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Reklamationen & Beschwerden (285)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Carglass. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Carglass Folgeschaden wegen falscher Montage Windschutzscheibe - Kostenübernahme für Neumontage

Sehr geehrter Damen und Herren, ich war gestern mit meinem Maserati Levante bei Ihrer Carglass-Werkstatt in 76547 Sinzheim, Mauerbachstr.1, um die Windschutzscheibe meines Fahrzeuges aufgrund Steinschlag zu tauschen. (vgl. Beigefügte Fotos mit Rechnungsstellungen von Carglass und Maserati) Gestern Nachmittag teilte mir ihr zuständiger Mitarbeiter und AP bei Carglass Sinzheim, ein Herr Sahin, mit, dass ich zur Kalibrierung der Kameras an meinem Fahrzeug zu Maserati müsste, da dies Carglass nicht ausführen könnte. Auf dem direkten Weg zu Maserati Brohl in Rastatt nach Abholung des Fahrzeugs und Begleichung der Reparatur bei Carglass hörte ich ein merkwürdiges Geräusch in Höhe der Fahrerseite der Windschutzscheibe. Als ich dann bei Maserati ankam, zeigte mir der Werkstattleiter an meinem Fahrzeug, dass beide Leisten am Rand der Windschutzscheibe gebrochen (!) sind. (vgl. beifügte Fotos als Beweis) Diese Leisten sind filigran und Ihr MA in der Werkstatt, ein Herr Morozov, hatte die passenden Leisten nicht vor Ort, daher klebte er fälschlicherweise die alten Leisten wieder dran. Notdürftig mussten nun zwei neue Leisten provisorisch und nachträglich bei Maserati nochmals angeklebt werden, da die alten Leisten gebrochen waren und damit ich mein Fahrzeug wieder bewegen konnte. Auf beide Leisten wurde dann seitens Maserati ein schwarzer Klebestreifen darüber gezogen, damit diese halten. Man teilte mir bei Maserati mit, dass die Anbringung einer neuen Windschutzscheibe bei Maserati immer nur mit vorherigem Austausch neuer Leisten erfolgt, was tatsächlich Carglass versäumt hat. Für das Ankleben der notdürftigen neuen Leisten, was aber nun nicht mehr fachmännisch erledigt werden konnte, erhielt ich die beigefügte Rechnung im Abhang. Hierfür erhielt ich bereits die mündliche Zusage seitens Ihres MA Herrn Sahin, dass diese von Carglass ersetzt wird. Nachdem Termin gestern bei Maserati fuhr ich zu Ihrer Filiale in Sinzheim und traf gerade noch rechtzeitig Ihren Mitarbeiter Herrn Sahin, der den Fehler der Montage sofort erkannte, die Maserati Rechnung kopierte und wie erwähnt nochmals bestätigte, dass die Rechnung von Maserati von Carolas beglichen wird. Ihre Filiale hatte lt. Herrn Sahin die Maserati Original-Leisten vor Ort nicht. Der Kollege von Herrn Sahin, Herr Morozov, der die Montage durchgeführt, wusste, dass diese zu ersetzen sind, hatte aber die passenden neuen Leisten nicht parat und verklebte die alten Leisten, die bereits an der alten Scheibe befestigt waren. Und genau darin lag, wie bereits erwähnt, der Fehler, und dann kam es nur noch zu einer Verkettung unsauberer weiterer Bearbeitungen der Reparatur. Maserati verklebte dann die dann neuen Maserati-Leisten mit einem Kleber, da es nicht anders mehr funktionierte und nun bekommt man diese nicht mehr ab, ohne dass man fachmännisch korrekt eine neue Windschutzscheibe vorher setzt. Ich musste dann noch nachträglich gestern feststellen, dass auch keine Original-Maserati-Windschutzscheibe angebracht wurde, obwohl dies bei der telefonischen Auftragsvergabe von einer Mitarbeiterin bei Carglass mehrfach zugesagt wurde. Daher meine Frage an Sie: In welcher Form können Sie hierzu Abhilfe leisten ? Meine nächstliegender Maserati Händler Brohl in Rastatt hat Original-Windschutzscheiben für Maserati Levante Modelle im Lager, hat auch anzubringende passende Leisten vorrätig und könnte einen erneuten Tausch zeitnah durchführen. Aber, und hier setze ich ein sehr großes Aber : Die Kostenübernahme für einen Austausch bei Maserati hat dann definitiv Carglass zu übernehmen, da die fehlerhafte Ursache hier eindeutig bei Carglass liegt. Und Carglass ist aus meiner Sicht nicht in der Lage selbst dies zu lösen, soweit ich Ihre MA richtig verstanden habe. Es besteht weder die Möglichkeit einer Anbringung der Original Windschutzscheibe von Maserati noch der Original Leisten. Für einen späteren Verkauf des Fahrzeugs ist dies für mich aber, wie Sie sich vorstellen können, nun unumgänglich. Ich benötige eine schnelle und saubere Abwicklung in dieser für mich ärgerlichen Angelegenheit und möchte betonen, dass der Mitarbeiter Herr Sahin bei Carglass in Sinzheim sehr professionell und korrekt meine Reklamation entgegengenommen hat. Aber nun erwarte ich auch von Carglass selbst mir eine Kostenübernahme durch eine fachmännisch korrekte Anbringung einer neuen Original-Maserati-Windschutzscheibe schriftlich zu bestätigen. Bei der Filiale Carglass Sinzheim ist es weder möglich eine Original Maserati Windschutzscheibe zu erhalten noch die richtigen Original-Leisten, die dann nur noch hauptsächlich gesteckt werden und gering verklebt. Eine schriftliche zeitnahe Zusage der Kostenübernahme bei Maserati durch Carglass ist erforderlich. Da es sich um einen Haftpflichtschaden handelt der durch Ihre MA ausgelöst wurde, wäre eine Regelung über Ihren Haftpflichtversicherer sicherlich sehr gut möglich. Ich bitte um eine zeitnahe schriftliche Rückäußerung und da ich selbst in einer RA-Kanzlei tätig bin und die Rechtslage aus meiner Sicht eindeutig ist. Es wird hierzu selbstverständlich alternativ auch eine Schadensersatz-Klage erwogen, da bei dem reinen Ersatz der Scheibe durch Maserati definitiv noch nicht mein eigener Zeitaufwand aufgrund Verschuldens von Carglass, die anfallenden Fahrtkosten etc. noch nicht beinhaltet sind. Sollte ich von Ihnen daher keine positive Rückmeldung erhalten, werden erste zeitnahe rechtliche Schritte unumgänglich angegangen, neben dem, dass Ihnen als Dienstleister sicherlich Ihr Ruf nicht egal sein wird, hinsichtlich Sendungen im öffentlichen Fernsehen, wie z.B. ´WISO` etc., die über solche Fälle gerne auch mal berichten. Unerwähnt sollte dabei auch nicht bleiben, dass mein Stundensatz im Bereich meiner anwaltlichen Tätigkeit bei min. 1200.- € liegt. Dies noch neben dem ärgerlichen Umstand, dass ich Mandanten-Termine aufgrund der geschilderten Umstände verschieben musste. Diese Kosten würde ich Ihnen dann selbstverständlich in einem Rechtsstreit ebenso aufbürden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** (Dipl.-Jurist) Werderstr. 17 76530 Baden-Baden Mobile 01522 260 72 75

Carglass Rückerstattung Selbstbeteiligung wegen Glasreparatur

Sehr geehrte Damen und Herrn, am 12.8.2023 haben wir die Frontscheibe unseres Autos mit Kennzeichen M-Z2998 bei Ihnen in Station Carglass Aschaffenburg Würzburger Str.145 austauschen lassen, dabei haben wir 150€ als Selbstbeteiligung für die Rechnung mit Nr.: 123756507 bezahlt, aber haben wir dann festgestellt unsere Versicherung ist ohne Selbstbeteiligung. Deshalb möchten wir Sie bitten, den Betrag I.H.v 150€ an folgegenanntem Konto zu erstatten. Als Nachweis siehe bitte im Anhang Rechnung Carglass und HUK Versicherung Zahlungsbestätigung. Danke für Ihre schnelle Bearbeitung. Mit freundlichen Grüßen Fam. ******

Carglass Innenspiegel fällt von der Scheibe ab

Ich wollte gerade mit meinem Mann zur Sauna losfahren, da sehe ich, dass der Innenspiegel vom Glas abfällt :((. Ich war erst vor kurzem bei euch meine Frontscheibe auszutauschen. Scheinbar hat man das nicht gut geklebt. So kann ich mit dem Auto nun nicht fahren. Das ist sehr ärgerlich.Mein Kennzeichen SO-GS 8971

Carglass Windschutzscheibe trotz Versand- und Terminbestätigung nicht vor Ort

Am 09.08 wurde der Termin (26.08) für den Wechsel einer Windschutzscheibe bestätigt. Am 10.08 erhielt ich eine Mail mit der Versandbestätigung der Scheibe. Am 25.08 erhielt ich eine Terminerinnerung per SMS und eMail. Am 26.08 wurde vor Ort (Standort Ulm) mitgeteilt dass die Scheibe nicht da ist und deshalb der Wechsel nicht durchgeführt werden kann. Nach mehrmaligen Nachfragen bekam ich die Information, dass die Scheibe am 24.08 beschädigt angeliefert wurde. Darüber wurde ich weder schriftlich noch telefonisch informiert. Weitere Auskünfte erhielt ich nicht. Das Fahrzeug ist ein Firmenfahrzeug. Aufgrund des Termins wurden Transportaufträge nicht angenommen. Somit entstanden erhebliche finanzielle Einbußungen.

Carglass 2 Fahrten umsonst zu Carglass inklusive Urlaub

Wir haben einen Steinschlag weit unten in der Frontscheibe der Versicherung Generali am 27.07. gemeldet, dieses haben Sie, ihre Vertragsfrima kontaktiert und in der Folge hat Carglass bei uns angerufen bezüglich eines Termin. Bei diesem Telefonat habe ich ****** ******, alle Daten und Schaden durchgegeben. Am 04.08. Kammdie Terminbestätigung für den 11.08. Anschließend kam am 04.08 eine Mail von Carglass "Schadensanalyse" dort habe ichh ein Foto hochgeladen und mit den Info die ich übers Telefon durchgegeben habe, Größe, Bereich des Schaden ind der Scheibe, wurde uns am Telefon gesagt, dass wir mit 5 Stunden für das wechseln der Scheibe rechnen müssen. Am 11.08. wurde mit einer Schablone nur geguckt, ob der Schaden im Sichtbereich ist und somit müsse erst die Scheibe bestellt werden. Gestern 24.08. hatten wir dann wieder dem Termin zum Scheibe wechseln, dafür musste ich Urlaub nehmen, weil mein Urlaub im der Woche vom 11.08. Schon rum war. Nachdem ich das Auto gestern um 10:20 abgegeben habe und den Auftrag um neue Scheibenwischer inklusive Scheiben Behandlung um 99€ erweitert habe, wurde ich um 12:03 von der Firma Carglass angerufen und mirnwurde mitgeteilt, dass die Scheibe nicht mitgeliefert wurde. Also knapp 2 Stunden später ist es erst aufgefallen, dass die neue Scheibe nicht da war. Wir habe jetzt keinen Termin gemacht, weil wir den Termin erst machen, wenn wir eine Mitteilung bekommen, dass die Scheibe angekommen ist. Carglass Koblenz in der Schlachthofstr. 04.08. Hin und zurück von Düngenheim 90km 11.08. Hin und zurück von Düngenheim 90km plus eine Urlaubstag Zum wechseln der Scheibe benötige ich wieder einen Urlaubstag und 90km Ich bin sehr unzufriedent mit der Leistung, man hätte morgen oder am Tag zuvor gucken können, ob die Scheibe vorhanden wäre. Ich hoffe das sie uns entgegen kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich für die Umstände die Selbstbeteiligung von 150€ und die Scheibenwischer mit Behandlung der Scheibe erlassen bekomme Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Carglass WSS Austausch mit fehlerhafter Kalibrierung der Frontkamera

Im Mai hatten wir einen Steinschlag in der Windschutzscheibe unseres Firmenwagens Skoda Superb Kombi, es war klar, die WSS muss ausgetauscht werden, da der Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers war. Die telefonische Terminvergabe klappte problemlos, zeitnah bekamen wir einen Termin in der Filiale in 79761 Waldshut-Tiengen. Wir stellten das Fahrzeug am Morgen direkt um 8 Uhr ab, der Mitarbeiter wollte anrufen sobald das Auto fertig ist. Bereits nach knapp 3,5 Stunden war das Fahrzeug fertig. Wir holten es ab, neue Scheibe drin, Rechnung und ein Nachweis über eine korrekte Kalibrierung der Frontkamera war anbei. Soweit so gut. Im Juli musste der Wagen zum Tüv, der Wagen hatte einen "internen Fehler im Steuergerät" und bekam somit keine neue Plakette. Als das Fahrzeug in der Werkstatt ausgelesen wurde kam heraus dass es einen Fehlercode im Bezug auf die Kalibrierung der Frontkamera gab. Nach umfangreicher Fehlersuche stellte die Werkstatt fest dass die Frontkamera nicht richtig befestigt war und somit auch nicht richtig kalibriert werden konnte. Carglass stellte uns natürlich im Mai die Arbeiten in Rechnungen, die Werkstatt, die den Fehler behoben hatte, natürlich auch. Eine Erstattung der Kosten des fehlerhaften Einbaus und der damit verbundenen Kalibrierung wäre mehr als nötig.

Carglass Nach drei Wochen von Einbau einer neuen Windschutzscheibe ist der Rückspiegel mit Halter von der Scheibe abgefallen.

Nach drei Wochen von Einbau einer neuen Windschutzscheibe ist der Rückspiegel mit Halter von der Scheibe abgefallen. Versuche seit drei Tagen von dem Service Center in Maintal beheben zu lassen da ich übermorgen in den Urlaub fahren möchte. Leider meldet sich nach mehrmaligen Telefonaten mit den Mitarbeitern von der Hotline keiner bei mir.

Carglass Keine Kooperation mit meiner Versicherung

Ich habe online einen Termin gebucht (Hagelschaden), habe per Mail eine Terminbestätigung bekommen. Am Termintag, den 18.08.2023 war ich vor Ort, Hanns-Klemm-Straße 20, 71034 Böblingen und die Dame meinte, sie kooperieren nicht mit meiner Versicherung (Friday) und somit dürfte ich wieder gehen. Ich habe heute mit meiner Versicherung telefoniert und diese bestätigte mir, dass sie mit CarGals in ganz Deutschland kooperieren. Ich bin mit einer kaputten Frontscheibe (Hagelschaden) von Jettingen nach Böblingen gefahren, um diese Auskunft zu bekommen. Ich bin sehr enttäusch, wütend und vorallem verstehe ich nicht, wie Ihr System funktioniert. Ich hoffe Sie überlegen sich etwas, da der Termin für mich mit Zeitaufwand, Benzinaufwand und Nachfolgen zu tun hat. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Carglass Rückspiegel hält nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bekam letzten Mittwoch eine neue Windschutzschei bei Carglass in Garmisch. Als ich das erste Mal den Rückspiegel verstellen wollte löste sich dieser sofort von der Scheibe und hing herunter. Ich konnte ihn auch nur noch halbwegs haltbar wieder befestigen. Bitte melden sie such, wie wir das Problem lösen können. Vielen Dank.

Carglass Scheibenwischersatz komplett vorne und hinten für 87,98 Euro!

Die Scheibenwischer mussten erneuert werden und die Carglass Filiale liegt auf dem Weg. Kurzer Stopp, Scheibenwischer verfügbar und getauscht. Aber die Rechnung ist eine Frechheit, es ist mir bewusst das die Online Preise nicht gehalten werden können aber selbst in der Vertragswerkstatt kostet der Satz komplett mit Austausch 30 Euro. Das ist mehr als unverschämt und Wucher, da hilft auch die beste TV Werbung nicht

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