Meine Damen und Herren,
wieder Check24 Reisen…
Am 22.02.2019 haben wir eine Reise nach Türkei für Oktober 2019 über Check24 gebucht, eigentlich alles wie immer…. bis auf den Reiseveranstalter – Aurum Tours.
Mit der Buchungsanfrage und 4 Minuten später mit der Buchungsbestätigung & Rechnung kommt erstmal die Ernüchterung – 70 % Prozent Anzahlung ist sofort fällig. Ganz toll, im Buchungsprozess war es leider nirgendwo zu sehen oder erkennbar gewesen, um welche Reisekategorie es sich handeln oder welche Anzahlung bei der Reisebuchung fällig sein wird. Klar in den AGBs von Aurum Tours stehen zig Kategorien mit unterschiedlichen Anzahlungen drin, aber wie soll ich das ohne jeglichen Hinweis wissen, welche Reise ich gerade buche???
Gleich Email aufgesetzt mit einem Verweis auf BGH Urteil vom 09.12.2014; AZ: X ZR 85/12 (Maximale Anzahlung 20% zulässig). Antwort von Check24 – Standard-Text…können wir nichts machen – dynamische Modell - ist so. Nochmals angerufen… können wir nichts machen…ist so.
Lieber Check24 Mitarbeiter! Was soll das denn sein? Lesen Sie überhaupt was die Kunden Ihnen schreiben?
- Ich werde die Anzahlung in Höhe von 70% nicht akzeptieren, weil Sie (Check24) bei der Buchung für mich nicht deutlich gemacht haben, um welche Reisekategorie es sich handelt ODER welche Anzahlung explizit für die Reise getätigt werden soll.
-lesen Sie bitte den Text genau durch, besonders das Teil mit dem Urteil von BGH.
-wenn Sie schon mit solchen Partnern zusammenarbeiten, die solche „dynamische Modelle“ einsetzten, …seien Sie bitte so nett und informieren den Kunden bei der Buchung darüber im Detail.
-bei der Buchung bin ich von der Reise-Kategorie A ausgegangen, somit bin ich von einer Anzahlung in Höhe 20% ausgegangen. Bitte leiten Sie die Rechnungskorrektur (die Anzahlung) entsprechend in die Wege.
Viele Grüße
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25-02-2019 um 22:40 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von CHECK24
26-02-2019 um 17:58 Uhr
Sehr geehrter Reisegast,
wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und bedauern natürlich sehr, dass Sie Anlass sehen, sich mit einem ungenügenden Serviceerlebnis über dieses Portal zu melden.
Ihr Anliegen haben wir an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung setzen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.
Ihr CHECK24-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-02-2019 um 18:42 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Moin Zusammen,
Sehr nette und kompetente Mitarbeiterin der Aurum Tours hat sich heute bei mir gemeldet und mir den Sachverhalt, sowie die Einzelheiten auf die man bei der nächsten Buchung achten soll, vernünftig erklärt. Zum Schluss konnten auf jeden Fall eine gute Lösung finden. Besten Dank dafür!
Check24 hat sich auch nochmal per Mail gemeldet.. Kundenorientiert, freundlich und kompetent. Vielen Dank
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