500€ Zusatzkosten wegen falscher Information

  • Beantwortet
  • 10 Aug 2018
  • #4346
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Am 07.08.18 hatten wir über Check 24 (bisher nur gute Erfahrungen gemacht) einen Mietwagen in Malta (Luqa International Airport) gebucht. Die Öffnungszeiten des Mietwagenunternehmens wurden uns wie folgt angezeigt:
Öffnungszeiten (Abholtag): 00:00-23:59 Uhr
Angekommen um ca. 21:00Uhr und standen vor geschlossenen Türen des Vermieters.
Nach etlichen Anrufen und einem Telefonat fanden wir heraus, dass das Unternehmen nur von 08:00 - 20:00 Uhr geöffnet hatte. Wir sollten am Tag darauf bitte nochmal vorbeikommen. Da wir zu dieser Zeit mit einem Mietwagen gerechnet hatten, wussten wir erst nicht wohin, da es vor Ort auch keine Ansprechpartner gab, mit denen man reden könnte.
Nach einer Taxifahrt (ca 20€) kamen wir im Hotel an.
Soweit war dies kein Problem, da wir erwartet hatten, dass wir den Tag darauf unser schon bezahltes Mietauto entgegen nehmen könnten. Um 8:00 Uhr rief ich pünktlich an um dann vor Ort das Mietauto entgegenzunehmen. Nach einer weiteren Fahrt zum Hotel mit dem Taxi (20€) kamen wir an. Vor Ort wurde uns ein Auto verweigert, wir sollten uns doch bei Check24 melden, da unser Auftrag des Mietwagens abgelehnt wurde. Nach einem Anruf bei Check24 wurde uns mitgeteilt, dass wir unsere Unterlagen nochmal anschauen sollten und wir doch 9h zu spät wären und somit kein Anspruch auf ein bereits gezahltes Auto für 7 Tage haben. Uns wurde jedoch eine andere Alternative angeboten vor Ort ein anderes Auto buchen (Kosten im Endeffekt bei 480€)
Leider war dieser Wagen auch nur zur Hälfte getankt.
Bisher haben wir Mehrkosten von Rund 520€.
Wir hoffen, dass uns Check24 entgegenkommt. Wir waren sehr treue Kunden und haben diese Plattform auch immer weiterempfohlen. Hoffentlich kann das so bleiben.

Liebe Grüße

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10-08-2018 um 09:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2018 um 13:27 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die detaillierten Informationen. Wir haben unser Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und diese haben sich direkt mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

11-08-2018 um 10:26 Uhr


Vielen Dank für die Antwort. Wir hoffen, dass sie uns entgegen kommen und unseren Standpunkt verstehen.
Ob das Problem gelöst wurde, werde ich hier dann veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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