Wir warten auf die Rückerstattung unserer stornierte USA Reise Ende Mai, kein Ansprechpartner

  • Beantwortet
  • 22 Sep 2020
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Sehr geehrtes Team von Check 24;
Ich habe am 21.01.20 für 4 Personen eine Flugreise mit United Airlines gebucht und bezahlt. Der Hinflug am 30.05 von Basel nach Chicago und Rückflug von New York nach Basel am 13.06.
Der Flug wurde coronabedingt storniert, ich wurde ihrerseits am 02.06 informiert, dass mein Antrag auf Erstattung eingetroffen ist und bearbeitet wird.
Am 10.08 fragte ich nach dem Status der Bearbeitung per Mail, telefonisch war keiner zu erreichen. Die einzige Aussage ihereseits ist, Geduld zu haben. Das ist zu wenig. Der Flug ist seit 8 Monaten bezahlt.
Ich möchte endlich das Geld zurückerstattet bekommen, sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Gruß
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22-09-2020 um 23:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-09-2020 um 23:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-09-2020 um 15:40 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

selbstverständlich können wir Ihren Wunsch nach Rückerstattung des Flugpreises sehr gut verstehen. Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Nach Rücksprache mit unserem Ticketaussteller wurde uns jedoch mitgeteilt, dass die Fluggesellschaft eine Vollerstattung abgelehnt und lediglich die Ausstellung eines Gutscheins angeboten hat.

Diese abschlägige Antwort bedauern wir selbstverständlich sehr, bitten jedoch dennoch um Ihr Verständnis, dass CHECK24 als Vermittler agiert und immer nur innerhalb der Vorgaben der Fluggesellschaft handeln kann (siehe AGB 4.2). Diese ist Ihr Vertragspartner für die Flugleistung und entscheidet somit über die Höhe und Art der Erstattung.

Gerne reichen wir Ihre Tickets erneut bei der Fluggesellschaft zur Erstattung ein, weisen jedoch darauf hin, dass die Entscheidung der Fluggesellschaft auch diesmal ungewiss ist und von uns in keinster Weise beeinflusst werden kann. Selbstverständlich steht es Ihnen auch frei, rechtlich gegen die Fluggesellschaft als Ihren Vertragspartner vorzugehen. Und das notfalls auch mit juristischer Hilfe sollten Sie auch auf diesem Weg zu keiner für sich zufriedenstellenden Lösung gelangen.

Sehr geehrte Kundin, natürlich ist uns bewusst, dass dies nicht die Antwort ist, die Sie erwarten. Bedauerlicherweise sind uns in diesem Fall jedoch die Hände gebunden.

Beste Grüße
Rebecca, CHECK24 Flug

12-10-2020 um 08:04 Uhr


Bislang keine Erstattung, Problem noch offen...

13-10-2020 um 11:34 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung von United Airlines.

Viele Fluglinien haben – aufgrund der Vielzahl an Bearbeitungsfällen – ihren Service teilweise vollständig eingestellt und tätigen Rückerstattungen nur sehr schleppend.

Wir haben die Rückerstattung bei United Airlines für Sie am 08.07.2020 eingereicht und mahnen offene Rückerstattungen regelmäßig bei den jeweils verantwortlichen Fluggesellschaften an. Leider haben wir als Vermittler keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit der Rückerstattung. Gerne leiten wir Ihr Anliegen mit hoher Priorität erneut an United weiter. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Beste Grüße

Jana CHECK24 Flug

14-10-2020 um 20:11 Uhr


Vielen Dank, dass Sie unser Anliegen mit hoher Priorität verfolgen, wir haben einen Anwalt hinzugezogen.

16-10-2020 um 10:50 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

wie wir Ihrem Vorgang entnehmen können, haben Sie bereits rechtliche Hilfe in Anspruch genommen und bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir die weitere Kommunikation mit Ihren Anwalt führen werden.

Beste Grüße

Katrin,CHECK24 Flug

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