Umtausch ohne Kassenzettel

Reklamation über C&A



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Reklamation:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war am Freitag den 08.09.2017 in der Filiale in Erlangen einkaufen. Da es an diesem Tag 20% gab, war extreme viel los, sodass ich meine ausgewählten Sachen nicht anprobiert habe. In dieser Filiale gehe ich seit sehr langer Zeit einkaufen sodas mich die ein oder andere Verkäuferin auch kennt. Ich habe mich auch noch mit einer Mitarbeiterin wg eines evtl. Umtausches und den 20% unterhalten, da ich vermeinden wollte, dass es durch den besagten % Tag ein Problem werden könnte. Meinen Einkauf habe ich an der Kasse gesplittet, da ich auch für meine Mutter noch Klamotten gekauft hatte. Diese habe ich mit der EC-Karte bezahlt. Meine Teile (eine Jacke, eine Hose, einen BH und den passenden Schlüpfer, sowie ein 4er Set an Unterhosen) bezahlte ich bar. Leider musste ich zu Hause feststellen, dass mir nur die Jacke passte und den Rest müsste ich umtauschen. Nun zu meinem Problem! Ich habe gestern in der Filiale in Erlangen angerufen und schilderte mein Problem zwecks Umtausch. Ich wollte nicht den Laden betreten, da ich mit meinen Teilen nicht nachweisen konnte, diese bereits schon bezahlt zu haben. Die nette Dame am Telefon, teilte mir mit, dass ein Umtausch ohne Bon nicht mehr möglich wäre. Die Jacke von 49,00 Euro würde ich ja behalten, aber folgende Teile würde ich gerne wieder zurück bringen. Hose 25,00 Euro, BH 9,00 Euro, Schlüpfer 6,00 Euro und das Set Unterhosen glaube ich auch 6,00 Euro. Ich wäre auch mit einen Gutschein vollstens zufrieden, da der C&A schon mein Lieblingsladen ist und ich auch oft dort einkaufe. Besteht die Möglichkeit eine Ausnahme des Umtausches zu machen, da ich nun die Sachen zu Hause habe und nicht tragen kann. Ich würde mich über eine positive Nachricht sehr freuen und verbleibe MFG

Meine Forderung:

Geld zurück oder Gutschein

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Antwort des Unternehmens


C&A

Sehr geehrte C&A Kundin,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und bedauern die Unannehmlichkeiten.

In Bezug auf Ihre Darstellung können wir Ihnen von hieraus leider nicht die gewünschte Bestätigung geben. Die in der Filiale erklärte Handlungsweise der Umtauschregelung entspricht unseren Bestimmungen. Es handelt sich hierbei anbieterseitig um ein freiwilliges Rückgaberecht, welches Ihnen aus Kulanz und ohne gesetzlichen Rechtanspruch gewährt wird.

Bei C&A gestalten sich die Rahmenbedingungen dabei folgendermaßen: Sollte Ihnen ein erworbenes Produkt nicht gefallen oder nicht passen, so gewähren wir Ihnen innerhalb von vier Wochen nach Kaufdatum ein Umtauschrecht. Zur Rückerstattung des Verkaufspreises ist es notwendig, den ungetragenen Artikel inklusive Preisetikett und Kassenbon vorzulegen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem C&A Online-Shop oder in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr C&A Kundenservice
Robert Ringstmeier

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