Stornierung

  • 19 Jun 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte erst mal meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass man bei Ihnen stundenlang in der Hotline Schleife wartet und keine Ansprechpartner hat.
Ich habe gestern von Ihnen die Stornierung meines Urlaubsplatzes in Österreich erhalten.
Leider konnte ich die email erst abends zu Hause öffnen.
Mit grosser Verwunderung lese ich dort, dass wegen fehlender Zahlung mein Urlaubsplatz storniert wurde, ohne Vorwarnung, ohne Information. Ich habe zwischenzeitlich 2 x mit Ihnen Kontakt aufgenommen wegen der Chorona Krise, und es somit nicht klar war, ob wir in Österreich einreisen können oder nicht. Sie haben sich entgegen Ihrer Absprachen dazu nicht gemeldet. Wenn ich nicht weiß ob der Vermieter in Österreich überhaupt das Ferienhaus öffnet, ob es wegen Corona überhaupt verfügbar ist, kann ich auch nicht zahlen. Nunmehr habe ich gestern sofort die Restzahlung vorgenommen in dem Glauben, dass das Ferienhaus trotz Chorona doch offen hat. Da ich keine Kontaktdaten der Familie, das Vermieters in Österreich habe, sie Ihrer Hinweispflicht, ob Sie überhaupt den Vertrag erfüllen können, nicht nach gekommen sind, bin ich jetzt über die Stornierung sehr verwundert.
Ich werde definitiv Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft und Zivilrechtsklage einreichen, wenn Sie hier nicht schleunigst eine Klärung herbei führen !
Den Verbraucherschutz in Deutschland informiere ich ebenfalls, wie ich jetzt im Internet gelesen habe, scheint es gängige Praxis zu sein mit Chorona die Anzahlung zu kassieren und dann zu stornieren, in allen Fällen sind Sie Íhrer Informationspflicht als Reisveranstalter nicht nach gekommen !
Ich werde 9.00 Uhr Ihre Hotline anrufen und kann nur hoffen, dass ich nicht wieder 2 Stunden in der Warteschleife hänge.
Sollte mein Ferienhaus nicht mehr verfügbar sein, und Sie mir keinen gleichwertigen Ersatz anbieten können, werde ich rechtliche Schritte strafrechtlich und zivilrechtlich einleiten !

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19-06-2020 um 09:11 Uhr

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