DSL Vertrag ohne Bereitstellungsgebühr abgeschlossen - CHECK24 will Erstattung nicht veranlassen

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  • 17 Feb 2020
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Habe am 25.01.2020 über das Portal einen DSL Vertrag (Telekom) beauftragt. Ein aktueller Vertrag über Unitymedia läuft noch ist aber zum 02.03.2020 gekündigt, der Telekom-Vertrag sollte erst im Anschluss daran aktiviert werden. Telekom hat den Vertrag bereits am 10.02.2020 als Neuvertrag aktiviert und berechnet daher angeblich eine Bereitstellungsgebühr von 69,95€. Diese Bereitstellungsgebühr war nicht in der Kostenübersicht von CHECK24 aufgelistet.
Telekom schiebt die Schuld zu CHECK24, CHECK24 schiebt die Schuld zurück an die Telekom.
Kundenservice unter aller Sau.
Schade, dass die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist.
Fordere zusätzliche Gutschrift von 69,95€

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17-02-2020 um 11:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-02-2020 um 11:00 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, wurde Ihre Bestellung wie gewünscht als Wechselauftrag ohne Anschlussgebühr an die Telekom weitergeleitet. Laut der Telekom haben Sie im Nachgang per Telefon einer früheren Schaltung und somit einem Neuanschluss zugestimmt. Bei einem Neuanschluss erhebt die Telekom einmalig eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 69,95 Euro. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass CHECK24 Ihnen aus Kulanz die Anschlussgebühr dennoch erstattet.

Beste Grüße
Giulia, CHECK24 DSL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-02-2020 um 21:05 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Erst nach Beschwerde wurde zusätzliche Gebühr erstattet. Aber immerhin

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

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