DSL Kosten wurden zwischen Angebot und Vertrag geändert

  • Behoben
  • 16 Okt 2019
  • #13844
  • 602
Anzeige

Ich habe bei Check24.de DSL bestellt und eine Bestätigung mit detailliertem Preisübersicht bekommen. Allerdings waren dort nicht alle Kosten erwähnt.... auch nicht im Angebot. Und an mir wurde vom Anbieter noch 69,99€ einmaligen Anschlusspreis DSL gerechnet.

Diese Kosten für den einmaligen DSL Anschlusspreis wurden in dem Angebot, das ich gekauft habe, nicht erwähnt und nicht mitgerechnet, um der monatliche Durchschnitt zu erstellen! Der monatliche Durchschnitt wäre dann, mit dem Anschlusspreis inklusiv, höher gewesen. Ich sollte dann bei der ersten Rechnung 69,99 aufeinmal bezahlen!

Ich habe dem Kundenservice 3 Mal geschrieben, um nachzufragen, was da los war, und warum das Angebot sich geändert hat! Aber die Rückmeldung hat meine Frage nicht geantwortet, sondern mich nur an die Rabatte und Caschback erinnert, was so klang als ob Ich dafür dankbar sein muss, und nicht mehr nachdenken oder nachfragen soll!

Nach meiner letzten Email, vor circa einer Woche, habe ich keine Rückmeldung mehr von Check24 bekommen.
In der Email habe ich eine ganz einfache Lösung vorgeschlagen, die ist, dass ich den Unterschied der Kosten zwischen dem Angebot und dem Vertrag, was ich bei der ersten Rechnung schon bezahlen musste, überwiesen bekommen würde..... aber wie gesagt, bis jetzt keine Antwort!

Man erwartet, die Preise in den Angeboten von Check24 mit den Verträgen und Rechnungen von Anbietern übereinzustimmen. Und wenn nicht, dann frag ich mich, wie kann man das überhaupt vertrauen, was in einem Angebot steht?!

Ich hoffe, dass diese Reklamation hier etwas bringt nachdem ich keine Antwort von der Firma kriegt!

Teilen

16-10-2019 um 18:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-10-2019 um 13:17 Uhr


Sehr geeherter Kunde,


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben einen Auftrag abgeschlossen mit einer einmaligen Anschlussgebühr von 49,99€.
Diese wurde in der O2 Rechnung als Anschlusspreis bezeichnet. O2 hinterlegt dort immer die vollen Preise und zieht dann davon eine Gutschrift ab. In Ihrem Fall wurden 69,99€ berechnet und 20,00€ gutgeschrieben. Sie zahlen demnach die bei uns angegebenen 49,99€.
Der Durchschnittspreis verändert sich also nicht. Dieser bleibt bei 22,60€ im Monat.

Wir haben Ihnen eine E-Mail zugesandt.

Beste Grüße
Eileen, CHECK24 DSL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2019 um 13:19 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe zu meiner Reklamation nach 4 E Mails eine detaillierte Erklärung von der Buchhaltung. Obwohl ich hoffte dass das eher passiert wäre, hat sich das Problem am Ende gelost.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.