Check24 / keine Hilfe

  • Behoben
  • 22 Mai 2020
  • #57662
  • 1.367
Anzeige

Meine Frau und ich haben eine Urlaubsreise in die VAE am 10.02.2020 bei Schau ins Lager Reisen über Check24 für den August 2020 gebucht. Dies sollte unsere Hochzeitsreise werden. Damals war in keinster Weise an die gefährlichen Auswirkungen des Covid19 zu denken. Die geforderte Anzahlung von 583 Euro haben wir selbstverständlich überwiesen. Nun mussten wir unsere Hochzeit für dieses Jahr leider absagen und ins nächste Jahr verschieben. Bei jeden Gewerbe gab es bei der Terminverschiebung keine Probleme,ausser bei Check24 und Schauinsland. Mehrmals hatten wir div. Vorschläge gemacht (Anzahlung als Gutschein, Umbuchung aufs nächste Jahr, Anzahlung kann bei Stornierung einbehalten werden...), leider ohne Erfolg.
Wir haben Angst davor dieses Jahr zu verreisen! Diese Angst müssen wir laut Check24 mit 1279 Euro Stornogebühr bezahlen. Viele andere Reiseanbieter bieten kostenlose Umbuchungen für 2020 an, leider sind wir bei Check24 und Schauinsland an sehr unkulante "Serviceunternehmen geraten. Schade. So werden wir wohl unsere Hochzeitsreise nächstes Jahr nicht antreten können und dieses Jahr fast 1300 Euro Strafe zahlen müssen. Denn verreisen werden wir aus Angst NICHT.

Teilen

22-05-2020 um 21:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-05-2020 um 21:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-05-2020 um 12:44 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir können Ihren Unmut über die aktuelle Situation vollkommen nachvollziehen. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass Umbuchungen auf das kommende Jahr durchaus möglich sind. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass noch nicht alle Angebote online verfügbar sind. Wir empfehlen Ihnen daher, die Homepage und die entsprechenden Angebote von Schauinsland Reisen zu beobachten und im Anschluss das gewünschte Umbuchungsangebot anzufragen.

Alle weiteren wichtigen Informationen haben wir Ihnen in einer separaten E-Mail zukommen lassen.

Bis dahin hoffen wir, dass es Ihnen gut geht und wir so schnell wie möglich eine Alternative für Sie finden können.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

25-05-2020 um 14:54 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren
Und schon wieder werden wir hingehalten.
Um sich bei Schauinsland-Reisen einzuloggen benötigen wir einen Tokken.
Wie soll ich eine Reise umbuchen wenn sie in meinem Online Reisebüro (Check24) nicht verfügbar ist. Seit Wochen werden wir hingehalten. Wir mögen uns gedulden. In der Zeit erhöhen sich fröhlich die Stornogebühren.
Einer der Top Service Mitarbeiter brachte es bei meiner Aussage, dass ich nächstes mal lieber alles alleine mache, mit der kurz und knappen Antwort :JA, auf den Punkt.
Eigentlich überzeugte mich das gesamte Konzept von check24 (gerade bei der Vermittlung meines Online Kredites) aber dieses mal bin ich sehr enttäuscht.
Meine Frau und ich haben diese Reise gebucht, zu einer Zeit als man noch nicht durch einfaches einatmen schwer krank werden konnte. Nun werden wir gezwungen oder fast 1300 Euro Strafe zu zahlen. Schade das Service und Kulanz bei Ihnen nur ein leeres Werbeversprechen sind.

26-05-2020 um 12:02 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

leider können wir Sie telefonisch nicht erreichen, um Ihr Anliegen persönlich zu klären. Wir würden Sie gerne bitten, uns mitzuteilen, wann wir Sie erreichen können.

Wir haben Ihnen hierzu eine separate E-Mail zukommen lassen.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

26-05-2020 um 12:07 Uhr


Zwei mal schrieben Sie das ich von Ihnen eine separate Mail bekommen soll= NICHTS!

Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen??? Mich hat keiner angerufen.

26-05-2020 um 13:01 Uhr


Gerne dürfen Sie mich versuchen heute ab 15.00 Uhr oder morgen ab 11.00 Uhr zu erreichen.

27-05-2020 um 19:00 Uhr


Und auch am zweiten Tag keinen Anruf erhalten!
Habe außerhalb dieses Forums eine Mail von Check24 erhalten, dass man mir gern bei der Umbuchung behilflich sein möchte = nichts als hinhalten und Gerede!
"Top Service"

29-05-2020 um 16:10 Uhr


Nun wird es langsam aber sicher albern. Am 26.05.2020 bekam ich von Check24 (Frau J. T.)
die langerwartete Mail das ich Zeiten durchgeben soll, wann man mit mir meine Umbuchung für Mai 2021 besprechen und mir dabei behilflich sein darf!
Heute war es soweit.
Zum Glück habe ich eine Reiserücktrittversicherung im Krankheitsfall abgeschlossen, den mit jedem Telefonat der perfekt geschulten Servicemitarbeiter wird ein Herzinfarkt immer wahrscheinlich.
Wieder nur hinhalten und immer wieder die Floskeln wir verstehen sie, wir sind auf Ihrer Seite usw. usw. ohne nur den Schimmer von Kulanz.
Schade das mit der Angst der Menschen in der Coronakrise auf Seiten von Check24 und Schauinsland-Reisen fröhlich Kasse gemacht wird. In unserem Fall mittlerweile fast 1300 Euro Stornogebühr.
Traurig!

mittlerweile ohne Gruß
P. ******

29-05-2020 um 16:25 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für das Telefonat.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Wie bereits erklärt, sind uns bezüglich Ihres Umbuchungswunsches die Hände gebunden. Wir müssen uns hierzu immer auf die Rückmeldung des Veranstalters verlassen.

Natürlich ist die aktuelle Situation nicht gewinnbringend, weder für Sie, noch für uns als Check24. Denn für uns steht Ihre Kundenzufriedenheit an oberste Stelle.
Wenn es in Ihrem Sinne ist, prüfen wir sehr gerne proaktiv, wann Ihre Reise zu den gleichen Konditionen im Mai 2021 zu buchen ist und kommen wieder auf Sie zu. Dies kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Beste Grüße,
Janine

29-05-2020 um 17:05 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren
Es geht hier nicht allein um den Wunsch einer Umbuchung!

Ich schlug vor, das man gern als Aufwandsentschädigung meine geleistete Anzahlung einbehalten kann. Aber eben in dieser Situation in der die ganze Welt durch Corona wie gelähmt ist und überall auf der Erde noch immer täglich Menschen sterben, aus der Angst der Menschen noch Kasse zu schlagen (in unserem Fall mittlerweile fast 1300 Euro) , ist traurig und nicht nachzuvollziehen.

Auch unser Vorschlag unsere Anzahlung in einen Gutschein von Schauinsland umzumünzen, damit man im nächsten Jahr in aller Ruhe verreisen kann, ist Ihrer Aussage nach für Schauinsland Reisen auch keine Option.

Ich werde diesen Link an meine ca 350 WhatsApp Kontakte weiterleiten, mit der Bitte auch an deren Kontakte ihn weiterzuleiten, damit jeder meiner Freunde, Kollegen sowie meine Familie diesen Irrsinn verfolgen dürfen und Ihre eigenen Rückschlüsse daraus ziehen können.

Gruß
****** ******

02-06-2020 um 17:52 Uhr


Veröffentlicht

04-06-2020 um 11:05 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

es tut uns wirklich sehr leid, dass es bei Ihrer Buchung zu einigen Herausforderungen kommt. Wir können Ihnen dennoch versichern, dass wir im regen Austausch mit Ihrem Veranstalter stehen und versuchen eine vernünftige Lösung für Sie zu finden. Bis es jedoch soweit ist, bitten wir Sie um Ihre Geduld.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

05-06-2020 um 13:39 Uhr


!

06-06-2020 um 07:36 Uhr


!

09-06-2020 um 13:31 Uhr


Man wird fleißig hingehalten.
Wahrscheinlich war mein Fehler zu sagen, dass wir Angst haben dieses Jahr zu verreisen!

09-06-2020 um 13:33 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für das Feedback über die weiteren sozialen Netzwerke.

Wir versuchen immer noch eine Lösung mit Ihrem Veranstalter zu finden. Sobald wir eine Rückmeldung haben, kommen wir unaufgefordert auf Sie zu. Sie können sich gewiss sein, dass wir alles in unserer Macht Stehende versuchen, um Ihnen zu einem positiven Ergebnis zu verhelfen.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

11-06-2020 um 05:32 Uhr


Und wieder wird man fröhlich hingehalten.
Vielen Dank an die Leute die diesen Link per WhatsApp weitergeleitet haben und für die vielen Antworten von denen die ähnliches dieser beiden Unternehmen ertragen müssen die mit der Angst der Menschen Kasse machen.
In den nächsten Tagen verlinke ich euch mein extra dafür erstellten Insta sowie Facebookaccounts.

11-06-2020 um 19:29 Uhr


Insta steht schon ein wenig.
Bitte alle die mich über Ihre ähnlichen miesen und verlogenen Machenschaften der Unternehmen angeschrieben haben, bitte ab sofort per PN über Insta.
Meine Stornokosten in Höhe von 1279 Euro stehen wie in Stein gemeißelt.
Man versteht noch immer meinen Unmut usw und arbeitet mit Hochdruck daran mir positive Nachrichten zu übermitteln.
Vielen Dank für den Tipp mit der Verbraucherzentrale! Werde ich neben meiner Facebook und Instagramseite auch nutzen.
Und nein liebes Team von Check24, ich streite nicht gern, sondern meine Frau und ich haben wirklich wirklich Angst zu verreisen.
Jetzt wird auch noch bekannt gegeben das es nicht ratsam (besser verboten ist) in die V. A. E. zu verreisen und Check24 schreibt das meine Reise dorthin sehr wahrscheinlich nicht stattfinden wird, aaaaaaber meine Reise nicht storniert wird!

16-06-2020 um 09:44 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.

Wir haben uns Ihren Fall gerne erneut angeschaut und konnten feststellen, dass dieser bereits zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Wie bereits besprochen, melden wir uns bei Ihnen, wenn es Neuigkeiten gibt.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-06-2020 um 15:03 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Zum Schluss an eine Dame von Check24 geraten, die das Thema Kundenservice lebt!
Danke dafür!

21
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.