Abweichungen zwischen Angebot und Abrechnung bei Immergrün-Energie

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  • 01 Mär 2018
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Von der Vermittlung an den Stromversorger Immergrün-Energie bin ich total enttäuscht. Zwar hat der Vertragsbeginn ohne Komplikationen wunderbar funktioniert, aber mit Erhalt der 1. Stromabrechnung nach einem Jahr hat die Katastrophe angefangen. Die Jahresrechnung wies falsche Strompreise auf, der versprochene Neukundenboni wurde nirgend wo berücksichtigt und die € 100,- Sofortboni wurden zwar wie ausbezahlt behandelt, mir aber tatsächlich im Vorjahr nie ausbezahlt. Dies habe ich am 29.01.2018 per Mail reklamiert. am 07.02.2018 kam darauf hin die Mitteilung, dass kein Bonusanspruch bestünde - wegen gewerblicher Nutzung. Darauf hin habe ich natürlich widersprochen, da es sich bei uns um einen Privathaushalt handelt und darauf hingewiesen, dass die anderen 2 Punkte gar nicht beantwortet wurden. Am 09.02.2018 kam dann eine Antwort, dass sie den Sofortbonus uns überweisen (was auch tatsächlich passiert ist) und sie uns kulanter Weise als Neukundenbonus € 74,53 anbieten (anstelle von € 151,73). Damit die Sache endlich erledigt ist, habe ich dem zugestimmt und am 12.02.2018 die Annahme des Angebots versendet. Da bis 26.02.2018 ich wieder einmal kein Geldeingang feststellen konnte, habe ich am 27.02.2018 dies nochmals Kund getan. Leider bis heute keine Antwort darauf.
Ich kann also nur empfehlen, von diesem Stromanbieter Abstand zu nehmen, da die versprochenen Lockangebote (Sofortbonus, Neukundenbonus, guter Preis) tatsächlich nicht gewährt werden und die Firma anscheinend auf Verzögerungs- und Hinhaltetaktik aus sind. Schade.....

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01-03-2018 um 13:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-03-2018 um 17:04 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Leider konnten wir Sie soeben telefonisch nicht erreichen. Gerne setzen wir uns zur Klärung mit Immergrün Energie in Verbindung. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie erneut kontaktieren.

Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-03-2018 um 17:09 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe innerhalb eines Tages die geänderte Rechnung bekommen - finde ich super, aber: wie viele Kunden haben nicht die Energie und Ausdauer und lassen sich mit der erst besten Antwort "abspeisen". Schade, damit geht viel Geld verloren und ich glaube, das ist Firmenpolitik?

Aber Egal, jetzt ist alles geklärt. Super. Danke.

07-03-2018 um 17:14 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

der Anbieter Immergrün Energie teilte uns mit, dass Sie einen Einigungsvorschlag hinsichtlich des Neukundenbonus am 12.02.2018 annahmen.
Die entsprechende Rechnungskorrektur wurde bereits veranlasst und das entstandene Guthaben ausgezahlt.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

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