Check24.de: Geld wurde auch nach Wochen noch nicht zurückerstattet

  • Beantwortet
  • 29 Apr 2020
  • #47466
  • 576
Anzeige

Hallo,

Check 24 vertrösten und verzögert seit Wochen die Zurückzahlung der Erstattung. Somit werden gesetzlichen Regelungen einfach ignoriert. Meine Buchungsnummer ist 11018598. Ich habe nun rechtliche Schritte in die Wege geleitet.

Ich werde nie wieder bei Check24 buchen!

Teilen

29-04-2020 um 13:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-04-2020 um 08:59 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Ihre Reise aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus nicht wie geplant antreten konnten.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir Ihre Situation gut verstehen. Aus diesem Grund haben wir Ihre Anfrage auf Erstattung mit sehr hoher Priorität an Ihren Reiseveranstalter weitergeleitet.

Als Ihr Reisevermittler unterstützen wir Sie gerne weiterhin in der Kommunikation mit dem gebuchten Reiseveranstalter, jedoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir auf die mit der Absage bzw. Stornierung Ihrer Reise verbundene Erstattung von geleisteten Zahlungen keinerlei Einfluss haben.

Sobald uns eine Rückmeldung vom Veranstalter vorliegt, werden Sie umgehend von uns darüber in Kenntnis gesetzt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Jacqueline CHECK24 Reise

04-06-2020 um 11:45 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit der Bearbeitung Ihres Anliegens bei Ihrem Reiseveranstalter weiterhin unzufrieden sind.

Wir verstehen Ihre Unsicherheiten sehr gut und versichern Ihnen, dass wir in dieser außergewöhnlichen Situation, im Rahmen unserer Möglichkeiten, uns stets für Sie und ihre Bedürfnisse bei Ihrem Reiseveranstalter einsetzen.

Auch für uns sind längere Bearbeitungszeiten unerfreulich.

Gerne haben wir noch einmal Ihr Anliegen an den Veranstalter weitergegeben.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, teilen wir Ihnen diese gerne schriftlich per E-Mail mit.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit.

Beste Grüßen
Maria,CHECK24 Reise

08-07-2020 um 07:47 Uhr


Hallo,

es ist wirklich unglaublich. Obwohl die Reise Anfang April stattfinden hätte sollen, obwohl gesetzlich alles klar und eindeutig geregelt ist (§651h Abs. 5 BGB) habe ich bis heute mein Geld nicht zurückgekommen!
Es ist eine Schande wie das Unternehmen mit mir als Kunde umgeht!

Etliche Vertröstungen und leere Frasen ist das einzige was Check24 übrig hat. So kann und darf das nicht sein. Nicht nur aufgrund des Reisepreises sondern vielmehr aufgrund der Art und Weise wie man auf deutsch gesagt "verarscht" wird, ist es notwendig - dies nicht einfach nur hinzunehmen.

Grüße

10-07-2020 um 16:21 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.

Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre Kreditkartenabrechnung, da laut Auskunft Ihres Reiseveranstalters Ihre Reisebuchung bereits bei den Erstattungen mit dabei gewesen sein sollte. Eine Erstattung auf eine Kreditkarte ist manchmal erst mit der nächsten Kreditkartenabrechnung ersichtlich.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

5
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.