Schlechter Service, die gebuchte Leistung nicht bekommen

  • Beantwortet
  • 11 Aug 2020
  • #100289
  • 616
Anzeige

Wir haben im Jahr 2019 eine Reise in die Türkei nach Side gebucht in das Hotel SIDE LA GRANDE (5 Sterne Hotel) über CHECK24 und LMX Touristik ein Doppelzimmer mit Poolblick (Buchung 2147618 ) vom 14.09-21-09.2019. Eine Woche vor der Abreise haben wir in den Medien erfahren, dass das Hotel überbucht ist und es Probleme gibt bei einchecken im Hotel.
Darauf haben wir bei Check 24 angerufen und nachgefragt wie der Stand der Dinge ist, uns wurde gesagt das es so nicht stimmt, bzw die haben keine Information, wir sollen einfach abwarten und wenn das Hotel überbucht sein sollte, werden wir in einem vergleichbaren Hotel untergebracht. Angekommen in der Türkei kam es so wie wir es befürchtet hatten, mehrere Stunden darauf gewartet bis ein zuständiger Mitarbeiter vom Reiseveranstalter kommt und uns Hilfestellung gibt. Im Hotel waren es um die 60 Gästen die kein Zimmer bekamen.
Nach ca 5-6 Stunden hat uns das Hotel ein Familienzimmer bereitgestellt, allerdings mussten wir das Zimmer mit zwei anderen Gästen teilen. Kein Meerblick sondern ein Blick auf die benachbarte Hotelanlage und die Klimaventilatoren die rund um die Uhr gelaufen sind.
Wir haben versucht den Urlaub trotz der Umstände zu genießen und haben uns mit dem Paar zum Glück gut verstanden
Als wir wieder zurück waren, habe ich es bei Check24 reklamiert und mein Reklamation wurde an LMX weitergeleitet. LMX Touristik konnte ich telefonisch nicht erreichen.
Nach einigen Wochen gab es keine Reaktion von LMX, darauf rief ich wieder bei Check24 an, die sagten siollen weiter warten. Es vergingen nun Monate. Jetzt vor zwei Wochen rief ich wieder bei Check24 an und fragte nach was mit meiner Reklamation ist. Die fragen bei LMX nochmal nach.
D.h. Hätte ich nicht gefragt, wäre auch nichts passiert. Und dann kam letzte Woche eine Mail mit der Antwort von LMX:
Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Hotelagentur haben wir die Information erhalten, dass
aufgrund einer Überbuchung bei der Ankunft unserer Kunden alle Zimmer belegt waren und Sie
eine höhere Kategorie als Zimmer erhalten haben.
Grundsätzlich, so möchten wir unabhängig davon anmerken, ist ein Zimmerwechsel ist für sich
gesehen jedoch noch kein Reisemangel, sofern nicht von den vereinbarten Eigenschaften
abgewichen wird. Mit dem Familien Zimmer als Alternative, haben unsere Kunden ein Zimmer einer
höheren Kategorie erhalten.
Die Grundlage etwaiger Ansprüche sehen wir daher nicht, so dass wir eine Reisepreisminderung nichtleisten können.
____________________________

Also ein Familienzimmer ist teurer wenn man auch als Familie so ein Zimmer bekommt, oder wenn wir als Ehepaar das Zimmer für uns alleine hätten, alerdings nicht wenn wir das Zimmer mit anderen teilen müssen. Unglaublich.

(Zur Info:
Unsere Mitbewohner haben auch reklamiert und bekamen auch schon ein Teil des Preises zurück erstattet)

Teilen

11-08-2020 um 09:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-08-2020 um 17:56 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit der geschilderten Situation unzufrieden sind, können Sie jedoch mehr als verstehen.

Ihr Widerspruchs-schreiben haben wir erhalten und bereits an Ihren Reiseveranstalter weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir diese an Sie weiterleiten. Aufgrund der aktuellen Krisensituation ist jedoch mit einer weiteren längeren Wartezeit zu rechnen.

Wir danken Ihnen für Ihre überaus großzügige Geduld.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.