BEV Insolvenz Rücklastschriften

  • Behoben
  • 18 Mär 2020
  • #32377
  • 1.150
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

die BEB Energie Offenburg war Erdgaslieferant vom 01.02.2019 bis 31.01.2019. Durch Pressemitteilungen wegen drohender Insolvenz
habe ich die 12. Abschlagszahlung in Höhe von 76,00 € am 02.01.2019 wieder durch meine Bank zurückbuchen lassen.
Am 08.08.2019 erhielt ich die Endabrechnung über eine Restzahlung in Höhe von 64,19 € welche in Ordnung war und sofort bezahlt wurde ( siehe Beleg Nr. 1 )
In Dieser Endabrechnung wurde die Rücklastschrift nicht reklamiert.
Am 14.03.2020 kam per Post eine neue Rechnung ( Ausstellungsdatum 13.03.2020 ) indem ich aufgefordert wurde die Rücklastschrift
Nachzuzahlen ( siehe Beleg Nr. 2 ).
Am 15.03.2020 habe ich die Nachforderung auf dem Kontaktformular der BEV-Inso.de reklamiert, auch mit dem Hinweis aus dem Internet bezüglich Rücklastschrift ( siehe Beleg Nr. 3 ).
Kann die BEV die Rücklastschrift nach Ausstellung der Endabrechnung vom 08.08.2020 zurückfordern?
Hier wird bei Nichteinzahlung der Forderung bis zum 27.03.2020 mit einem Inkassounternehmen Creditreform gedroht.
Ich bitte um kurze Rückinformation.
Danke im Voraus



Mit freundlichem Gruß

****** ******

Teilen

18-03-2020 um 12:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-03-2020 um 14:33 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit CHECK24.

Soeben habe ich Ihnen per E-Mail einige Informationen bezüglich Ihrem Anliegen und der Insolvenz der BEV Energie zukommen lassen.

Sollten Ihrerseits noch Fragen offen sein, so können Sie sich gerne jederzeit erneut an CHECK24 wenden.

Beste Grüße,
Daniela, CHECK24 Energie

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-03-2020 um 15:02 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.