Swiss Flüge (Check 24 über United gebucht) storniert und keine Rückererstattung

  • Behoben
  • 12 Aug 2020
  • #101296
  • 638
Anzeige

Wie bereits öfters beschrieben. Werden Erstattungsfähige Flüge nicht bei der Fluggesellschaft eingereicht. Warte immer noch auf die Ersattungsnummer von United. Leider ist Check24 nicht mehr telefonisch erreichbar und auch per Mail bekomme ich keine Antwort. Werde mir jetzt einen Rechtsbeistand suchen!

Teilen

12-08-2020 um 17:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-08-2020 um 17:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-08-2020 um 16:05 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Von unserem Ticketaussteller haben wir die Bestätigung erhalten, dass der Refund-Auftrag unter der Nummer C00110/2666 04.08.2020 LZGEBM UA für Ihre Flugbuchung LZGEBM bearbeitet wurde.

Sobald wir das Geld von der Airline erhalten haben, werden wir umgehend die Gutschrift vornehmen.

Je nach Airline Policy kann das bis zu 330 Tage oder ggf. auch länger dauern.

Sobald uns neue Informationen bzw. ein Gutschriftseingang seitens der Fluggesellschaft vorliegen, werden wir Sie entsprechend informieren.

Beste Grüße
Tanja, CHECK24

24-09-2020 um 16:26 Uhr


Immer noch keine Rückerstattung. United schiebt es auf Check24 und anders herum

08-10-2020 um 09:40 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung von United Airlines.

Nach erneuter Prüfung Ihres Vorganges können wir Ihnen mittlerweile bestätigen, dass wir endlich einen positiven E-Mail-Bescheid von United zu dem Erstattungsantrag erhalten haben. Sobald eine Rückerstattung bei uns eingegangen ist, überweisen wir diese innerhalb einer Woche.
Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnehmen konnten, haben viele Fluglinien – aufgrund der Vielzahl an Bearbeitungsfällen – ihren Service teilweise vollständig eingestellt und tätigen Rückerstattungen nur sehr schleppend. Leider kam es auch bei Ihrer Stornierung zu diesen Verzögerungen.

Beste Grüße
Jana, Check24 Flug

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2020 um 06:35 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einen Flug würde ich nie wieder über Check 24 buchen. Da sich Airline und Check 24 immer die Schuld gegenseitig zu schieben. In Zukunft nur noch direkt bei der Airline.

6
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.