Ärger mit der Autovermietung GoldCar

  • Beantwortet
  • 13 Apr 2018
  • #3012
  • 1.175
Anzeige

Wir haben auf Mallorca in der Zeit vom 27.03. - 05.04.2018 einen Mietwagen über Check24 der Firma GoldCar gemietet.
Bei der Übernahme des Fahrzeugs wurde uns ein Vertrag in spanisch vorgelegt, sodass nochmals 394 Euro sofort zu
zahlen wären für Zusatzversicherung, Flughafengebühr (?) und Kaution. Auf unseren Einwand, dass wir schon alles bei Check24 bezahlt
haben, ging das sehr unfreundliche Personal nicht ein. Da wir auf den Mietwagen angewiesen waren, habe ich den Betrag per
EC-Karte und Eingabe der Pin bezahlt. Nach dem Urlaub haben wir den Fall sofort bei Check 24 reklamiert. Die Kaution in Höhe von 120 Euro hat GoldCar innerhalb einer Woche erstattet. Den Restbetrag bekomme ich nicht zurückerstattet, da mit EC-Karte und Pin bezahlt wurde und Check24 hat mitgeteilt, dass sie auch nicht in der Lage sind uns den Differenzbetrag zu erstatten.
Ich verstehe nicht, warum Check24 noch mit dieser Betrugs-Firma zusammenarbeitet. Ich kann nur allen empfehlen: Hände weg von GoldCar!!!!!!

Teilen

13-04-2018 um 19:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-04-2018 um 10:41 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern die geschilderten Umstände sehr.

Nach erneuter Prüfung Ihrer Reklamation können wir Ihnen
mitteilen, dass Sie für eine „Cobertura-Super“ belastet wurden. Dies
stellt eine optionale Zusatzversicherung dar, welche zur Reduzierung
der Selbstbeteiligung dient.

Die Erstattung kann in diesem Fall nicht erfolgen, da die besagte Versicherung
vor Ort hinzugebucht wurde, unabhängig ob Sie mit einer EC-Karte
gezahlt haben oder mit einer Kreditkarte. Wie wir in den Buchungsunterlagen bereits
informieren, muss der Vermieter Ihnen den Wagen auch ohne eine extra Versicherung
aushändigen. Wenn es zu Unstimmigkeiten vor Ort kommt können Sie uns gerne
telefonisch hinzuholen.

Aus Kulanz haben wir uns nun entschlossen, Ihnen mit einer Gutschrift
in Höhe von 30,00€ entgegen zu kommen. Diese Erstattung erfolgt im
Laufe der kommenden Woche auf die von Ihnen angegeben Bankverbindung.

Wir bedauern sehr, Ihnen in diesem Fall keine positiveren Nachrichten übermitteln
zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Check24 Mietwagen

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.8/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.