich allen Mitarbeitern aus Gladbeck, dass eine gute und positive Lösung gefunden wird.

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27-08-2023 um 05:19 Uhr


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Es gab eine plumpe Standard Antwort. Auf meine Beschwerde wurde überhaupt nicht eingegangen. Die lesen sich die die Beschwerden noch nicht einmal richtig durch. Mit denen bin ich fertig. Noch nie so einen Saftladen gesehen. Im Vergleich zu anderen Shops einfach nur unterirdisch.

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C&A
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