Dauerhaft falsche Preisangaben für Hotels

  • Beantwortet
  • 20 Feb 2020
  • #26031
  • 628
Anzeige

Bei der Suche nach einem Hotel wird man zunächst auf eine Übersichtsseite geleitet. Die dort angezeigten Preise finden sich allerdings auf der folgenden Seite, auf der man dann ein Zimmer auswählen kann nicht mehr wieder. Dies ist kein Einzelfall sondern findet sich bei diversen Hotels und dauerhaft.

Ein Anruf bei der „Hotline“ brachte die Argumentation, dass das Angebot offenbar just in diesem Moment gebucht worden sein muss. Das ist offenbar nicht der Fall, denn über 14 Tage zeigte sich dieses Phänomen konsequent immer wieder bei gut einem Dutzend Überprüfungen.

Eine zweifache Nachfrage per Mail über die auf der Buchungsseite angegebene Mailadresse brachte keinerlei Reaktion.

In Summe erscheint dies Gebaren den Kunden mit Lockangeboten zu teureren Buchungen zu bewegen im Höchstmaße unseriös. Zudem gibt es offenbar keinerlei Kundenservice, wie die unbeantworteten Mails dokumentieren. Vor diesem Hintergrund kann man vor Hotelbuchungen bei CHECK24 nur abraten.

Teilen

20-02-2020 um 11:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-02-2020 um 12:58 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserer Suchmaske unzufrieden sind und es zu Verzögerungen bei der Preisabfrage kam.

Leider kann es bei den Preisübermittlungen zwischen CHECK24 und den Hotel-Anbietern gelegentlich zu technisch bedingten Verzögerungen kommen, welche jedoch nicht länger als 24 Stunden betragen dürften.

Wir haben Ihren Einwand an unsere Fachabteilung weitergeleitet und arbeiten umgehend an einer Lösung.

Bei der Recherche nach Ihrer E-Mail konnten wir diese bedauerlicherweise nicht in unserem System finden, sodass wir leider nicht darauf reagieren konnten.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen auch telefonisch zur Verfügung und unterstützen Sie bei Ihrer Hotelsuche: 089 - 24 24 11 36. E-Mail: info@hotel.check24.de

Wir bedanken uns nochmals bei Ihnen für Ihre Kontaktaufnahme und Ihren Hinweis.

Beste Grüße

Anna, CHECK24 Hotel

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.