Ungleichbehandlung

  • Ungelöst
  • 29 Dez 2018
  • #6587
  • 1.083
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Wir haben eine Jacke in Rostock im C&A Kaufhaus erworben und haben im Internet aber die gleiche Jacke für 30% weniger gefunden leider gab es die Jacke nicht mehr in der passenden Größe,so dass wir die teure aus dem Kaufhaus nehmen mussten. Wie kann es sein, dass im Internet Klamotten billiger angeboten werden und im Kaufhaus nicht der gleiche Preis gemacht werden kann...bei jedem anderen bsp.Saturn ,Media Markt ist dies möglich...überraschung am Kunden..

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29-12-2018 um 11:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an C&A weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-01-2019 um 13:56 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir verstehen Ihre Verwunderung über abweichende Preise und möchten Ihnen die Hintergründe gerne näher erläutern.

Der Online-Shop stellt ein eigenständiges Unternehmen mit eigener Preisgestaltung dar. Auch die C&A Filialen legen ihre Preise nach aktuellen Erfordernissen selbständig fest.

Grundsätzlich werden unsere Artikel in den Filialen und im Online-Shop zum gleichen Preis angeboten. Allerdings kann es bei Einzelartikeln zu Preisunterschieden kommen, wenn unterschiedliche Vorrats- und Nachfragesituationen in den Filialen und im Online-Shop dies notwendig machen.

Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn von einem bestimmten Artikel kein komplettes Größen- oder Farbsortiment mehr verfügbar ist. Gleiches gilt für das Ende einer Saison, den sogenannten Schlussverkauf, da zu diesem Zeitpunkt die Preise ganzer Artikelgruppen in Abhängigkeit von der Vorratssituation festgelegt werden. Hier kann die Vorratssituation im Online-Shop durchaus von der in den Filialen abweichen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie auch zukünftig wieder als zufriedenen Kunden in einer unserer Filialen oder in unserem C&A Online-Shop begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr C&A Online-Shop

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-01-2019 um 16:17 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Grundsätzlich akzeptiere ich die Begründung aber es ist trotzdem schwer nachzuvollziehen , die Begründung ist ein bisschen um
schrieben und man hätte hier eine Kulanzregelung treffen können .Beii anderen Unternehmen gibt es solch eine ungleich Stellung zwischen Handel und Internet nicht .

3
C&A
Zufriedenheitsindex: 27.7/100

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