Ich habe nach über 6 Monaten von Lufthansa wegen Nichtdurchfühtung der Flüge meiner bei Check24 (Gold Club Mitglied) gebuchten Flüge eine Rückerstattung erhalten. Allerdings berechnete CHECK24 dafür eine „Bearbeitungsgebühr Stornierung“
Dies ist nicht rechtens daher fordere ich die sofortige Erstattung der 50,—
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29-09-2020 um 17:05 Uhr
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Antwort von CHECK24
29-09-2020 um 17:15 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
Da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft.
Über unser Portal haben Sie eine Flugbuchung getätigt und die entsprechende Bestätigung sowie die Ticketinformationen erhalten.
Vor Buchungsabschluss wurde Ihnen die "Premiumservice-Option" angeboten. Für EUR 7,95 pro Person hat der Kunde die Möglichkeit, das Servicepaket "Premiumservice-Paket Komfort Plus" dazu zu buchen. Das Paket bietet eine Reihe von Vorteilen - u.a. die gebührenfreie Bearbeitung Ihrer Rückerstattung bei Stornierung (25 € je Ticket). Bei der Buchung hatten Sie sich gegen das Paket entschieden.
Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch folgende Anmerkungen:
CHECK24 ist ein Vergleichsportal und bietet Ihnen den Vorteil online verschiedene Angebote und Preise bei allen verfügbaren Fluggesellschaften schnell und übersichtlich für Ihre Wunschverbindung zu überprüfen. Darüber hinaus kümmern wir uns gern um Ihre Anliegen vor, während und nach der Buchung.
Als Flugvermittler kann CHECK24 , gemäß der von Ihnen bestätigten CHECK24 AGBs Punkt 16.4.2, "...für die Vermittlungstätigkeiten und damit einhergehenden Serviceleistungen (Buchungsportal, Telefonhotline, Beratung etc.) ein Serviceentgelt erheben."
Da uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, werden wir Sie umgehend kontaktieren, um eine kulante Lösung zu besprechen.
Katrin, CHECK24 Flug
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
12-10-2020 um 22:54 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
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