Check24.de

Vergleichsportale

Check24.de
Marke des Monats
April 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Check24.de Kontaktdaten

Adresse
CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon
089 - 200 047 1010

Fax
0892000471011

Check24.de
Marke des Monats
April 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Check24.de Kontaktdaten


Adresse
CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon
089 - 200 047 1010

Fax
0892000471011

DIESE SEITE TEILEN

Ärger mit einem Unternehmen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

  • Reklamationsformular nutzen
  • In 2 Minuten Versandfertig!
  • Entschädigung fordern
  • Fast 80% der Beschwerden werden erfolgreich behoben
Beschwerde schreiben!
Anzeige

Check24.de
Reklamationen & Beschwerden (1031)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Check24.de und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Check24.de lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Check24.de!

Anzeige

Check24.de Logo

Check24.de Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Check24.de - Reise mit Stornierungsoption gebucht und stornieren müssen: die Reise ist weiterhin "aktiv"

Am 08.03.2020 buchte ich eine Reise für den Herbst 2020 über check24 und wählte dafür eine kostenfreie Stornierungsoption bis zum 30.04.2020. Am 16.03.2020 wollte ich dann tatsächlich diese Reise über mein check24-Konto stornieren, dies war aber nicht möglich; es erschien ein Fenster, ich müsse mich an den Reisegoldclub + hinterlegte Mailadresse wenden. Die Anzahlung an FTI hatte ich mittlerweile getätigt. Ich schickte also mein Stornierungsgesuch an die genannte Mailadresse und bekam keinerlei Reaktion oder Antwort. Am 06.04. schrieb ich erneut eine Mail, woraufhin ich die Antwort bekam, es gebe aktuell keine Reisewarnung für meinen Reisezeitraum und ich könne nicht kostenfrei stornieren. In einer weiteren Mail verwies ich auf meine flexible Buchung mit der Option, bis zum 30.04.2020 kostenfrei stornieren zu können. Darauf erhielt ich wieder keine Antwort, aber auf einmal konnte ich in meinem check24-Konto die Stornierung selbst tätigen und erhielt auch eine Stornierungsbestätigung (06.04.2020). In meinem check24-Konto wurde die Buchung auch unter „storniert“ geführt. Damit war dieser Fall für mich abgeschlossen, ich wartete nur noch auf die Rückzahlung meiner Anzahlung. Am 01.05.2020 fiel mir auf, dass die Reise in meinem check24-Konto nicht mehr als „storniert“ geführt wird, sondern als aktiv. Daraufhin schrieb ich sofort erneut check24. Von check24 bekomme ich allerdings Baustein-Nachrichten, die überhaupt nicht auf mein Anliegen eingehen. Dort bekam ich bisher nur zu hören, dass es keine Reisewarnung für meinen Zeitraum gäbe (coronabedingt) und die Reise nicht storniert werden könne. Ich bin aber vollkommen unabhängig von solchen Reisewarnungen, da ich die Reise als flexible Buchung abgeschlossen hatte. Darauf wurde bisher überhaupt gar nicht eingegangen. Seitdem habe ich weitere Mails an check24 geschickt, auf diese wurde jedoch nicht reagiert. Von FTI habe ich mittlerweile die Information erhalten, dass diese Reise nicht storniert wurde und weiterhin als aktiv gilt. Wie kann dies sein, wenn ich von check24 eine Bestätigung der kostenlosen Stornierung meiner flexiblen Buchung erhalten habe? Meine Mails an check24 mit der Bitte um Klärung werden weiterhin nicht beantwortet.

Check24.de - Mir fehlt die Bestellung zwecks Garantie

kabellosen Staubsauger von AEG bei check.24 bestellt am 8.5.2020 Ohne Info am 13.5.2020 erhalten und und es wurde der Betrag abgebucht. Auf dem HDL Paket steht als Abs. marsmedia GmbH Passauerstr.150 84359 Simbach am Inn. und auch Abs. Regina Resch mit der unerreichbaren Telefn-Nr. 085719252590. Ich habe 2x eine an info@mars-media-elektronik.de geschrieben, keine Antwort erhalten, . Am Telefon 08571-9252590 gibt es nur ein Besetztzeichen. Ich möchte das Bestelldatum wegen der Garantiezeit. Können Sie mir helfen. Auf dem DHL Paket steht u.a. eine Abrechnungsnr. 62129531570103 u. Referenznr. 20583452.

Check24.de - Paket und Inhalt beschädigt

Ich habe mich bereits an DPD gewendet. Dort hat man mich an Sie verwiesen. Zur weiteren Bearbeitung. Paket kam beschädigt an. Inhalt ebenfalls beschädigt. Ich bitte um Rückmeldung zum weiteren Vorgehen.

Kunde empfiehlt Check24.de nach dem sein Problem gelöst wurde!

Anatolij äußerte seine Unzufriedenheit mit einem gebuchten Hotel über Check24.de. Der Verbraucher hat ein bestimmtes Hotel gebucht, jedoch ein anderes bekommen. Anatolij äußerte seine Unzufriedenheit mit einem gebuchten Hotel über Check24.de. Der Verbraucher hat ein bestimmtes Hotel g... Weiterlesen

Covid-19 Check24.de - Kostenfreie Reisestornierung nicht möglich / Aber ITS bietet es an

Seit zwei Wochen versuchen wir unsere bei Ihrem Unternehmen gebuchte Pauschalreise (04.07.2020-18.07.2020, Kanaren) kostenfrei zu stornieren. Unser Veranstalter ITS bietet eine kostenfreie Stornierung an. Doch alle Email an Check24 werden automatisch beantwortet. Alle Telefonate mit Check24 landen im Anrufsystem, werden beendet und mit einer Email beantwortet. Alle Antworten verweisen auf das Online Portal. Dort wird aber nur die kostenpflichtige Stornierung angeboten! Einen Mitarbeiter bekommt man telefonisch nicht, um die Sache zu klären.

Covid-19 Check24.de - Flugbuchung THAI Airways

Ich habe bei CHECK24 im November 2019 Flüge gebucht für 2 Personen Business Class Frankfurt nach Bangkok und zurück und von Bangkok nach Ubon Ratchathani, Hinflüge ab 07.05., Rückflüge am 16.05., alle Flüge mit THAI Airways. Bereits Anfang März war für uns absehbar, das wir aufgrund der Covid19 Pandemie nicht reisen werden können. Ich habe mich daher an CHECK24 mit einer Stornierungsanfrage gewandt. Die Stornierungsbestätigung erhielt ich mit Datum 06.03.2020 für eine kostenpflichtige Stornierung, als Rückerstattung wurden mir insgesamt 3854 Euro zugesagt. Ich stimmte mit Mail am 11.03. dieser kostenpflichtigen Stornierung zu. Am 20.03. mahnte ich die mir zugesagte Rückzahlung an und wies CHECK24 darauf hin, das zwischenzeitlich eine Reisewarnung des AA vorlag, was kostenfreies Storno ermöglichen sollte. Am 08.04. fragte ich nochmals bei CHECK24 wegen der Erstattung nach und erhielt am 28.04. Neue Stornierungsbestätigungen für alle Buchungen, aber bisher keinen Cent Rückerstattung. Am 21.05. erfuhr ich das THAI Airways mittlerweile unter Gläubigerschutz steht. CHECK24 hatte über 10 Monate Zeit die Rückzahlung meines Geldes zu veranlassen. Stattdessen war man aus meiner Sicht untätig und hat damit billigend in Kauf genommen, das ich jetzt durch den Gläubigerschutz nur eingeschränkt Forderungen gegen die Fluggesellschaft durchsetzen kann.

Check24.de - Rechnungsnummer 2020-8888281-1: Sachmangel

Sehr geehrte Damen und Herren, am 15.05. wurde mir die Bestellung "1x Kondensator für Klimaanlage Klimakondensator Klimakühler HELLA (8FC 351 309-141)" angeliefert. Die Umverpackung zeigte keine Beschädigung, so dass ich keine Veranlassung sah, das Teil aus der paketinneren Verpackung, befestigt mit 2 Spannbänder, näher zu betrachten. Gestern Nachmittag habe ich den Klimakondensator aus Verpackung entnommen, und eine Beschädigung an den Kondensatorlamellen entdeckt. Da der alte, defekte Klimakondensator schon ausgebaut war, Aufwand 1,5h, habe ich den neuen, beschädigten Klimakondensator eingebaut. Es besteht die Möglichkeit, dass trotz der Beschädigung die Funktion gewährleistet ist. Eine genauere Aussage kann nach ca.5-6 Tagen getroffen werden, wenn bei der Klimaanlagenprüfung der Befüll-Druck noch vorhanden, nicht mehr vorhanden ist. Die Ware ist im Verkaufsportal mit dem Qualitätssigel „Premium-Line“ versehen. Bei der telefonischen Check24 Verkaufsberatung wurde das Qualitätssigel als ein Gütesiegel für beste Qualität erklärt. Die Ware ist nicht auf dem Transportweg beschädigt worden, sondern durch den Hersteller. Die Umverpackung kann bei mir eingesehen werden. Rechtlich handelt es sich hier um einen Sachmangel nach BGB 434. Zur Wahrung von Fristen melde ich ihnen den Sachmangel vorsorglich an. Weitere Vorgehensweise: Ich werde auf meine Kosten nun eine wiederholte Druckprüfung vornehmen lassen. Sollte der Kondensator eine Undichtigkeit aufweise, erwarte ich einen Austausch. Sollte der Sachmangel auf die Funktion keine Auswirkungen haben, wünsche ich eine Gutschrift. Das Ergebnis teile ich ihnen zeitnah mit. Mit freundlichen Grüßen Albrecht Müller

Covid-19 Check24.de - Check24 / keine Hilfe

Meine Frau und ich haben eine Urlaubsreise in die VAE am 10.02.2020 bei Schau ins Lager Reisen über Check24 für den August 2020 gebucht. Dies sollte unsere Hochzeitsreise werden. Damals war in keinster Weise an die gefährlichen Auswirkungen des Covid19 zu denken. Die geforderte Anzahlung von 583 Euro haben wir selbstverständlich überwiesen. Nun mussten wir unsere Hochzeit für dieses Jahr leider absagen und ins nächste Jahr verschieben. Bei jeden Gewerbe gab es bei der Terminverschiebung keine Probleme,ausser bei Check24 und Schauinsland. Mehrmals hatten wir div. Vorschläge gemacht (Anzahlung als Gutschein, Umbuchung aufs nächste Jahr, Anzahlung kann bei Stornierung einbehalten werden...), leider ohne Erfolg. Wir haben Angst davor dieses Jahr zu verreisen! Diese Angst müssen wir laut Check24 mit 1279 Euro Stornogebühr bezahlen. Viele andere Reiseanbieter bieten kostenlose Umbuchungen für 2020 an, leider sind wir bei Check24 und Schauinsland an sehr unkulante "Serviceunternehmen geraten. Schade. So werden wir wohl unsere Hochzeitsreise nächstes Jahr nicht antreten können und dieses Jahr fast 1300 Euro Strafe zahlen müssen. Denn verreisen werden wir aus Angst NICHT.

Covid-19 Check24.de - Rückerstattung der Flugkosten

Ich habe über Check24 im Januar 2020 einen Flug Frankfurt - Bangkok gebucht, welcher auf Grund von Covid-19 durch SAS storniert wurde. Check24 hat wie folgt beantwortet: wir haben Ihre Buchung wie gewünscht am 09.04.2020 bei Thai Airways zur Erstattung eingereicht. Trotz aller Bemühungen haben wir bis jetzt noch keine Antwort von der Fluggesellschaft erhalten. Wir von CHECK24 Flug sind davon überzeugt, dass Fluggesellschaften im Fall einer Flugstreichung oder aufgrund von Einreiseverboten dazu verpflichtet sind, den Flugpreis kurzfristig zu erstatten. Geregelt wird dies zum Beispiel in der "Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates". Aktuell halten sich nur sehr wenige Fluggesellschaften an diese Vorgaben. Rückerstattungsprozesse werden in die Länge gezogen. Thai Airways hat mich darüber informiert, dass Check 24 mein Ansprechpartner ist und von Check 24 habe ich bis heute nur diese Massenmail erhalten. Telefonisch ist Check 24 schlecht bis nicht erreichbar. Will Check24 die Zahlungen solange verzögern, bis etliche Fluggesellschaften Konkurs anmelden ?

Ein Service in Kooperation mit der advocado GmbH. Reklamieren24 erhält von advocado eine Vergütung für vermittelte Kunden.
Check24.de - SodaStream innerhalb der Garantiezeit defekt

Der im Juni 2019 (104,95 €) erhaltene SodaStream leckt ständig, so dass sich immer sehr viel Wasser in dem Flaschenbehälter sammelt und auch die Glasflaschen völlig nass herauszunehmen sind! Dementsprechend sind auch die Plastikeinfassungen des Gerätes verkalkt!

Covid-19 Check24.de - Rückzahlung meiner von Ihnen stornierten Reisen

Ich habe von Ihnen noch keine Geldgutschrift auf meinem Konto erhalten Die Reisen wurden von Ihnen abgesagt. Ich möchte keine Gutschriften. Es handelt sich um 2254,00Euro und 604,00 Euro. Vorgannsnummern siehe unten

Check24.de - Artikel über euch bestellt Paket nie angekommen mein Geld weg?!

Bestellbestätigung Ihre Bestellnummer: 2019-7282896-1 vielen Dank für Ihre Bestellung bei CHECK24! Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Ihre Bestellung versendet wurde. Ihre Bestellung wird voraussichtlich in folgendem Lieferzeitraum zugestellt: Di. 05.11.2019 - Mi. 06.11.2019. Bis heute ist das Paket da und mein Geld nicht zurück! !

Check24.de - Miele triflex Hx1 geht nicht mehr

Miele Staubsauger voll geladen, von Elektronic Direkt geht nicht mehr. Artikelnr .416032 Mit Lieferschein v. 19.04.20 unter der Auftragsnummer 22874126

Check24.de - Gerät nimmt keine Kohlensäure an

Es geht keine Kohlensäure in die Flasche beim drücken, auch beim mehrmaligen betätigen der Taste nicht.

Check24.de - Smartphone Sony xperia Schaltet nicht mehr

Nach dem Afladung es Schaltet nicht mehr,Bildschirm ist tot Das war alles gut bevor aber plötzlich es will nicht und zeigt Sony Logo

Covid-19 Check24.de - Rückerstattung eines stornierten Fluges

Ich habe über Check24 einen Flug nach New-York gebucht, welcher auf Grund von Covid-19 durch SAS storniert wurde. Check24 hat wie folgt beantwortet: wir haben Ihre Buchung wie gewünscht am 09.04.2020 bei Scandinavian Airlines zur Erstattung eingereicht. Trotz aller Bemühungen haben wir bis jetzt noch keine Antwort von der Fluggesellschaft erhalten. Wir von CHECK24 Flug sind davon überzeugt, dass Fluggesellschaften im Fall einer Flugstreichung oder aufgrund von Einreiseverboten dazu verpflichtet sind, den Flugpreis kurzfristig zu erstatten. Geregelt wird dies zum Beispiel in der "Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates". Aktuell halten sich nur sehr wenige Fluggesellschaften an diese Vorgaben. Rückerstattungsprozesse werden in die Länge gezogen. Da mein Vertragpartner Check24 ist, ist es mir egal wie Check24 das mit SAS regelt. Ich habe mit SAS telefoniert und diese haben mir mitgeteilt, dass ich das über Check24 regeln muss. Ich bin kurz davor einen Rechtsanwalt einzuschalten, da ich eine Versicherung habe. Eine Terminsetzung scheint Check24 nicht zu beeindrucken.

Check24.de - Check 24 zahlt Cashback und 50,- Euro Prämie im bar nicht aus

Am 11.03.2020 habe ich einen Vodafone Kabel Deutschland DSL-Vertrag über Check 24 abgeschlossen. Vertragsbestandteil ist ein Cashback in Höhe von 185,- Euro und eine 50,- Euro Prämie in bar. Der Cashback und die 50,- Prämie in bar sollten nach Einreichung der 1. Rechnung von Vodafone Kabel Deutschland ausgezahlt werden. Am 20.03.2020 hat Check 24 mir den Erhalt meiner 1. Rechnung bestätigt und mitgeteilt, dass der Cashback und die 50,- Euro Prämie in bar innerhalb von 10 bis 14 Tagen auf mein Konto überwiesen werden. Bereits am 24.3.2020, also noch vor Ablauf der 10 bis 14 Tage, teilte man mir mit, dass Check 24 meinen Auftrag bis zum heutigen Tag Auftrag nicht bestätigt bekommen hätte und dieser nun reklamiert werden würde. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Am 29.04.2020, also 7 Wochen nach Vertragsabschluss habe ich per E-Mail nachgefragt, wann der Cashback denn nun ausgezahlt wird. Daraufhin wurde mir am 05.05.2020 mitgeteilt, dass Check 24 noch immer keine finale Antwort vom Anbieter hätte. Sobald diese vorliegen würde, würde man mich umgehend darüber informieren. Ich finde es sehr bedauerlich, dass Check 24 nicht bemüht ist, den Cashback und die 50,- Euro Prämie zeitnah auszuzahlen. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass Vodafone nochmals kontaktiert wird, um den Prozess zu beschleunigen, so dass ich mein Cashback und die 50,- Euro Prämie in bar endlich erhalte. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die Auszahlung des Cashbacks und der Prämie bewusst hinausgezögert wird. Auch stellt sich in der Tat die Frage, warum die 1. Rechnung von Vodafone Kabel Deutschland, die ich Check 24 wie vereinbart zukommen lassen habe, als Beweis für das Zustandekommen des Vertrages nicht ausreichend sein soll. Etwas anderes wurde nicht vereinbart. Ich habe in dieser Angelegenheit am 07.05.2020 ein Telefonat mit Vodafone Kabel Deutschland geführt. Man hat mir als Bestätigung dafür, dass der Vertrag zustande gekommen ist, eine Kopie meiner Vertragsdaten zugesandt. Diese Kopie habe ich an Check 24 weitergeleitet. Weiterhin habe ich auch noch meine letzte Rechnung vom 20.04.2020 als weiteren Beweis, dass der Vertrag aktiv ist, an Check 24 weitergeleitet. Ich habe Check 24 am 11.05.2020 außerdem mitgeteilt, dass der Auszahlung des Cashbacks in Höhe von 185,- Euro und der 50,- Euro Prämie in bar somit nichts mehr im Wege steht und dass ich den Zahlungseingang in den nächsten Tagen erwarte. Weiterhin habe ich Check24 mitgeteilt, dass ich mich gezwungen sehe dieses Geschäftsgebahren öffentlich zu machen, wenn sich die Auszahlung weiterhin verzögert. Daraufhin teilte Check 24 mir am 14.05.2020 erneut kurz und knapp mit, es würde aktuell noch keine interne Bestätigung von Vodafone Kabel Deutschland vorliegen. Nach eingehender Information würde man mich umgehend kontaktieren. Bis dahin bittet man mich noch um etwas Geduld. Wieder wurde mit keinem Wort erwähnt, dass Vodafone nochmals kontaktiert wird, um den Prozess zu beschleunigen, so dass ich mein Cashback und die 50,- Euro Prämie in bar nun endlich erhalte. Ich finde dieses Geschäftsgebahren unakzeptabel und fordere die sofortige Auszahlung des Cashbacks in Höhe von 185,- Euro und der 50,- Euro Prämie in bar.

Covid-19 Check24.de - Reise im Sommer 2020 nach Orlando

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Reise über Check24 gebucht, der Reiseveranstalter ist FTI, es soll vom 6.8.2020 bis 27.8.2020 von Zürich nach Orlando gehen. Aufgrund der momentanen Situation, haben wir angefragt,ob wir statt Sommer lieber dann an Weihnachten dorthin fliegen können. Laut ServiceCenter sollte FTI kulant sein und keine Probleme geben. Ich hatte sogar alles rausgesucht, da wir in München wohnen,wollten wir von dort fliegen, alles 1 Woche kürzer, sogar ein schlechteres Hotel, da unser Hotel zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar ist. Von Check24 kam dann gleich die Mitteilung, dass die Anfrage weitergeleitet wurde, die Umbuchungsantwort war eine Frechheit! Statt München nun doch von Zürich, zurück nach Basel und über London, selbst dort mit Flughafenwechsel und das mit kleineren Kindern, schlechte Flugverbindungen und pro Person 450 Euro Umbuchsgebühr! Wir sind zu viert! Ich bestätigte die Anfrage natürlich nicht und schrieb auch, dass dieses Angebot eine Frechheit sei. Einige Tage später kam ein erneutes Angebot, bessere Flugzeiten, trotzdem von Zürich, aber immernoch 450 Euro Umbuchungsgebühr! Wir waren so entsetzt, dann kam diese Woche erneut eine Mail über die Komplex der Reise und den momentanen Sachverhalt von Storno ect. Aber was lese ich gestern bei FTI, Reisen die jetzt gebucht werden, benötigen nicht mal eine Anzahlung, kostenloses Storno bis 14 Tage vor Abflug und null Risiko! Ich fühlte mich sowas von ver...,wieder eine Mail an Check 24 geschrieben, mit der Bitte, an FTI eine erneute Kulanz anzufragen, wir würden im Sommer dann nach Spanien oder Griechenland. Bis jetzt nicht mal eine Reaktion auf die Mail, wahrscheinlich geht diese Mail auch unter.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!


Check24.de - Alltours Reise 11258926 über Check 24

Reklamation der Zahlung von Alltours am 12.05.2020 in Höhe von 400,00 Euro auf mein Konto. Diese Überweisung erfolgte kommentarlos. Nach der Odysse die wir hinter uns haben und des um eine Woche verkürzten Urlaub, ist dies eine Unverschämtheit. Der Veranstalter Alltours sollte sich die Beschwerde erstmal durchlesen bevor er uns pauschal ab fertigt. In der Hoffnung auf Antwort. L. Wanitzek

Check24.de - Verarbeitungsfehler WMF Kaffeemaschine Kupfer

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte eine WMF Kaffeemaschine in Kupfer bestellt ( Bestellung 2020-8356806-1 vom 16.3.20). Bei der Kaffeemaschine löst sich nun bereits nach wenigen Wochen der Lack (siehe Fotos anbei). Ich bitte daher um Zusendung einer Ersatzkanne. Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Vanessa Lapp

Covid-19 Check24.de - Rückerstattung meiner bereits gezahlten Reise

Hallo, Ich habe vor 3 Monaten eInge Reise über Check24 gebucht nach Side und alanya für den Zeitraum 25.05 bis zum 30.05. Durch das Reiseverbot wegen das Coronavirus ist klar das ich und meine Freundin nicht fliegen können also habe ich mehrere Mails geschickt und versucht jemanden zu erreichen da ich mein GELD zurück möchte. Leider bis jetzt keine Reaktion. Wir haben auch nie mehr irgendwelche Informationen über die Reise Erhalten!

Anzeige

Warum du eine Check24.de Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 250.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamieren24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von 79.6 Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei 99.8 Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.


Hier die Adresse für deine Check24.de Reklamation:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon: 089 - 200 047 1010
E-mail: kommunikation@check24.de

Jetzt Beschwerde über Check24.de schreiben!

Über 50.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!




Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.