Falsche Objektbeschreibung

  • Ungelöst
  • 11 Mai 2018
  • #3317
  • 756
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Es handelt sich um ein Unternehmen, das Ferienhäuser und Ferienwohnung anbietet.
Über dieses Unternehmen haben wir im Jahr 2017 ein Ferienhaus in Kroatien gebucht. Laut Beschreibung des Ferienobjektes von dem Unternehmen - ein perfektes Ferienobjekt. Doch dort angekommen eine schreckliche Überraschung. Die Beschreibung stimmte nicht überein und dann noch ein sehr unfreundlicher Gastgeber.
Sofort haben wir „Casamundo“ darüber informiert, leider bis heute kein Ergebnis.
Ein kleiner Auszug aus dem Schreiben von 23.07.17:
>Bevor ich das Objekt gebucht habe, wurde von mir bei Ihnen angefragt ob die Wohnung im Erdgeschoss mit einer Terrasse und einer Grillmöglichkeit noch frei und buchbar wäre, würde von Ihrer Seite mir bestätigt, daraufhin wurde das Objekt von mir gebucht. (Anhand von Bildern ist ersichtlich das es ein Balkon, eine Terrasse und ein Grill zur Verfügung stehen)

Heute beim Eintreffen wurde mir vom Vermieter mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit besteht die Terrasse zu nutzen, der Grill wäre sein privater, und aus Kulanz würde er ihn ein paar Mal zur Verfügung stellen. Doch die Nutzung der Terrasse wäre von seiner Seite nicht möglich. (obwohl beide Sachen auf den Fotos bei der Objektpräsentation vorgestellt sind).

>Nach einer Nachfrage, ob wir in der Ferienwohnung Gäste empfangen können, hat der Vermieter mit einer seltsamen Reaktion verneint, obwohl in der Hausordnung davon nichts erwähnt ist.

Wir wurden an kroatischen Reiseunternehmen weitergeleitet, obwohl wir mit den nichts zu tun hatte. „Casamundo“ selbst wollte sich darüber nicht kümmern.

Überlegen Sie bitte ganz gut bevor Sie ein Ferienobjekt über Casamundo buchen.

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11-05-2018 um 13:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Casamundo weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-05-2018 um 15:00 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir möchten und noch einmal in aller Form für die damals entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir haben uns die Beschreibung noch einmal angeschaut. Darin ist klar ausgewiesen, dass sich die Ferienwohnung im ersten Stock befindet und über einen Balkon statt einer Terrasse verfügt. Die Aussagen in der Beschreibung sind ausschlaggebend, die Bilder zu den Objekten dienen in erster Linie dazu, Ihnen einen Eindruck von dem Objekt und der Umgebung zu geben. Somit hat auch der Vermieter das Recht, die Terrasse für Sie nicht freizugeben, da diese zu einer anderen Ferienwohnung gehört.

Bezüglich der Nutzung des Grills haben wir uns damals natürlich versucht für Sie einzusetzen und mit dem Vertragspartner und dem Vermieter eine Lösung zu finden. Schließlich ist die kostenfreie Nutzung des Grills als solche ausgeschrieben. Dass sich der Vermieter nicht mit der Nutzung einverstanden erklärt, ist verständlicherweise ärgerlich.

Sie erwähnen den Besuch von Freunden in der Ferienwohnung. Es steht zwar nicht ausdrücklich verboten, dass man keine Gäste empfangen darf, hat der Vermieter noch immer das Hausrecht inne und muss den Besuch von Freunden der Gäste nicht akzeptieren. In dieser Angelegenheit sind sowohl uns als auch dem Vertragspartner die Hände gebunden.

Wir haben all Ihre Belange aufgenommen und gemeinsam mit dem Vertragspartner – welcher die Verwaltung des Objektes übernimmt und Ihr Mietvertragspartner war - versucht, eine Lösung zu finden. Ihre Forderung wurde in diesem Zuge allerdings durch unseren Vertragspartner abgelehnt. Wir als Vermittler haben in diesem Zusammenhang keine Entscheidungsmöglichkeiten.

Wir haben alles uns als Vermittler Mögliche getan, müssen jedoch darauf hinweisen, dass Sie bei Ankunft die Restzahlung verweigerten. Diese ist nachträglich weder von dem Vertragspartner noch vom dem Vermieter eingefordert worden, weshalb die Angelegenheit als beglichen betrachtet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

CASAMUNDO

16-05-2018 um 15:17 Uhr


Sehr geehrtes Casamundo Team,

bevor wir das Ferienobjekt gebucht haben, haben wir uns bei Ihnen extra erkundigt, ob das, was auf den Bildern zu sehen war, uns auch zur Verfügung steht, da wir ja anhand der Bilder gesehen haben, dass die Ferienwohnung im ersten Geschoß ist.

Dieser Schreiben wurde auch den Vermieter in Kroatien vorgelegt.

Hierbei handelt es sich um eine irreführende Werbung.

Nach der Vorlage des Schreibens von Ihnen bezüglich Grill- und Gartennutzung, war der Vermieter, Simicic Ivan, Kampor 45 , 51280 Rab, sehr unfreundlich und eine Kommunikation mit Ihn war weiter nicht möglich.

Ein Besuch der Freunde in der Ferienwohnung hat der Vermieter sofort verneint. Nirgendwo auf der Welt (gehe ich davon aus) ist es nicht verboten ein Glas Wein mit den Freunden zu trinken und sich zu unterhalten. So einen Gastgeber, wie Herr Simicic, haben wir noch nie erlebt.

Die Ferienwohnung haben wir extra über ein inländisches Unternehmen gebucht, um Probleme oder die Unannehmlichkeiten, wie Sie so schön geschrieben haben, schnelle und einfacher zu klären. Doch Sie als Unternehmen drücken sich von der Verantwortung und geben sich „nur“ als Vermittler aus, ob wohl Sie genau so, wie Ihr Vermittler in Kroatien „To Islands Travel“ eine Provision aus jeder Vermittlung erhalten.

Als wir diese Reklamation vorgetragen haben wurden wir von Ihnen zu „To Islans Travel“ weitergeleitet, von denen zu Ihnen zurück, usw.

Das Problem blieb bis heute ungelöst.

Meine Meinung nach, soll jeder bei der Suche nach einer Ferienunterkunft die drei, von mir genannten Namen im Gedächtnis behalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-06-2018 um 15:08 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

... durch veröffentlichung der Reklamation bei "reklamation24.de" gab es eine Rückmeldung von dem Anbieter, aber keine Lösung des Problems.

11-06-2018 um 15:09 Uhr


Sehr geehrtes Casamundo Team,

bevor wir das Ferienobjekt gebucht haben, haben wir uns bei Ihnen extra erkundigt, ob das, was auf den Bildern zu sehen war, uns auch zur Verfügung steht, da wir ja anhand der Bilder gesehen haben, dass die Ferienwohnung im ersten Geschoß ist.

Dieser Schreiben wurde auch den Vermieter in Kroatien vorgelegt.

Hierbei handelt es sich um eine irreführende Werbung.

Nach der Vorlage des Schreibens von Ihnen bezüglich Grill- und Gartennutzung, war der Vermieter, Simicic Ivan, Kampor 45 , 51280 Rab, sehr unfreundlich und eine Kommunikation mit Ihn war weiter nicht möglich.

Ein Besuch der Freunde in der Ferienwohnung hat der Vermieter sofort verneint. Nirgendwo auf der Welt (gehe ich davon aus) ist es nicht verboten ein Glas Wein mit den Freunden zu trinken und sich zu unterhalten. So einen Gastgeber, wie Herr Simicic, haben wir noch nie erlebt.

Die Ferienwohnung haben wir extra über ein inländisches Unternehmen gebucht, um Probleme oder die Unannehmlichkeiten, wie Sie so schön geschrieben haben, schnelle und einfacher zu klären. Doch Sie als Unternehmen drücken sich von der Verantwortung und geben sich „nur“ als Vermittler aus, ob wohl Sie genau so, wie Ihr Vermittler in Kroatien „To Islands Travel“ eine Provision aus jeder Vermittlung erhalten.

Als wir diese Reklamation vorgetragen haben wurden wir von Ihnen zu „To Islans Travel“ weitergeleitet, von denen zu Ihnen zurück, usw.

Das Problem blieb bis heute ungelöst.

Meine Meinung nach, soll jeder bei der Suche nach einer Ferienunterkunft die drei, von mir genannten Namen im Gedächtnis behalten.

Vertrauliche Informationen:

Buchung R17-000662

5
Casamundo
Zufriedenheitsindex: 52/100

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