Reklamation ohne Kassenbon

  • Beantwortet
  • 12 Dez 2019
  • #16142
  • 811
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 02.11.19 habe ich in der Filiale in Rheine eine Winterjacke gekauft, die mein Mann vorher auch anprobiert hat. Sie hat super gepasst und der Preis hat auch soweit gestimmt. Zu dem Zeitpunkt schaut man, wie fast alle Leute, nicht auf die Waschgebrauchsanweisung. Was nicht tragisch ist.

Als wir wieder zuhause waren habe ich die Jacke wie auf dem Schild stehend bei 40 Grad gewaschen. Was mir nicht als zwingend erforderlich erschien, war der kleine Hinweis, dass die Jacke wohl in einen Trockner MUSS. Hat ja schließlich nicht jeder einen zuhause stehen.
So habe ich sie einfach an der Luft trocknen lassen.
Nach einiger Zeit fiel auf, dass die Jacke ihre Federn verliert und zu riechen anfing, worauf ich sie noch mal gewaschen habe.

Jetzt ist von der schönen Jacke nichts mehr übrig, da die Federn alle zusammengeknüllt sind und nicht auseinander gehen. Richen tut sie immer noch.

Da die Jacke gepasst hat und wir vorerst auch zufrieden waren, habe ich leider den Kassenbon weggeworfen. Zudem kommt noch das wir ca. 150 km von Rheine entfernt wohnen und nur zu Besuch dort waren.

Kontoauszug mit dem passenden Betrag ist jedoch vorhanden.

Jetzt zu meiner Frage.

Kann ich die Jacke ohne Bon in der Filiale in Paderborn reklamieren?

Mit freundlichen Grüßen
A. ******

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12-12-2019 um 13:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an C&A weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-12-2019 um 14:14 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie bei einem Produkt von C&A Grund zur Beanstandung haben.

Wir als Kundenservice des Online-Shops können Ihnen bei Reklamationen nur dann weiterhelfen, wenn die Bestellung auch auf www.c-a.com getätigt wurde. Natürlich können Sie sich gern mit dieser Jacke an unsere Kolleginnen und Kollegen im Geschäft wenden, und das deutschlandweit in allen C&A Filialen. Adressen und Kontaktdaten finden Sie unter folgendem Link:

https://www.c-and-a.com/stores/de-de/

Grundsätzlich ist dort die Reklamation auch ohne Kassenbon möglich, innerhalb von 2 Jahren ab Kauf (Gewährleistungsfrist). Auch muss sich die C&A Filiale im selben Land befinden, in dem Sie den Kauf getätigt haben.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr C&A Online-Shop
Fabian Geiermann

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C&A
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