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Reklamationen & Beschwerden (760)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Check24.de und teilen ihre Erfahrungen

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NEU Check24.de - Falsche Beratung Mobilfunkabteilung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich über Ihre Mitarbeiter der Check24- Mobilfunkabteilung beschweren. Sicherlich ist Ihnen bewusst, dass laut dem Gesetzgeber jegliche Absprache von Preisen mit anderen Konzernen sowie Internetportalen untersagt ist (siehe: GWB §1). Jene Absprache trafen Ihre Mitarbeiter augenscheinlich in meinem Fall jedoch. Ich habe mich am 20.01.2020 entschieden einen Handyvertrag abzuschließen, nachdem ich diesen mit anderen Verträgen online verglichen habe. Ihr Angebot: eine Zuzahlung bei dem Handy über 99€ (über modeo.de). Auf modeo.de war der Vertrag fast gleich zu finden, der einzige Unterschied war dort die Zuzahlung über lediglich 39€. Ich entschied mich bei einem Ihrer Berater nachzufragen, welcher mich darum bat ihm jenes Angebot -von modeo.de- mit Hilfe eines Screenshots per E-Mail zukommen zu lassen um das Angebot anzupassen. Nachdem ich dies getan habe und Ihre Mitarbeiter modeo.de kontaktierten wurde das Angebot unverzüglich, laut Aussage eines Mitarbeiters aufgrund eines Fehlers („[...] Dabei ist modeo[.de] leider aufgefallen, dass diese den falschen Preis angezeigt haben und haben dies korrigiert. [...]“), auf modeo.de erhöht. Jegliche Absprache ist mit diesem Zitat zu belegen: „[...] Selbstverständlich haben wir dennoch aus Kulanz angefragt. Dabei ist modeo[.de] leider aufgefallen, dass diese den falschen Preis angezeigt haben und haben dies korrigiert. Ich bitte um Entschuldigung für das Durcheinander. “ (Zitate sind aus der E-Mail von Vasiliki Vlacholia / Kundenberater / CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH, an alexx@poczta.onet.pl; zu entnehmen) Mehrere Telefonate zur Problemlösung verliefen erfolglos. Mit freundlichen Grüßen Artur Zawodzynski

NEU Check24.de - Bluetooth Kopfhörer nach 3 Wochen Benutzung defekt

Zu Weihnachten wollte ich Bluetooth Kopfhörer von JBL verschenken. Diese sind jedoch bereits nach 3 Wochen normaler Nutzung kaputt gegangen. Einer der beiden Kopfhörer lässt sich nicht mehr anschalten und der andere nicht mehr verbinden. Aus diesem Grund würde ich die Kopfhörer gerne wieder zurücksenden. Jedoch wurde die Box der Kopfhörer schon entsorgt. Wäre es trotzdem möglich diese zurückzuschicken?

Kunde empfiehlt Check24.de nach dem sein Problem gelöst wurde! Logo

Kunde empfiehlt Check24.de nach dem sein Problem gelöst wurde!

Anatolij äußerte seine Unzufriedenheit mit einem gebuchten Hotel über Check24.de. Der Verbraucher hat ein bestimmtes Hotel gebucht, jedoch ein anderes bekommen. Weiterlesen

NEU Check24.de - Koffer beschädigt Fluggesellschaft reagiert nicht

Bei der Rückreise aus Ägypten vor Mitte September 2019 wurde einer unserer 3 Koffer komplett beschädigt. Geflogen sind wir im Rahmen einer Pauschalreise mit ONURAIR. Am Flughafen wurde der Schaden registriert und mit der entsprechenden Referneznummer sowie den geforderten Unterlagen habe ich alles am nächsten Tag per Mail ( wie gefordert an die entsprechende MAil Adresse gesendet) Bislang ohne Resonanz. Es gab auch keine Eingangsbestätigung. Nach einiger Recherche im Internet sehe ich mittlerweile schwarz was die Regulierung anbelangt. Was kann ich sonst noch machen.???? Der Koffer gehlrt zu einem Kofferset von Samsonite und die Kosten lagen vor 2 Jahren bei knapp 400 €- Wobei der Koffer momentan nicht unter 500 € zu erwerben ist. Ich würde dort auch gerne anrufen aber leider gibt es keine Telefonnummer.........habe schon alles hin und her gegoogelt!!!! Was kann man ansosnten noche machen???

NEU Check24.de - Flug doppelt bezahlt wegen einem Buchstaben vertippt

Ich habe mich bei einer Flugbuchung um einen Buchstaben vertippt und noch am selben Tag per Email die Buchung wegen dieses Irrtums angefochten. In einem Telefongespräch mit dem Kundenservice wurde ich dann – ohne in diesem Gespräch über die anfallenden Kosten informiert worden zu sein- zu einer Stornierung und Neubuchung überredet, welche dann auch direkt während des Gesprächs durchgeführt wurde. Die Rücknahme des Fluges aufgrund der Anfechtung wegen des Irrtums wurde ausgeschlossen, obgleich in Deutschland rechtlich festgelegt ist, dass im Fall eines Irrtums wie beispielsweise Vertippen der Kunde dem Dienstleister nur den Schaden ersetzen muss, den er erlitten hat (§ 119 Abs.1, Fall 2 BGB). Am Ende bekam ich für den stornierten Flug lediglich ca. 58 Euro erstattet, der neu gebuchte Flug war zudem –anders als ich die Beraterin verstanden habe- ca. 70 Euro teurer als der ursprüngliche, nämlich ca. 680 Euro. Als ich schließlich bemerkte, dass ich den Flug (wegen eines Tippfehlers!!!) doppelt bezahlt und somit über 600 Euro verloren habe, war nichts mehr zu machen und auch der Fluggesellschaft, die dies evtl. hätte klären können oder mir zumindest den zweiten Flug zu günstigeren Konditionen hätte vermitteln können, waren die Hände gebunden. Der Umgang mit dem Vertippen (Doppelt bezahlen anstatt Rücknahme) erscheint mir nicht rechtens. Sollte es sich tatsächlich um einen Flug handeln, bei dem eine Anfechtung wegen Irrtums ausgeschlossen ist, sollten dieser entweder gar nicht verkauft werden oder aber es sollte wenigstens einen deutlich sichtbaren Warnhinweis geben.

NEU Check24.de - Umbuchungskosten 600€, Anzahlung 70prozent

aurum Tours, eine harmlose Buchungsfehler kostet einen 600€ umbuchungsgebühren, 70Prozent Anzahlung sind das reguläre Konditionen? Das check24 solche Anbieter anbietet ist für die Kunden eine Zumutung! Kulanz oder Hilfestellung ist hier ein Fremdwort

NEU Check24.de - Beschwerde über den Mitarbeiter

Ich bin eine jahrelange Kundin bei Check24 und verreise über dieses Portal mehrfach jährlich. Auch diesmal wollte ich eine weitere Reise buchen, jedoch war in der App nirgends die Option zu finden, ob ein Zimmer mit einem Balkon ausgestattet ist. Da mir bekannt ist, dass in dem Wunschhotel nur einige Einzelzimmer mit Balkon existieren, habe ich an info@check24.de eine Frage dazu mit dem entsprechenden Angebot verfasst, damit geprüft werden kann, ob das Angebot des Reiseveranstalters einen Balkon beinhaltet(siehe Screenshots). Die email Adresse wird in der App als Kontaktadresse zu Fragen bezüglich Reisen aufgeführt. Ich bekam nach 1 Tag Wartezeit keine Antwort, also schrieb ich heute erneut eine Anfrage, bevor das Angebot gänzlich weg ist. Als Antwort bekam ich von dem Mitarbeiter Mark Nikon eine Nachricht, dass ich mir das Angebot anschauen kann oder das Call Center kontaktieren kann. So einen mangelhaften Service habe ich bei Check24 noch nie erlebt und ich bin ein Vielbucher. Ich weiß nicht, ob dem Mitarbeiter die Motivation zu seinem Job fehlt oder er mich für besonders unterbelichtet hält aber stünde die Info beim Angebot, hätte ich logischerweise niemanden kontaktieren müssen! Eine bodenlose Frechheit und ein Grund, künftig die Reisen über andere Portale zu buchen Mit freundlichen Grüßen Mariola Yvonne Zagorski

NEU Check24.de - Beschwerde über die Stornierungsrechnung Buchungsnummer lautet 16535626

Stornierungsrechnung des Reiseveranstalters für Ihre Hurghada & Safaga-Reise Ihre Buchungsnummer lautet 16535626 Sehr geehrte Frau Durst, wie von Ihnen gewünscht, haben wir Ihre Reise ins Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay, Hurghada & Safaga storniert. Im Anhang erhalten Sie die Stornierungsrechnung Ihres Reiseveranstalters FAIR Reisen. Sylvia Durst, Mittelweg 23, 68623 Lampertheim/OT Hüttenfeld, Mobil: 0176-51262519 Sehr geehrte Check 24, ich beschwere mich über das Vorgehen Ihrer Plattform und die Fehlinformationen Ihrer telefonischen Berater. Eine von mir über Check 24 gebuchte Reise am Sonntagnachmittag, den 29.Dez.2019 wurden alle Informationen, einschliesslich, dass mein Mann Kenianer ist, eingegeben. Am Montagmorgen, den 29.Dez.2019  wurde ich von einem Mitarbeiter von Check 24 angerufen, da angeblich meine Visakartenangaben fehlten und die Buchung daher nicht abgeschlossen werden konnte. Im Gespräch wurde deutlich, dass mein Mann, der einen kenianischen Reisepass hat, nicht innerhalb der kurzen Abreisefrist zu einem entsprechenden Einreisevisum kommen konnte. Ihr Mitarbeiter war zwar freundlich, jedoch sehr ahnungslos und konnte wenig helfen. Die Visakartennr wurde angenommen und die Reise dennoch gebucht, trotz dieser Information. Und nun sollte ich eine gebührenpflichtige Stornierung vornehmen. Völlig verunsichert erklärte ich mich bereit zu einer Umbuchung, die dann auch nicht möglich war, weil der Reiseanbieter FAIR Reisen keine Angebote hatte. Das es sich hierbei um FDI handelte wurde nicht erwähnt. Heute erhalte ich vom Reiseveranstalter FDI eine Mahnung über die Stornierungskosten. Ich war völlig perplex, da ich über FDI . Ihr Mitarbeiter mir am 29.Dez.2019 am Telefon jedoch erklärte, ich wäre bei FAIR REISEN. FDI wurde nicht erwähnt und in Betracht gezogen.  Zusammengefasst: 1) Die Buchung wurde vorgenommen, obwohl klar war, dass mein Mann nicht einreisen kann 2) Eine Stornierung wurde daraufhin und im gleichen Zuge unberechtigt vorgenommen, (Kosten 880,- € (für nichts!!) 3) Falsche Informationen zur möglichen Umbuchung für Dez 2019 oder für Anfang Januar 2020. Nur bei FAIR Reisen, FDI wurde nicht erwähnt. 4) Mahnung vom Veranstalter FDI, der zuvor nicht benannt war und der von Ihrem Mitarbeiter nicht in Betracht gezogen wurde. Diese Art mit Kunden umzugehen, sie zu verwirren, Fehlinformationen heraus zu geben und sie dann über einen anderen Veranstalter in eine Mahnung laufen zu lassen, veranlasst mich, mich hier aufs schärfste zu beschweren. Ich telefonierte mit dem Veranstalter FDI, der diese Art und Weise mangelhaft fand und mich bat mit Ihnen eine Lösung zu finden. Dies erhoffe ich mir sehr und dass Sie FDI informieren, dass ich unberechtigt und unverschuldet in ein Mahnverfahren geraten bin. In Erwartung einer für mich annehmbaren Lösung und einem großzügigen Entgegenkommen der Stornogebühren verbleibe ich Mit freundlichen Grüßen Sylvia Durst

NEU Check24.de - Türanschlag bei Bauknecht Kühlschrank: Loch fehlt

Bei dem Bauknecht Kühlschrank KRIE 2124 A+++, gekauft bei Check24shopping und ausgeliefert von ao.de kann der Türanschlag der Kühlschranktür von links auf rechts geändert werden. Dazu müssen die Türscharniere abgeschraubt und auf der anderen Seite wieder angeschraubt werden, wobei das obere Scharnier nach untern kommt und das untere dann nach oben. Dafür sind jeweils 2 Befestigungspunkte im Kühlschrankgehäuse und 2 in der Kühlschranktür vorgesehen. Diese Punkte sind zunächst mit einer Gummimasse verschlossen. Diese kann mit der Schraube durchstoßen werde, und danach kann die Schraube festgeschraubt werden. Leider sind bei meinem Kühlschrank von 8 Schraubenlöchern nur 6 vorhanden. Oben und unten in der Kühlschranktür sind zwei Löcher komplett mit Metall verschlossen. Dies wurde bei check24shopping reklamiert. check24shopping hat es an ao.de weitergeleitet. Von ao.de habe ich über check24shopping die Antwort erhalten, ich möge mich bitte mit Bauknecht wegen einer Lösung in Verbindung setzen. Das ist ja ein frommer Wunsch, aber das Problem muss check24shopping und ao.de lösen und nicht ich. Irgendwie läuft es nicht gut, wenn die erste Bestellung so daneben läuft. Von einem anderen großen Internet-Versandhändler bin ich da einen bessern Service gewohnt.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

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NEU Check24.de - Rücksendung eines Gerätes

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein SurfTab S11 am 03.01.2020 bekommen( Bestellung 2019-1003296-3). Ich möchte es zurückschicken. Ich habe viele Nachrichten, E-Mails und zwei Widderrufsformulare geschickt, bis heute leider keine Antwort, weder per E-Mail, noch per Post. Bei jeder Bestellung muss im Paket ein Retourenschein sein, bis heute habe ich noch keinen bekommen. Telefonisch wurde mir gesagt, dass mir E-Mail geschickt wurde, leider habe ich nichts bekommen. Meine Forderung: Kostenlose Rücksendung des Gerätes und Erstattung des Kaufpreises von 173,50 €.

NEU Check24.de - Noch keine Lieferung der Ware, Bestell Nr. 2020-6041317-4

Beschwerde! Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.01.2020 habe ich die Drohne "Mavic Mini Fly More" Bestell Nr. 2020-6041317-4 über Check 24 bestellt, da hier eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen angepriesen wurde. Diese kurze Lieferzeit war für mich ausschlaggebend für den Kauf über Check24!!! In Ihrer Bestellbestätigung wurde folgendes mitgeteilt: "Ihre Bestellung wird voraussichtlich in *folgendem Lieferzeitraum* zugestellt: *Di. 14.01.2020 - Do. 16.01.2020*." Am 10.01.2020 wurde mir durch Check24 mitgeteilt, dass sich die Sendung auf dem Versandweg befindet und innerhalb der nächsten Tage zugestellt wird. Am 13.01.2020 erhielt ich eine Mitteilung von Check24. dass sich Ihr Partner "expert TechnoMarkt Online GmbH & Co. KG" mit der Lieferung im Rückstand befindet. Es wurde kein Liefertermin in Aussicht gestellt. Weshalb wird hier mit einem Liefertermin geworben, welcher nicht eingehalten wird.? Wann wird letztendlich geliefert? Weshalb funktioniert die Zahlung der Ware einwandfrei, die Ausführung des Auftrages wird jedoch nicht durchgeführt. Da ich die Drohne geschäftlich gebrauche und den Einsatz zugesichert habe, befürchte ich Schadenersatzforderungen meiner Kunden. Übernimmt Check24 diese Kosten? Wann ist definitiv die Lieferung des Artikels vorgesehen? Ich bitte um kurzfristige Klärung meines Anliegens und um schriftliche Stellungnahme! MfG G. Grave Geschwister Scholl.-Str. 8 49584 Fürstenau mail: Bestellung@g-grave.de

NEU Check24.de - Shopping - Zahlung geleistet - keine Ware erhalten!

Wir haben wir am 07.01.2020 eine Tischtennisplatte bestellt und sofort Vorauskasse geleistet. Am 10.01.2020 kam die Rechnung sowie die Mitteilung, dass die Ware in den Versand ging. Bis heute haben wir keine Ware erhalten. Angeblich konnte uns die Spedition nicht erreichen und die Ware geht bald zurück. Die Spedition hat sich jedoch bis heute nicht mit uns in Verbindung gesetzt! Telefonisch können wir bei CHECK24 niemand erreichen, auf 2 EMails haben wir keine Antwort erhalten. Vielleicht setzt sich jemand von CHECK24 auf diese Art mit uns in Verbindung!

NEU Check24.de - Flugverspätung

Hallo Ich möchte eine Reise Mängel melden. Mängel verschobener Abflug über ein Tag. MFG J.Jagielska

NEU Check24.de - Durch plötzlich vom Hotel gestrichene Leistung ernorme Mehrkosten

WIr haben im Oktober eine Golfreise nach Mauritius gebucht, die wir Ende Januar nun antreten. Bei Buchung stand überall, auch auf der Hotel-Webseite, dass das Greenfee für den hauseigenen Golfplatz im Übernachtungspreis inklusive ist. Durch Zufall habe ich nun erfahren, dass das Hotel diese Leistung willkürlich nun einfach seit einigen Monaten gestrichen hat und die Gäste plötzlich dafür zahlen sollen. Wir haben dieses Hotel nur deshalb gebucht, damit wir keine zusätzlich Kosten für den Golfplatz haben (die nicht unerheblich sind). Ich habe Check24 bereits tel. kontaktiert und man sagte mir, ich müsse ein Email schreiben. Das habe ich auch bereits getan und auch diverse Anhänge beigefügt, die belegen, dass die Leisung inklusive sein müsste. Check24 hat sich bei mir bis dato noch nicht gemeldet. Unsere Reise rückt nun näher und ich weiß beim besten Willen nicht, was wir tun sollen.

NEU Check24.de - KFZ-Versicherung Widerruf

Ich habe Ende November eine KFZ-Versicherung bei check24 abschliessen wollen. Da ich leider aus diversen Gründen doch nicht aus meiner alten Versicherung rausgekommen bin, habe ich den Antrag FRISTGEMÄß von Check24 stornieren bzw. widerrufen lassen. Allerdings habe ich nie eine Bestätigung von der Versicherung erhalten und Check24 hat sich auch nicht darum gekümmert. Da gingen nur diese vorgefertigten Mails von Check24 an die Versicherung raus. Nachdem ich nun also seit über einem Monat versuche das zu klären, wurde in der Zeit natürlich von meinem Konto der Beitrag der Versicherung abgebucht. Das habe ich wieder zurückbuchen lassen allerdings erhalte ich absolut keine Hilfe von Check24 dazu. Wir haben bei Check24 wirkich schon viel gebucht, gekauft und abgeschlossen aber nachdem so ein Service nun schon zum zweiten Mal vorgekommen ist, werden wir das Angebot nicht mehr nutzen.

NEU Check24.de - ausstehende Gutschrift

Vertrag vom 23.11.2019 am 09.12.2019 ordnungsgemäß widerrufen. Ware am 10.12.2019 zurück geschickt. Bis heute keine Rückzahlung erfolgt, obwohl Rücksendeschein und Sendungsnummer der Rücksendung übermittelt wurden.

NEU Check24.de - Mietwagen trotz Buchungsbestätigung nicht erhalten

Habe einen Mietwagen in der Landeshauptstadt Magdeburg bei Budget gebucht vor Ort hieß es dann es steht kein einziges Fahrzeug mehr zur Verfügung, trotz Buchungsbestätigung. So können ganz schnell mal berufliche Karrieren zerstört!!! Technische Fehler sind in Deutschland ja an der Tagesordnung und niemand interessiert sich für die Menschen die es dann betrifft. So funktioniert kein Rechtssystem typisch Bananenrepublik.

Check24.de - Rücksendun

Ich möchte ein Paket zurücksenden Transaktionscode:5BV04707GS777651J Betrag 214,78 Adresse:Herbrik Bruno Im Dorf 42 77787 Nordrach Email:B-C-Herbrik@t-online.de Können sie mir Helfen Danke schön im voraus

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Check24.de - Neuer Geschirrspüler Bauknecht funktioniert nicht

Das Gerät zieht kein Wasser und die Start/Pause Taste blinkt ständig, kein Signal beim Schliessen der Tür.

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
Check24.de - Rücksendung Nähmaschine

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Nähmaschine bei Ihnen bestellt, die aber erst in KW 50/51 abholen konnte. Seid Ende Dezember versuche ich mit Check24 eine Rücksendung zzu eranlassen. Leider habe ich nach 2 maligen E-Mail Verkehr und mehren Anrufen keine Antwort erhalten. Habe jetzt die Maschine auf eigener Rechnung zurückgeschickt. Bin schon sehr enttäuscht, dass ich keine Rückmeldung erhalten habe. Die Unterlagen sende ich Ihnen bei. Bitte um schnellstmögliche Rücküberweisung.

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
Check24.de - Reklamation einer fitbit versa lite edition

Ich habe am 10.12.2019 , Kundennummer 1729791, die fitbit versa lite Edition bei ihnen bestellt und auch gleich bekommen. Ich habe sie zu Weihnachten verschenkt. Leider funktionierte sie nur ca. 10 Tage. Seitdem aktualisiert sie sich nicht mehr und lässt sich nicht mehr mit dem Smartphone verbinden. Bluetooth an und aus, fitbit an und aus, App gelöscht und wieder eingerichtet, nichts hilft. An welche Adresse muss ich sie schicken um eine Ersatz fitbit zu bekommen?

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Warum du eine Check24.de Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 50.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamieren24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von 80.1 Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei 99.5 Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.


Hier die Adresse für deine Check24.de Reklamation:

Check24.de
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Telefon: 089 - 200 047 1010
E-mail: kommunikation@check24.de

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