Beschwerde über die Stornierungsrechnung Buchungsnummer lautet 16535626

  • Ungelöst
  • 17 Jan 2020
  • #19689
  • 1.543
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Stornierungsrechnung des Reiseveranstalters für Ihre Hurghada & Safaga-Reise
Ihre Buchungsnummer lautet 16535626
Sehr geehrte Frau ******,
wie von Ihnen gewünscht, haben wir Ihre Reise ins Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay, Hurghada & Safaga storniert.
Im Anhang erhalten Sie die Stornierungsrechnung Ihres Reiseveranstalters FAIR Reisen.


****** ******, Mittelweg 23, 68623 Lampertheim/OT Hüttenfeld, Mobil: 0176-51262519

Sehr geehrte Check 24,

ich beschwere mich über das Vorgehen Ihrer Plattform und die Fehlinformationen Ihrer telefonischen Berater.
Eine von mir über Check 24 gebuchte Reise am Sonntagnachmittag, den 29.Dez.2019 wurden alle Informationen, einschliesslich, dass mein Mann Kenianer ist, eingegeben.
Am Montagmorgen, den 29.Dez.2019  wurde ich von einem Mitarbeiter von Check 24 angerufen, da angeblich meine Visakartenangaben fehlten und die Buchung daher nicht abgeschlossen werden konnte.
Im Gespräch wurde deutlich, dass mein Mann, der einen kenianischen Reisepass hat, nicht innerhalb der kurzen Abreisefrist zu einem entsprechenden Einreisevisum kommen konnte. Ihr Mitarbeiter war zwar freundlich, jedoch sehr ahnungslos und konnte wenig helfen.
Die Visakartennr wurde angenommen und die Reise dennoch gebucht, trotz dieser Information. Und nun sollte ich eine gebührenpflichtige Stornierung vornehmen. Völlig verunsichert erklärte ich mich bereit zu einer Umbuchung, die dann auch nicht möglich war, weil der Reiseanbieter FAIR Reisen keine Angebote hatte. Das es sich hierbei um FDI handelte wurde nicht erwähnt.
Heute erhalte ich vom Reiseveranstalter FDI eine Mahnung über die Stornierungskosten. Ich war völlig perplex, da ich über FDI . Ihr Mitarbeiter mir am 29.Dez.2019 am Telefon jedoch erklärte, ich wäre bei FAIR REISEN. FDI wurde nicht erwähnt und in Betracht gezogen. 

Zusammengefasst:

1) Die Buchung wurde vorgenommen, obwohl klar war, dass mein Mann nicht einreisen kann
2) Eine Stornierung wurde daraufhin und im gleichen Zuge unberechtigt vorgenommen, (Kosten 880,- € (für nichts!!)
3) Falsche Informationen zur möglichen Umbuchung für Dez 2019 oder für Anfang Januar 2020. Nur bei FAIR Reisen, FDI wurde nicht erwähnt.
4) Mahnung vom Veranstalter FDI, der zuvor nicht benannt war und der von Ihrem Mitarbeiter nicht in Betracht gezogen wurde.

Diese Art mit Kunden umzugehen, sie zu verwirren, Fehlinformationen heraus zu geben und sie dann über einen anderen Veranstalter in eine Mahnung laufen zu lassen, veranlasst mich, mich hier aufs schärfste zu beschweren.

Ich telefonierte mit dem Veranstalter FDI, der diese Art und Weise mangelhaft fand und mich bat mit Ihnen eine Lösung zu finden.
Dies erhoffe ich mir sehr und dass Sie FDI informieren, dass ich unberechtigt und unverschuldet in ein Mahnverfahren geraten bin.

In Erwartung einer für mich annehmbaren Lösung und einem großzügigen Entgegenkommen der Stornogebühren verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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17-01-2020 um 18:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-01-2020 um 14:51 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-02-2020 um 09:21 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider wurde trotz mehrfacher Anfrage und Erklärung stets geantwortet, ein Entgegenkommen sei nicht möglich.

3
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