Anzahlung Aurum Tours

  • Behoben
  • 09 Okt 2019
  • #13611
  • 1.021
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Meine Damen und Herren,


Am 08.10.2019 haben wir eine Reise nach Türkei für Juni 2020 über Check24 gebucht, eigentlich alles wie immer…. bis auf den Reiseveranstalter – Aurum Tours.

Mit der Buchungsanfrage und 4 Minuten später mit der Buchungsbestätigung & Rechnung kommt erstmal die Ernüchterung – 60 % Prozent Anzahlung ist sofort fällig. Ganz toll, im Buchungsprozess war es leider nirgendwo zu sehen oder erkennbar gewesen, um welche Reisekategorie es sich handeln oder welche Anzahlung bei der Reisebuchung fällig sein wird. Klar in den AGBs von Aurum Tours stehen zig Kategorien mit unterschiedlichen Anzahlungen drin, aber wie soll ich das ohne jeglichen Hinweis wissen, welche Reise ich gerade buche???

Laut BGH Urteil vom 09.12.2014; AZ: X ZR 85/12 (Maximale Anzahlung 20% zulässig).

- Ich werde die Anzahlung in Höhe von 70% nicht akzeptieren, weil Sie (Check24) bei der Buchung für mich nicht deutlich gemacht haben, um welche Reisekategorie es sich handelt ODER welche Anzahlung explizit für die Reise getätigt werden soll.

-bei der Buchung bin ich von der Reise-Kategorie A ausgegangen, somit bin ich von einer Anzahlung in Höhe 20% ausgegangen. Bitte leiten Sie die Rechnungskorrektur (die Anzahlung) entsprechend in die Wege bevor ich die zurückgeben muss.

Viele Grüße
Familie ******

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09-10-2019 um 22:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-10-2019 um 12:34 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dem gebuchten Pauschalreise machen mussten.
Gerne unterstützen wir Sie bei dem Kontakt zum Reiseveranstalter

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

Beste Grüße

Franziska, CHECK24 Reise

10-10-2019 um 12:57 Uhr


Bisher habe ich keine Email bekommen. Ich suche auch keinen Kontakt zum Reiseveranstalter sondern zu meinem Vermittler. Das müsste ja Check24 sein. Ich werde die Summe 60% Anzahlung zurückbuchen und dann soll Aurum mir eine RG stellen über 20% die ich dann bezahle.

10-10-2019 um 14:52 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Es ist völlig richtig, dass Sie keinen Kontakt zu Ihrem Reiseveranstalter aufnehmen müssen.
Wir haben dies bereits für Sie übernommen.

Des Weiteren haben wir Ihnen bereits um 12:59 Uhr eine E-Mail zukommen lassen mit weiteren Informationen.

Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach.

Beste Grüße
Franziska, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2019 um 19:36 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Gute Lösung. Der RV geht auf 20% runter.

5
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