Urlaub wurde von belvilla storniert und das Geld einbehalten

  • 30 Jul 2020
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Sie schicken mir zwei mails, in der ich ein Haus bewerten soll, das mir von belvilla storniert wurde, weil ich angeblich nicht bezahlt habe, was nicht stimmt. In zwei mails, von denen ich sogar eine Lesebestätigung erhielt, schickte ich Ihnen vor der Stornierung den Überweisungsbeleg. Das wurde ignoriert. Unser Geld ist weg, der Aufenthalt war nicht möglich und Sie wollen noch, dass wir das Haus bewerten!
Obwohl ich in einer mail an Sie diese Beschwerde schon einmal geschickt habe, wird sie nicht bearbeitet und einfach nicht beantwortet.

Falls Sie Interesse haben, uns Gerechtigkeit widerfahren zu lassen und Ihren Ruf zu wahren, bitte ich Sie uns unser Geld zurückzuüberweisen.

zum Verlauf:
1.) Nach der Buchung habe ich unmittelbar noch am selben Abend (1.7.20) das Geld überwiesen.
2.) Da ein Schweizer Konto angegeben war und ich mir unsicher war, ob das vielleicht doch nicht rechtzeitig bis Samstag, den 4. Juli, ankommt, habe ich zweimal eine mail an belvilla geschrieben mit Einzahlungsbeleg im Anhang. Das zweite Mal mit Lesebestätigung.
3.) Als Antwort kamen automatische mails, dass belvilla coronabedingt erst nach 8 Tagen antworten würde (nebenbei bemerkt: das passierte aber auch nach 8 Tagen nicht, sondern nie!) Da eine Lesebestätigung angefordert war, kam ber eine Lesebstätigungsmail, dass meine mail noch am Freitag von einem/r Mitarbeiter-In in Amsterdam gelesen worden war.
4.) Es folgten mehrere "automatische mails" am Samstag zur Zahlungsaufforderung oder Stornierung, aber auch mit automatischen Antowortfunktionen, in denen ich angeben konnte, dass ich nicht stornieren wollte und Kontakt mit belvilla wollte. Es passierte nichts.
5.) Am Montag (6.Juli) kam dann eine Stornierung mit einer Rechnung über den vollen Betrag inklusive der 50 Euro Endreinigung.
6.) Da ja das Geld schon da war, hörte ich nie wieder etwas von denen. Auch keine automatischen mails mehr auf meine Beschwerde wegen der Rechnung und keine Antwort auf meinen Wunsch noch zu fahren.

7.) Jetzt bekomme ich diese Bewertungsmail über den Urlaub von Ihnen und fühle mich ziemlich veräppelt.
8.) Auf die mail an Sie bekomme ich seit dem 21.7.20 keine Antwort.

Falls Sie uns helfen wollen, überweisen Sie uns bitte das Geld zurück. Den Urlaub können wir jetzt nicht mehr antreten, jetzt müssen wir wieder arbeiten.

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30-07-2020 um 20:10 Uhr

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