Check 24 zahlt Cashback und 50,- Euro Prämie im bar nicht aus

  • Noch offen
  • 17 Mai 2020
  • #55304
  • 2.168
Anzeige

Am 11.03.2020 habe ich einen Vodafone Kabel Deutschland DSL-Vertrag über Check 24 abgeschlossen. Vertragsbestandteil ist ein Cashback in Höhe von 185,- Euro und eine 50,- Euro Prämie in bar. Der Cashback und die 50,- Prämie in bar sollten nach Einreichung der 1. Rechnung von Vodafone Kabel Deutschland ausgezahlt werden.

Am 20.03.2020 hat Check 24 mir den Erhalt meiner 1. Rechnung bestätigt und mitgeteilt, dass der Cashback und die 50,- Euro Prämie in bar innerhalb von 10 bis 14 Tagen auf mein Konto überwiesen werden. Bereits am 24.3.2020, also noch vor Ablauf der 10 bis 14 Tage, teilte man mir mit, dass Check 24 meinen Auftrag bis zum heutigen Tag Auftrag nicht bestätigt bekommen hätte und dieser nun reklamiert werden würde. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Am 29.04.2020, also 7 Wochen nach Vertragsabschluss habe ich per E-Mail nachgefragt, wann der Cashback denn nun ausgezahlt wird. Daraufhin wurde mir am 05.05.2020 mitgeteilt, dass Check 24 noch immer keine finale Antwort vom Anbieter hätte. Sobald diese vorliegen würde, würde man mich umgehend darüber informieren.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass Check 24 nicht bemüht ist, den Cashback und die 50,- Euro Prämie zeitnah auszuzahlen. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass Vodafone nochmals kontaktiert wird, um den Prozess zu beschleunigen, so dass ich mein Cashback und die 50,- Euro Prämie in bar endlich erhalte.

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die Auszahlung des Cashbacks und der Prämie bewusst hinausgezögert wird.

Auch stellt sich in der Tat die Frage, warum die 1. Rechnung von Vodafone Kabel Deutschland, die ich Check 24 wie vereinbart zukommen lassen habe, als Beweis für das Zustandekommen des Vertrages nicht ausreichend sein soll. Etwas anderes wurde nicht vereinbart.

Ich habe in dieser Angelegenheit am 07.05.2020 ein Telefonat mit Vodafone Kabel Deutschland geführt. Man hat mir als Bestätigung dafür, dass der Vertrag zustande gekommen ist, eine Kopie meiner Vertragsdaten zugesandt. Diese Kopie habe ich an Check 24 weitergeleitet. Weiterhin habe ich auch noch meine letzte Rechnung vom 20.04.2020 als weiteren Beweis, dass der Vertrag aktiv ist, an Check 24 weitergeleitet.

Ich habe Check 24 am 11.05.2020 außerdem mitgeteilt, dass der Auszahlung des Cashbacks in Höhe von 185,- Euro und der 50,- Euro Prämie in bar somit nichts mehr im Wege steht und dass ich den Zahlungseingang in den nächsten Tagen erwarte.

Weiterhin habe ich Check24 mitgeteilt, dass ich mich gezwungen sehe dieses Geschäftsgebahren öffentlich zu machen, wenn sich die Auszahlung weiterhin verzögert.

Daraufhin teilte Check 24 mir am 14.05.2020 erneut kurz und knapp mit, es würde aktuell noch keine interne Bestätigung von Vodafone Kabel Deutschland vorliegen. Nach eingehender Information würde man mich umgehend kontaktieren. Bis dahin bittet man mich noch um etwas Geduld.

Wieder wurde mit keinem Wort erwähnt, dass Vodafone nochmals kontaktiert wird, um den Prozess zu beschleunigen, so dass ich mein Cashback und die 50,- Euro Prämie in bar nun endlich erhalte.

Ich finde dieses Geschäftsgebahren unakzeptabel und fordere die sofortige Auszahlung des Cashbacks in Höhe von 185,- Euro und der 50,- Euro Prämie in bar.

Teilen

17-05-2020 um 18:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-05-2020 um 17:02 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir können Ihren Unmut über die aktuelle Situation nachvollziehen.

Wir haben eine Rückmeldung von Vodafone erhalten, dass uns der Auftrag bestätigt wurde.
Sie erhalten Ihr Cashback sowie Ihren Gutschein nächste Woche. Wir haben Sie darüber bereits am 19.05.2020 per E-Mail informiert.

Telefonisch konnten wir Sie leider nicht erreichen.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

30-05-2020 um 10:13 Uhr


Den Cashback in Höhe von 185,- Euro habe ich heute erhalten. Der 50,- Gutschein in bar wurde jedoch IMMER NOCH NICHT, wie zugesagt und vertraglich vereinbart, ausgezahlt. Unfassbar!

30-05-2020 um 10:35 Uhr


Ich habe soeben folgende Anfrage an Check 24 gerichtet:

Sehr geehrtes CHECK24Telekommunikationsdienste-Team,

bitte teilen Sie mir mit, warum Sie den 50,- Euro Gutschein in bar bisher, noch immer nicht, wie zugesagt und vertraglich vereinbart, ausgezahlt haben und wann Sie gedenken die Vertragsbedingungen zu erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen

07-06-2020 um 11:59 Uhr


Nach langem hin und her, habe ich nun auch den 50,- Euro Gutschein in bar, erhalten.

5
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.