Check24.de: Falschlieferung

  • Behoben
  • 11 Aug 2020
  • #100399
  • 599
Anzeige

Hallo,

Ich habe am 20.7. 2x "Gillette Fusion5 ProGlide Power Rasierklingen 4 Stück" bestellt. Erhalten habe ich jedoch 2x "Gillette Fusion5 Power Rasierklingen 4 Stück". Es handelt sich dabei nicht um dasselbe Produkt. Die nicht ProGlide-Klingen entsprechen einer niedrigeren Kategorie und sind damit eine günstigere Ware als die bestellte.

Dazu habe ich bereits dreimal Kontakt zu shopping@check24.de aufgenommen. Die Nachrichten wurden offensichtlich direkt an den Verkäufer weitergeleitet. Auf die ersten beiden Nachrichten erwiderte der Verkäufer, dass es sich um die bestelle Ware handle, da es auf der Rechnung ebenfalls so ausgewiesen ist und ich ja vom Widerruf Gebrauch machen könnte.

Dabei ist zu beachten, dass auch bereits die Rechnung falsch gestellt wurde. Die auf der Rechnung ausgewiesenen Klingen entsprechen nicht den bestellten ProGlide-Klingen. Zudem möchte ich nicht vom Widerruf Gebrauch machen, es handelt sich um einen Sachmangel. Daher sehe ich es auch nicht ein, die Rücksendekosten für eine falsch gelieferte Ware zu tragen.

In meiner dritten Nachricht habe ich eine 14-tägige Frist zur Nachbesserung gesetzt. Der Verkäufer meinte nun, er werde es prüfen. Gemeldet hat er sich seitdem jedoch nicht mehr. Check24 hat sich dazu bislang nicht geäußert. Die Frist zur Nachbesserung ist am 10.8. abgelaufen.

Daher trete ich hiermit vom Kaufvertrag zurück.

Teilen

11-08-2020 um 11:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-08-2020 um 15:03 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Entschuldigen Sie die Verzögerung in der Bearbeitung.

Wir haben Ihnen zu Ihren Vorgang die volle Erstattung veranlasst. Eine Rücksendung der Ware ist nicht notwendig.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-08-2020 um 16:25 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach Post bei Reklamieren24 wurde der Kaufpreis erstattet

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.