Wie bereits öfters beschrieben. Werden Erstattungsfähige Flüge nicht bei der Fluggesellschaft eingereicht. Warte immer noch auf die Ersattungsnummer von United. Leider ist Check24 nicht mehr telefonisch erreichbar und auch per Mail bekomme ich keine Antwort. Werde mir jetzt einen Rechtsbeistand suchen!
Teilen
12-08-2020 um 17:22 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
12-08-2020 um 17:22 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von CHECK24
18-08-2020 um 16:05 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Von unserem Ticketaussteller haben wir die Bestätigung erhalten, dass der Refund-Auftrag unter der Nummer C00110/2666 04.08.2020 LZGEBM UA für Ihre Flugbuchung LZGEBM bearbeitet wurde.
Sobald wir das Geld von der Airline erhalten haben, werden wir umgehend die Gutschrift vornehmen.
Je nach Airline Policy kann das bis zu 330 Tage oder ggf. auch länger dauern.
Sobald uns neue Informationen bzw. ein Gutschriftseingang seitens der Fluggesellschaft vorliegen, werden wir Sie entsprechend informieren.
Beste Grüße
Tanja, CHECK24
Antwort des Verbrauchers
24-09-2020 um 16:26 Uhr
Immer noch keine Rückerstattung. United schiebt es auf Check24 und anders herum
Antwort von CHECK24
08-10-2020 um 09:40 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung von United Airlines.
Nach erneuter Prüfung Ihres Vorganges können wir Ihnen mittlerweile bestätigen, dass wir endlich einen positiven E-Mail-Bescheid von United zu dem Erstattungsantrag erhalten haben. Sobald eine Rückerstattung bei uns eingegangen ist, überweisen wir diese innerhalb einer Woche.
Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnehmen konnten, haben viele Fluglinien – aufgrund der Vielzahl an Bearbeitungsfällen – ihren Service teilweise vollständig eingestellt und tätigen Rückerstattungen nur sehr schleppend. Leider kam es auch bei Ihrer Stornierung zu diesen Verzögerungen.
Beste Grüße
Jana, Check24 Flug
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-10-2020 um 06:35 Uhr
Problem behoben
6 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Einen Flug würde ich nie wieder über Check 24 buchen. Da sich Airline und Check 24 immer die Schuld gegenseitig zu schieben. In Zukunft nur noch direkt bei der Airline.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.